Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Stadt Peine
Sonntag im Landkreis Peine
„Da ist Musik mit drin…“: Beim musikalischen Bürgerfrühstück in Bodenstedt geht es auf eine Zeitreise.

Am Wochenende findet wieder die Veranstaltung „Da ist Musik mit drin…“ im Peiner Landkreis statt. Beim Abschlusskonzert im Kreismuseum tritt Singer-Songwriter Martin Kroner aus Braunschweig auf.

mehr
Kirche St. Petrus in Stederdorf
Auftritt: Die CVJM-Gitarrengruppe ist beim Gemeindefest in Stederdorf zu hören.

Ihr Repertoire besteht aus moderneren Kirchenliedern, aktuellen Charts und Gitarrenklassikern: Am Sonntag können die Besucher rund um die Kirche St. Petrus in Stederdorf verfolgen, was die CVJM-Gitarrengruppe drauf hat. Und sie können auch mitsingen.

mehr
Familienzentren St. Elisabeth und Löwenzahn mit im Boot
Stellten das Programm vor (v.l.): Dr. Nicole Laskowski (Familienzentrum Peine), Miriam Müller (Klinikum Peine), Bianca Wingenbach (Familienzentrum Löwenzahn) und Kathinka Plett (Familienzentrum St. Elisabeth).

Die seit sieben Jahren erfolgreich laufende Inforeihe startet nach der Sommerpause wieder durch. Neben den bewährten Partnern Klinikum Peine und Familienzentrum Peine am Martin-Luther-Kindergarten sind nun auch die Familienzentren St. Elisabeth und Löwenzahn mit im Boot.

mehr
Kreis Peine: Auszeichnung für effiziente Sanierung
Können zurecht stolz sein: Andrea Bode und Lutz Güntzel aus Lengede stehen vor Ihrem vorbildlich sanierten Haus mit der „Grünen Hausnummer“.

Die Klimaschutzagentur Hildesheim-Peine wirbt erneut für ihre Auszeichnung „Grüne Hausnummer“. Dafür können sich Gebäude-Eigentümer aus dem Kreis Peine, die besonders energieeffiziente Sanierungen und Neubauten durchgeführt haben, noch bis zum 15. Oktober bewerben.

mehr
Unfallopfer durch Handy abgelenkt

Am Mittwochnachmittag wurde ein Fahrradfahrer bei einem Unfall im Gesicht verletzt. Der jugendliche Radfahrer soll durch die Benutzung seines Handys so abgelenkt gewesen sein, dass er mit hohem Tempo gegen ein parkendes Auto stieß und durch die Heckscheibe flog. Dabei erlitt er Schnittverletzungen und Prellungen im Gesicht.

mehr
Podiumsdiskussion
V.r.: Dr. Gabriela Fellmann (Leiterin Ratsgymnasium), Hubertus Heil (SPD), Ingrid Pahlmann (CDU), Ulrike Bock (Leiterin Silberkamp) und Michael Lieb (stellv. PAZ-Redaktionsleiter).

Politik zum Anfassen: Gemeinsam mit der PAZ hatten Ratsgymnasium und Silberkamp-Gymnasium die mehr als 200 Schüler ihrer zwölften Jahrgänge sowie die zur Wahl stehenden Kandidaten der verschiedenen Parteien zur Bundestagswahl zu einer Podiumsdiskussion eingeladen.

mehr
Kita Zwergenmühle
Die Kita Zwergenmühle in Stederdorf: Hier kam es zu dem Vorfall mit dem giftigen Pilz.

Für großen Wirbel hat der gestrige Artikel „Kita Zwergenmühle: Kinder haben giftige Pilze gegessen“ gesorgt. Vier junge Kinder sollen in der Stederdorfer Kita einen giftigen Kartoffelbovisten-Pilzen im Mund gehabt haben. Viele junge Eltern sind besorgt. Die PAZ hat daher noch einmal bei der Stadt Peine als Kita-Träger nachgefragt.

mehr
Kreis Peine
Der Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Rainer Bomba (links), übergab den Förderbescheid an den Peiner Ersten Kreisrat Henning Heiß.

Ein Antrag des Landkreises Peine auf Gewährung einer Förderung für Infrastrukturprojekte im Rahmen des Breitbandförderprogrammes des Bundes wurde vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur positiv beschieden. So wird der Ausbau des Breitbandnetzes auch mit Bundesgeld in Höhe von über 2,9 Millionen Euro unterstützt.

mehr
270 Gäste dabei
Die Handorfer Majestäten.

Nach zwölf Jahren feierten die Handorfer ihr traditionelles Schützenfest wieder auf einem Festzelt. Erstmalig begannen die schönsten Tage Handorfs mit einer Zeltdisco am Freitag. Die Teilnehmerzahl von rund 270 Gäste übertraf selbst die kühnsten Erwartungen der Organisatoren.

mehr
Schwimmer bringt ermüdeten Mann ans Ufer
Eixer See: Ein DLRG-Schwimmer brachte einen ermüdeten Mann mit dem Rettungsbrett ans Ufer.

Glück im Unglück am Eixer See: Einige Mitglieder der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Peine trafen sich am Dienstag in der Wachstation am See, um das gute Wetter zu genießen. Gegen 13.30 Uhr bemerkten sie einen Mann, der zu ertrinken drohte. Panisch nach Hilfe rufend, machte er auf sich aufmerksam und konnte gerade noch so in letzter Sekunde gerettet werden.

mehr
Am Wochenende
Schützenfest in Dungelbeck: Das Bild zeigt die Könige aus dem vorigen Jahr.

Erstmals wurde zum Dungelbecker Schützenfest ein Kinderkönig mit dem Lichtpunktgewehr ausgeschossen. Die Teilnehmerzahl von 15 Kindern, die an dem Schießen teilnahmen, war überraschend hoch. Nun folgt die Proklamation.

mehr
Beginn ist am Sonntag um 11 Uhr am Pavillon
Die Musikband H3IDEN tritt im Peiner Stadtpark auf.

Mit handgemachter Musik und frechen Texten wird die regional bekannte Band H3IDEN am Sonntag, 20. August das Publikum im Stadtpark unterhalten. Auch dieses Stadtparkkonzert des Kulturrings beginnt um 11 Uhr am Pavillon.

mehr
1 2 4 6 7 ... 1231

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung