Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadt Peine
Polizei Peine sucht Zeugen
Symbolbild

Zu einem Einbruch in Peine, Werner-Nordmeyer-Straße, kam es zwischen Mittwoch, 22:00 Uhr, und Donnerstag, 08:00 Uhr. Gestohlen wurden drei Quads und fünf Motorräder. Die Schadenssumme beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf ca. 40.000 Euro. Die Polizei in Peine sucht nach Zeugen.  

mehr
Amtsgericht Peine
Die Raststätte Zweidorfer Holz.

Mit einer Bewährungsstrafe von sechs und acht Monaten im Gepäck reisen jetzt zwei Rumänen (24 und 35 Jahre alt) zurück in ihre Heimat. Den beiden Männern wurde vor dem Amtsgericht Peine der Versuch des besonders schweren Diebstahls mit Hilfe einer Waffe vorgeworfen. Sie hatten mit Messern Lastwagen-Planen auf dem Autohof in Stederdorf und auf der A 2-Raststätte Zweidorfer Holz aufgeschlitzt und vergeblich versucht, Waren zu stehlen.

mehr
Lehmkuhlenweg: Verdacht auf Asylbetrug
Die städtische Unterkunft am Lehmkuhlenweg. Hier widersetzte sich ein 25-Jähriger der Polizei.

Erheblichen Widerstand gegen Polizisten leistete am Donnerstag in der städtischen Unterkunft am Lehmkuhlenweg ein Mann, gegen den wegen einer Straftat nach dem Aufenthaltsgesetz ermittelt wird. Es besteht der Verdacht, dass er unter falscher Identität und Nationalität einen Asylantrag gestellt hat.

mehr
Vöhrum
Viele Kunden kamen am Donnerstag zur Eröffnung des neuen Einkaufszentrums mitten in Vöhrum. Es gab viel Lob.

Helle Verkaufsräume, verlockende Angebote, großzügiger Parkraum und das mitten im Ort: Das neue Einkaufszentrum in Vöhrum an der Kirchvordener Straße hat am Donnerstag eröffnet.

mehr
Rat der Stadt Peine
Die Ratsmitglieder berieten sich im Sitzungssaal des Rathauses.

Bereits im vergangenen Jahr beantragte die CDU-Fraktion des Peiner Stadtrats die Einführung einer Kastrationspflicht für freilaufende Katzen im Stadtgebiet. Gestern entschieden die Stadtrat-Mitglieder im Rahmen ihrer Sitzung im Peiner Rathaus über den Erlass.

mehr
Der große e-Autotest
Passt: Christian Kluge (l.) und Wulf Heider wuchten einen großen, schweren Grill ins e-Auto. Bei umgeklappter Rückbank kein Problem.

Der große e-Autotest von PAZ, AZ und WAZ geht in die nächste Runde. Eine Woche lang testet die Studentin Theresa Bäcker (19) den e-Golf. Am Donnerstag ging es um eine ganz praktische Frage: Wie schlägt sich der e-Golf als Transporter für Lebensmittel und Gartenmöbel? Ein Advertorial.

mehr
Peiner Vereine
Seit 65 Jahren dabei (links, v.l.): Bodo Kummer, Manfred Vollmer und Dierk Lüddecke. Rechts: Erfolgreiche Badmintonspieler und Familie Mutzke.

Bevor der Ski-Club Peine zur diesjährigen Mitgliederversammlung zusammenkam, ging es noch einmal an die frische Luft: „Traditionsgemäß steht eine Wanderung durch Peine statt, die unser Tourenwart wie in den letzten Jahren gewissenhaft ausgearbeitet hatte“, erklärt Friedrich-Karl Ulrich, Pressewart des Ski-Clubs. Viele Ehrungen standen bei der Mitgliederversammlung des Ski Clubs Peine an.

mehr
Braunschweig
Die Mitglieder des Aufsichtsrates beriefen in der heutigen Sitzung Dr. Frank Fabian (1. Reihe, 1. von rechts) zum 1. Juni in die Geschäftsführung der Allianz für die Region.

Wechsel bei der Allianz für die Region: Dr. Karlheinz Blessing (Volkswagen AG), Gerhard Radeck (Landrat Landkreis Helmstedt) und Detlef Tanke (Regionalverband Großraum Braunschweig) wurden als neue Mitglieder im Aufsichtsrat begrüßt. Zudem wurde Dr. Frank Fabian (Wolfsburg AG) in die Geschäftsführung berufen.

mehr
Wendeburger übersieht Motorradfahrer
Unfall bei Groß Schwülper: Ein Motorradfahrer mußte am Mittwoch schwerverletzt ins Braunschweiger Klinikum geflogen werden.

Am Mittwochabend, gegen 20:00 Uhr, kam es auf der L321 zwischen Rethen und Groß Schwülper zu einem Verkehrsunfall zwischen Auto und Motorrad. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Braunschweiger Klinikum gebracht.

mehr
Autobahn 2 bei Braunschweig

Der 37 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges, der Mittwochnachmittag auf der A2 bei Braunschweig auf einem am Stauende stehenden Lastwagen aufgefahren war und schwer verletzt wurde (wir berichteten), hat vermutlich betrunken am Steuer gesessen. Dem Mann wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Das Ergebnis steht noch aus.

mehr
Sechs verschiedene Gerichte
Schon fleißig bereiten die Jugendlichen die Leckereien für den Spargelmarkt vor.

Zum 13. Peiner Spargelmarkt laden die Theresien-Küche der Caritas und die PAZ mit der Aktion „Keiner soll einsam sein“ auf den Peiner Marktplatz ein. Sechs verschiedene Gerichte werden angeboten.

mehr
Der große e-Autotest
Gespräche mit Passanten: e-Golf-Testerin Theresa Bäcker (l.) erklärt Dorit Derksen die Funktionsweise des Elektromotors.

Der große e-Autotest von PAZ, AZ und WAZ geht in die nächste Runde. Eine Woche lang testet die Studentin Theresa Bäcker (19) den nagelneuen e-Golf. Am Mittwoch ging es allerdings ausnahmsweise mal nicht um ihre Meinung, sondern um die Meinung von Familie, Freunden und Passanten. Ein Advertorial.

mehr
1 2 4 6 7 ... 1188

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

e-Auto Test Mittwoch
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung