Volltextsuche über das Angebot:

24°/ 8° wolkig

Navigation:
Stadt Peine
Peine
Süße Oster-Kaninchen: Joelina (v.l.), Nina und Paula sind entzückt. Kleines Bild (v.l.): Laila, Sophia und Marleen geben Fläschchen.

Vöhrum. Osternachwuchs im Tier- und Ökogarten: Passend zum österlichen Fest tummeln sich zurzeit niedliche Kaninchenjungen, nimmersatte Lämmchen und piepend-flauschige Küken in ihren Ställen und halten das Ökogarten-Team auf Trab.

mehr
Peine

Peiner Beamte waren wieder im Einsatz:

mehr
Kreis Peine.
Diese Grafik hat Olaf Groeneveld aus Ilsede gemeinsam mit Ilse Schulz erstellt, um zu zeigen, wie der Peiner Burgpark künftig aussehen könnte.

Die Kritiker des Peiner Kreishaus-Anbaus für 3,6 Millionen Euro fühlen sich bestätigt, nachdem Landrat Franz Einhaus (SPD) angekündigt hat, dass das Gebäude nicht am Burgplatz errichtet werden soll. Es wird nach einem neuen Standort gesucht (PAZ berichtete).

mehr
„Gemeinsam helfen“
Eine große Gemeinschaft: Die Teilnehmer der feierlichen Siegerehrung im vergangenen Jahr vor dem PAZ-Verlagshaus.

Peine. Die PAZ-Initiative „Gemeinsam helfen“ startet heute zum vierten Mal. Ihr toller Erfolg ist nur möglich, weil sich die Peiner durch eine hohe Spendenbereitschaft auszeichnen, es viele Gruppen in Peine gibt, die sich für in Not geratene Menschen einsetzen und auch Peiner Geschäftsleute und Unternehmen sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst sind. Aus der Möglichkeit, anderen zu helfen, ihnen Freude und Glück zu bereiten, zieht man Freude und Glück für sich selbst.

mehr
Peine/Hildesheim
Die Agentur für Arbeit in Peine: Integrationsberater helfen, wenn die Stellensuche voraussichtlich länger dauern wird.

Peine/Hildesheim. Für Arbeitsagentur-Kunden, bei denen die Stellensuche voraussichtlich länger dauern wird, gibt es seit einem Jahr ein neues Angebot: Das Team „Inga“ arbeitet mit einem ganzheitlichen Ansatz, unterstützt mit vielen kleinen Schritten bei der Arbeitssuche, bezieht berufliche wie auch private Lebensumstände ein - und ist damit sehr erfolgreich.

mehr
Peine
Bürgermeister Michael Kessler (r.) hatte Steffen Amme aus Aschersleben eine Bronze-Eule als Dank für die Bepflanzung im Stadtpark übergeben. Jetzt wurden bereits viele gepflanzte Rosen gestohlen.

Von den am Wochenende frisch gepflanzten Rosen im Stadtpark, die eine Spende aus Aschersleben waren, wurde bereits eine erhebliche Anzahl gestohlen.

mehr
Vöhrum
Zigaretten und Alkohol gestohlen: In der Nacht zu Mittwoch brachen unbekannte Täter in einen Getränkemarkt in Vöhrum ein.

In Der Nacht zu Mittwoch wurde in einen Getränkemarkt in Vöhrum eingebrochen.

mehr
Lengede
Über 15.000 Euro Schaden: Am Mittwoch kollidierten zwei Autos bei einem Überholmanöver.

Lengede. Am Mittwoch, um 5.40 Uhr kam es in Lengede, Vallstedter Weg, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW Passat und einem VW Polo, die von jeweils 18-jährigen Fahrern aus der Gemeinde Lengede geführt wurden.

mehr
Kreis Peine
Blick aus dem Kreishaus auf den Burgplatz. Gestern wurde dort Rollrasen ausgelegt.

Kreis Peine. Überraschende Wende: Der umstrittene Kreishaus-Anbau auf dem Schlossberg für rund 3,6 Millionen Euro könnte ins Wanken geraten - zumindest, was den Standort angeht. Das sagte gestern Landrat Franz Einhaus (SPD) bei einem Ortstermin vor dem Kreishaus-Gebäude.

mehr
Kreis Peine
Die Delegation aus Hildesheim mit den Peiner Gästeführern vor dem Kreishaus auf dem Peiner Schlossberg.

Eine Delegation aus dem Nachbarkreis Hildesheim unter der Führung des dortigen Landrats Reiner Wegner (SPD) tourte gestern durch das Peiner Land. Als Reiseleiter fungierte dabei der Peiner Landrat Franz Einhaus (SPD).

mehr
Peine
Silke Ihl zeigt ein Bändchen, an dem die bemalten Eier noch vor zwei Wochen gehangen haben.

Peine. Große Trauer bei den Kindern der Kita Löwenzahn in Peine: Etwa 750 liebevoll bemalte Ostereier, die sie Ende März als Dekoration an den Stadtbrunnen gehängt hatten, sind nun nach zwei Wochen fast komplett verschwunden. Nur noch zwei Eier zieren den Brunnen.

mehr
Peine
Nicole Oels vom Peiner Modemarkt präsentiert Farbe und Muster.

Temperaturen teils über 20 Grad, Sonne und Eislaune – wer hat da noch Lust auf den dickgestrickten Winterpulli und Pelzstiefel? Doch, was anziehen in diesem Frühling? Was sind die Trends in Sachen Bekleidung und Accessoires? Die PAZ hat sich bei Peiner Einzelhändlern umgehört.

mehr
1 ... 250 251 252 253 254 255 256 ... 851
Schützenfest in Schwicheldt
Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung