Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

15°/ 9° wolkig

Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Stadt Peine
Peine
Marc Hedderich ist einer von wenigen, der noch kein Mobiltelefon besitzt.

Wie viel Prozent der deutschen Bevölkerung haben ein Handy? 90, 91, oder mehr? Hundertprozentig exakte Zahlen gibt es nicht. Doch fest steht, dass Marc Hedderich kein Handy hat. Und: Der Peiner ist 17 Jahre alt. Was es heißt, als Jugendlicher in Sachen Mobiltelefon außen vor zu sein, hat die PAZ erfragt.

mehr
Peine
Im Gespräch: Katja Keul (2. rechts) von den Grünen stellte sich den Fragen von Thomas Kröger (PAZ). Mit dabei waren auch Stefanie Weigand (links) und Monika Berkhan.

Die Grünen-Bundestagsabgeordnete Katja Keul (44), die für ihre Partei auf Platz eins der niedersächsischen Landesliste für die Bundestagswahl am 22. September kandidiert, besuchte gestern die PAZ. Im Gespräch mit dem stellvertretenden Chefredakteur Thomas Kröger kritisierte die dreifache Mutter aus Marklohe (Kreis Nienburg) die Rüstungsexport-Politik der Bundesregierung.

mehr
Peine
Gruppenfoto vor dem Verlagshaus: Alle Gewinner mit einem strahlenden Siegerlächeln.

Peine . „Gemeinsam helfen“: Tolle Projekte, eine super Resonanz und ein schöner Abschluss: Gestern wurden drei großen Siegern und 31 weiteren Gewinnern bei einer Feier im PAZ-Forum die Preise übergeben. Gut 70 Gäste waren der Einladung gefolgt und nutzten die Chance für angeregte Gespräche und den Austausch in lockerer Atmosphäre.

mehr
Kreis Peine
In den kommenden Jahren sinken die Schülerzahlen dramatisch.

Kreis Peine. Der Landkreis Peine verzeichnet zukünftig laut einer Studie dramatisch sinkende Schülerzahlen. Die PAZ fragte beim Kreis, in der Stadt und in den Gemeinden nach, was das für das Peiner Land bedeutet.

mehr
Peine
Stellte im November 2012 Antrag auf Insolvenz: Die Härke-Brauerei in Peine.

Verhandlungs-Marathon gestern vor dem Arbeitsgericht Braunschweig: Acht ehemalige Härke-Brauerei-Mitarbeiter klagten gegen ihre Kündigung. Drei Kläger waren erfolgreich, ihre Kündigung war unwirksam, und fünf Verhandlungen werden weitergeführt.

mehr
Peine
Werderstraße 45: In das Gebäude neben der PAZ zieht das S-VersicherungsCenter ein. Die Skizze links zeigt, wie die Fassade aussehen soll.

Peine . Die Kreissparkasse Peine öffnet voraussichtlich im Herbst in der Werderstraße 45 ein so genanntes S-VersicherungsCenter. Das bestätigte gestern Marketing/PR-Sprecherin Nicole Hampel auf Anfrage der PAZ. Das Nachbargebäude der Peiner Allgemeinen Zeitung stand seit März 2011 leer, zuvor gab es dort einen Schlecker-Markt.

mehr
Hillerse/Peine
Spurensicherung nach dem Banküberfall in Hillerse: Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Anklage gegen die beiden mutmaßlichen Täter erhoben.

Wegen schweren Raubes hat die Staatsanwaltschaft Hildesheim Anklage gegen die beiden Brüder (25 und 33 Jahre) erhoben, die Anfang Mai die Sparkasse in Hillerse (Landkreis Gifhorn) überfallen haben. Bestandteil der Anklage ist auch der Diebstahl von Auto-Kennzeichen, die die Täter am 8. Januar in Stederdorf gestohlen und an ihrem Fluchtwagen eingesetzt hatten.

mehr
Peine
Peiner Träger: Im Stahlwerk kriselt es, deswegen droht Stellenabbau.

Peine. In angespannter Atmosphäre hat am Mittwoch die Aufsichtsrats-Sitzung beim kriselnden Stahlwerk Peiner Träger stattgefunden. Wegen der Stahlträger-Absatzkrise im Peiner Stahlwerk, das zum Konzern Salzgitter AG gehört, droht nach aktuellen Infos die Streichung von 240 Arbeitsplätzen (PAZ berichtete). Insgesamt sind dort derzeit 1273 Mitarbeiter tätig.

mehr
Kreis Peine
Der Garten Lange: In beiden Bereichen befindet sich jeweils ein Teich.

Bei strahlendem Sonnenschein geht es am Wochenende mit der Reihe Offene Pforte weiter. Am Sonntag sind drei Gärten im Peiner Land für interessierte Besucher geöffnet - einer in Ölsburg und zwei in Wedtlenstedt.

mehr
Peine
Theaterwerkstatt: Im Altarraum von St. Petrus Stederdorf führten die Jugendlichen ein Stück zum Thema Mobbing auf.

Über 200 Besucher erlebten am Sonntag die Präsentationen der Konfirmandenpraktika in der St.-Petrus-Kirche in Stederdorf, in der Martin-Luther-Kirche und in der Friedenskirche Peine. Das gemeinsame Projekt für Konfirmanden in den fünf Stadtgemeinden Peine war ein voller Erfolg.

mehr
Peine
Planen ihre Tour für 2013: (von links): Die Trommelboes Detlef Caspari, Thorsten Hopp, Uwe Kruppa und Freischießen-Herold Kai Schild.

Freischießen naht - und damit niemand sagen kann, er habe es nicht gewusst, sind ab der kommenden Woche wieder die Trommelboes und der Freischießen-Herold unterwegs. Beim traditionellen Trommelputzen legten die Spielleute Uwe Kruppa, Detlef Caspari und Thorsten Hopp mit Herold Kai Schild den Tourenplan für dieses Jahr fest.

mehr
Peine
Sommernacht: Anders als im vergangenen Jahr (Foto) können die Besucher ihre Jacken diesmal wohl zu Hause lassen.

Die Bäume im Stadtpark werden um einige besondere Exemplare bereichert sein, wenn Sonnabend, 22. Juni, um 18 Uhr das Sommerfest im Stadtpark beginnt. Nämlich solche, die laufen können: Die „Mystischen Riesen aus dem Zauberwald“ sind eine der vielfältigen Überraschungen, die die zweite Auflage der Sommernacht im Stadtpark den Besuchern bieten wird.

mehr
1 ... 250 251 252 253 254 255 256 ... 711
Anzeige
Detlef "Ete" Miehe feierte seinen Ball
Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung