Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Stadt Peine
Action kommt nach Peine
Der Discounter hat bereits 100 Filialen in Deutschland.

Nach dem Bekleidungsunternehmen C&A und der Drogeriemarktkette DM will wahrscheinlich auch der Non-Food-Discounter Action ein Logistikzentrum in Peine ansiedeln. Ende 2018 könnte ein Verteilzentrum mit 90 000 Quadratmeter Fläche im Industriegebiet-Ost in Betrieb genommen werden.

mehr
Landtagswahl
Verteilten Rosen in Peine: Ministerpräsident Stephan Weil (Mitte), der Peiner SPD-Landtagskandidat Matthias Möhle (rechts) und der Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil.

Begleitet von Marching-Band-Musik und zahlreichen Parteigenossen besuchte Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) am Mittwoch die Fuhsestadt. Einen ganzen Bollerwagen voll roter Rosen hatte die Peiner SPD für den Spaziergang vorbereitet. Jede einzelne fand einen dankbaren Abnehmer.

mehr
Streetfood-Festival in Peine
Die Veranstalter und Partner des Streetfood-Festivals, das in Peine stattfindet.

Street-Food (Essen auf der Straße) ist gerade im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde. Die leckeren Köstlichkeiten aus kultigen Trucks oder winzigen Garküchen bieten für jeden Gaumen den richtigen Geschmack. Von Freitag, 20., bis Sonntag, 22. Oktober, kann man sich nun auch in Peine mit saftigen Burgern, süßen Bubble-Waffeln und knusprig frittierten Heuschrecken verwöhnen lassen.

mehr
Peine
Kleinerer Rahmen in Peine: Heil bei einem Nachbarschaftsgespräch.

Eine echte Achterbahnfahrt hat der Peiner SPD-Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil in den vergangenen Wochen erlebt: Ernennung zum Generalsekretär samt Umfragehoch, Absturz der SPD bei der Bundestagswahl, Direktmandat-Gewinn in seinem Wahlkreis. In der PAZ spricht er über diese kräftezehrenden Monate und blickt nach vorne.

mehr
Stederdorfer Vereine unterstützen Kirchengemeinde
Die Unterstützer des Gemeindefestes: Sie sammelten 2000 Euro Spenden.

Während des Gemeindefestes im August hatten die Stederdorfer Vereine und Organisationen Geld gesammelt, das sie nun an Pastorin Christiane Tjaden und Kirchenvorstandsvorsitzenden Hans Rothe übergaben.

mehr
Bundesinnenminister
Von links: Andreas Meier, Christoph Plett, Thomas de Maizière (alle CDU) und Dirk Borth (PAZ).

Nach der Bundestagswahl ist vor der Landtagswahl. Im Vorfeld der Entscheidung in Niedersachsen sprach PAZ-Chefredakteur Dirk Borth am Rande eines Wahlkampfauftritts mit Bundesinnenminister Thomas de Maizière. Der 63-Jährige redet im Interview Klartext zu den Themen Obergrenze und Jamaika.

mehr
Eixer See
Die Unternehmer Oliver Pardey (links) und Lars Kummrow werden Betreiber der neuen Gaststätte „Eixer Haus am See“.

Das ehemalige Gasthaus „Strandperle“ am Eixer See bekommt einen neuen Betreiber und einen neuen Namen. Das „Eixer Haus am See“ soll Bistro und Bar vereinen und lockt mit ausgefallenen Eventsport-Arten.

mehr
Kreis Peine
Ein Beispiel für inklusive Beschulung.

Die Kreistagsabgeordnete Ilse Schulz geht mit der rot-grünen Schulpolitik hart ins Gericht. Sie vermisst ein schlüssiges Konzept zur Umsetzung der Inklusion.

mehr
Wahlkampf
Der Peiner CDU-Landtagskandidat Christoph Plett.

Die CDU geht bei den am Sonntag, 15. Oktober, anstehenden Landtagswahlen mit Christoph Plett ins Rennen. Der Fraktionsvorsitzende im Stadtrat und Kreisvorsitzende setzt Schwerpunkte bei den Themen Bildung und Digitalisierung.

mehr
Zwei Wochen Arrest und 100 Sozialstunden
Verhandelt wurde vor dem Amtsgericht in Peine.

Für die Richterin war der Angeklagte kein Unbekannter: Ein 18-jähriger Syrer musste sich vor dem Amtsgericht wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

mehr
Amtsgericht
Verhandelt wurde vor dem Amtsgericht in Peine.

Für die Richterin war der Angeklagte kein Unbekannter: Ein 18-jähriger Syrer musste sich vor dem Amtsgericht wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Vorgeworfen wurde ihm, im Februar einen schlafenden Mitbewohner in der ehemaligen Flüchtlingsunterkunft im Unternehmenspark mit einem Messer attackiert zu haben. Der junge Syrer beteuerte seine Unschuld – ohne Erfolg. Das Gericht verurteilte ihn zu zwei Wochen Dauerarrest sowie 100 Sozialstunden.

mehr
Inklusion
Symbolfoto: Eine Inklusionshelferin betreut ein Mädchen mit Down-Syndrom.

Gute Nachrichten aus Hannover für den Landkreis Peine. Die Schulen können sich wohl schon bald über mehr Personal freuen.

mehr
1 2 4 6 7 ... 1259

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung