Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Stadt Peine
Reformationsjubiläum
Elisabeth Haug beim Vortrag in St. Jakobi.

Ein festlich gedeckter Tisch mit Kerzenleuchter, Samtdecken und edlem Geschirr erwartete die mehr als 70 Besucher am Montagabend in der St.-Jakobi-Kirche. An diesem nahm Katharina Luther alias Elisabeth Haug Platz, um ihr Publikum mitzunehmen in die Welt der Reformationszeit.

mehr
Spendenübergabe im Peiner Rathaus
Von links: Klaus Saemann, Gebhard Gohla, Birgit Kegel, Gisela Grote, Günther Becker, Peter Dickhaus und Lutz Erwig.

Die Europäische Gemeinschaft Historischer Schützen (EGS) hat aus ihrem Sozialfonds 1000 Euro an karitative Einrichtungen im Peiner Land gespendet. Peter Dickhaus und Gebhard Gohla überreichten die Spenden-Schecks im Rahmen eines Pressegesprächs im Peiner Rathaus.

mehr
Amtsgericht Peine
Das Amtsgericht Peine sprach den 27-jährigen Angeklagten frei.

Über einen Fall der sexuellen Nötigung wurde jetzt am Peiner Amtsgericht verhandelt. Da am Ende die Schuld des Angeklagten (27) nicht eindeutig bewiesen werden konnte, wurde er freigesprochen.

mehr
Mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus

Auf der Kreisstraße 69, in der der Gemarkung Peine, zwischen den Ortschaften Essinghausen und Duttenstedt, wurde am Dienstag, gegen 10:45 Uhr eine 74-jährige Radfahrerin bei einem Unfall schwer verletzt. Die 20-jährige Fahrerin eines Pkw Nissan hatte Vorfahrt der Radfahrerin nicht beachtet und war mit ihr zusammengestoßen.

mehr
Verkehrs-Chaos
Löscharbeiten auf der A2 nach dem schweren Lkw-Unfall.

Nichts ging mehr: Nach dem schweren Lkw-Unfall mit einem Toten in Höhe der Raststätte Röhrse am Montag blieb die A 2 in Fahrtrichtung Berlin zwischen Peine-Ost und Lehrte-Ost auch am Dienstag noch voll gesperrt.

mehr
Hildegard Brüge und Rosemarie Sissel
Sie lernten sich als Kinder kennen und sind bis heute Freundinnen geblieben: Hildegard Brüge und Rosemarie Sissel.

Aktuell ist das Thema „Flucht aus Kriegsgebieten“ wieder in aller Munde. Ganz neu ist es jedoch sicher nicht, denn auch zum Ende des Zweiten Weltkrieges mussten viele Menschen ihre Heimat verlassen und in unbekannten Gefilden neu anfangen.

mehr
Warnung vor Betrüger
Ein angeblicher Polizist hat wieder telefonisch versucht, eine Peiner Rentnerin zu betrügen.

Schon wieder hat am Dienstag ein falscher Polizist gegen 9.15 Uhr in Peine versucht, bei einer 80-jährigen Rentnerin an ihr Erspartes zu gelangen. Auch hier erfand er wieder am Telefon ein Geschichte über ein angebliches Strafverfahren und das die Polizei das Konto der Frau hat sperren lassen. Die Rentnerin wurde aufgefordert, das Geld von der Bank abzuholen.

mehr
Zeugen gesucht

Wie bereits berichtet, hatte am Mittwoch vergangener Woche eine bisher nicht bekannte Person, die sich als Polizeibeamter ausgab, versucht, an die Ersparnisse einer 80-jährigen Rentnerin zu gelangen. Jetzt versuchte vermutlich der gleiche Mann erneut an die Ersparnisse einer 80-jährigen Rentnerin zu kommen.

mehr
Sperrung wahrscheinlich bis Mittwoch

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lastwagen kam es am Montagnachmittag. Da das LKW-Gespann ausbrannte, kam es zu Beschädigung der Asphaltdecke. Diese muss nun abgefräst und ersetzt werden. Die Vollsperrung wird voraussichtlich bis in die frühen Morgenstunden des 21. Juni 2017 andauern.  

mehr
Jahrgang 2017
Die Abiturienten des Ratsgymnasiums auf einen Blick.

Auf einen Blick: Am Ratsgymnasium Peine haben diese Schüler erfolgreich ihr Abitur gemacht.

mehr
Jahrgang 2017
Alle erfolgreichen Abiturienten des Silberkamp-Gymnasiums.

Die Abiturienten des Peiner Silberkamp-Gymnasiums auf einen Blick.

mehr
Italienische Nacht
Italienisches Flair im Innenhof des Peiner Schwans beim Auftritt von Vera Hummel.

Supertalent-Gewinner Ricardo Marinello schmetterte im Peiner Schwan klassische Stücke, dazu gab es Akrobatik mit Vera Hummel. Ein kleines, aber feines Event mit 50 Besuchern gab es jetzt im Peiner Schwan.

mehr
1 2 4 6 7 ... 1204

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

654b9858-59a3-11e7-b888-b2eb4980a823
Ortsfeuerwehr Stederdorf: Übung

Die Ortsfeuerwehr Stederdorf hat eine 24-Stunden-Übung absolviert.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung