Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Stadt Peine
Peine
Landrat Franz Einhaus (r.) hatte die Pläne zum Neubau an der FTZ (im Hintergrund) jüngst erläutert.

Kreis Peine. Kurz vor der ersten Diskussion über die neuen Pläne zum Neubau des zweiten Kreishauses im Kreis-Ausschuss für Bauen und Liegenschaften, meldet sich der Personalrat des Landkreises zu Wort und bezieht eine klare Position.

mehr
Peine
In einigen Peiner Ortschaften fiel am Sonntagnachmittag für Stunden der Strom aus.

Peine. Stundenlang waren Sonntag einige Ortschaft in der Stadt Peine ohne Strom. Betroffen war Eixe und Röhrse sowie in Teile von Stederdorf und Vöhrum. Dafür gab es gleich mehrere Ursachen, die im Zusammenspiel für den langanhaltenden Ausfall sorgten.

mehr
Vöhrum

Vöhrum. Ein rasantes Stück um Schönheit und Liebe präsentierte die Hukl-Bühne ihrem begeisterten Publikum. Das drei Mal ausverkaufte Lustspiel „Hauptsache schön“ von Georg Ludy spielte in der Schönheitsklinik, die selbst gerade renoviert wurde.

mehr
Peine

Peine. Weit über 300 Besucher kamen am Sonntag in den Stadtpark und vergnügten sich eine Stunde lang bei volkstümlicher Rockmusik mit den GletscherFezzern beim traditionellen Stadtparkkonzert des Peiner Kulturrings.

mehr
Peine
Blick auf die Bühne beim Festival im UJZ Peine.

Peine. Auf dem Gelände des UJZ Peine fand am Samstag das Punk-Rock Open-Air Festival „Monster of HöhNIE“ statt. Bei sonnigen 26 Grad wurde ausgelassen getanzt und gefeiert.

mehr
Peine
Bunte Unterhaltung bot das Fest der Kulturen: Von Tanz über Jonglage war für Klein und Groß etwas dabei.

Peine. Seit einigen Jahren lockt das Fest der Kulturen Anfang Juni immer viele Besucher in die City, so auch am Samstag. Organisator war das Bündnis für Toleranz nnter dem Motto „Bunt statt braun“.

mehr
Peine
Blick auf das Lindenquartier, in dessen Herzstück die Hertie-Brache liegt.

Peine. Am Montag könnte eine der wichtigsten Zukunftsentscheidungen für Peines Innenstadt überhaupt getroffen werden. Die Frage ist: Stimmt die Politik dem Einigungsvorschlag von Bürgermeister Michael Kessler (SPD) zu - oder nicht?

mehr
Peine

Peine. Mit einem Konzert unter dem Thema „Flucht und Zuflucht“ ist am Sonntag, 5. Juni, um 18 Uhr in der St.-Jakobi-Kirche Peine der Junge Kammerchor Braunschweig zu hören.

mehr
Peine
Andreas Meier.

Peine. Der Peiner CDU-Bürgermeisterkandidat Andreas Meier bittet zum klärenden Gespräch zum Thema Kreishausanbau an einen Runden Tisch. Die entsprechenden Einladungen sind verschickt.

mehr
Peine
Der 42-jährige Fahrer eines Ford Fiesta fuhr am Samstagmorgen an der Woltorfer Straße gegen einen Baum.

Peine. Zwei schwere Unfälle hat es am Wochenende in Peine gegeben. Vier Menschen wurden leicht verletzt, es entstand erheblicher Sachschaden.

mehr
Peine

Per Notruf meldete sich am Donnerstag ein 33-jähriger Pkw-Fahrer aus Peine bei der Polizei. Er sei von dem Fahrer eines Audi mit einer Schußwaffe bedroht worden. Nach kurzer Fahndung stellten Polizeibeamten den Audi-Fahrer. Im Fahrzeug wurden mehrere Schreckschußwaffen, sowie Munition und Messer gefunden und beschlagnahmt.

mehr
Kreis Peine

Kreis Peine. Große Ehre für Lothar Gödecke: Bei der Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes ernannte ihn Landrat Franz Einhaus (SPD) zum Ehrenkreisbrandmeister.

mehr
1 ... 250 251 253 255 256 ... 1245

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

f95da484-965a-11e7-8562-8f56a419026a
Die Traumparade beim Eulenmarkt 2017

Die Traumparade war der krönende Abschluss des diesjährigen Eulenmarktes.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung