Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

10°/ 3° Regen

Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Stadt Peine
Vöhrum
Riesige Hagelkörner durchlöcherten am Sonnabend einen Überstand im Peiner Ökogarten. Weitere Dächer blieben ebenso wenig verschont.

Vöhrum. Die Dächer des Tier- und Ökogartens der IGS Vöhrum sind beim Unwetter am Sonnabend zerstört worden - und das zum zweiten Mal. Bereits im Frühjahr hatte der Schaden durch Hagel-Einschläge über 2000  Euro betragen. Jetzt hat es den Ökogarten noch schlimmer getroffen.

mehr
Peine
Polizeisprecher Stefan Rinke nach der Razzia in Schwicheldt: Pistolen, Gewehre und zahlreiche Schuss Munition hatte die Polizei vorgefunden.

Mit einem Freispruch endete am Dienstag die Verhandlung gegen einen 51-jährigen Mann aus Schwicheldt. Er war nach groß angelegter Razzia in seinen beiden Häusern Anfang 2012 wegen Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz und das Waffengesetz angeklagt worden.

mehr
Peine
Ein Acryrell aus der Froschserie von Conny Wachsmann.

Ein Wochenende der offenen Tür in Sachen Kunst findet am 28. und 29. September zwischen 11 und 18 Uhr im Peiner Land unter dem Titel „Offenes Atelier“ statt: Dabei laden Malerinnen, Keramikerinnen und Schmuckgestalterinnen in ihre Wirkungsstätten ein.

mehr
Peine
Gerhard Meyer lässt seine Frau nicht mehr los: Das Paar ist seit 65 Jahren verheiratet.

Liebevoll wie am Anfang ihrer Ehe: Ruth und Gerhard Meyer sind 65 Jahre miteinander verheiratet und genießen ihre gemeinsame Zeit in vollen Zügen. Seit so langer Zeit ist das Liebespaar schon unzertrennlich.

mehr
Kreis Peine
Lange Schlange vor der Peiner Niederlassung der Firma Carglass an der Ilseder Straße in Peine.

Ein lange Schlange hatte sich gestern vor der Peiner Niederlassung der Firma Carglass an der Ilseder Straße gebildet: Zahlreiche Geschädigte des Hagelsturms über dem Peiner Land warteten darauf, ihre Schäden reparieren zu lassen. Rechts und links der Ilseder Straße standen die Fahrzeuge mit den defekten Scheiben.

mehr
Kreis Peine
Hochkonjunktur für die Dachdecker im Peiner Land: Die Notreparaturen müssen schnell erledigt werden, bevor der nächste starke Regen kommt.

Die Unwetterschäden im Peiner Land gehen in die Millionen. Eine konkrete Bilanz der Schäden, die am Samstag bei dem verheerenden Hagelsturm (PAZ berichtete) entstanden sind, war gestern noch nicht möglich. Denn die Versicherungen haben den ganzen Tag noch Schäden aufgenommen.

mehr
Peine
Feierte zehnjähriges Bestehen: Der Motorrad-Club Bull Skull Peine.

Mit einer großen Party feierte der Motorrad-Club Bull Skull Peine sein zehnjähriges Bestehen. Schon früh trafen sich Mitglieder und Gäste und bildeten mit ihren schweren Maschinen ein Spalier, das den Weg zum Clubhaus und zum Konzertgelände wies.

mehr
Kreis Peine
Probleme gibt es durch zu wenig Krippenplätze im Landkreis Peine.

Es gibt zu wenige Krippenplätze im Landkreis, das führt zu Problemen. Dr. Detlef Buhmann, Fachbereichsleiter für „Jugend, Soziales, Gesundheit“ beim Kreis Peine verdeutlicht, wie der Rechtsanspruch der Eltern ab Donnerstag, 1. August, aussieht.

mehr
Essinghausen
Fachmann für Elektroauto-Technik: Peter Jürgens zeigt zwei Speicherbatterien.

Essinghausen. Strom hilft sparen: Seit gut 10 Jahren hat sich die Firma Fahrzeugtechnik Jürgens auf Elektromobilität spezialisiert. Das Unternehmen vertreibt unter anderem Speicherbatterien und -systeme sowie Komponenten für Elektrofahrzeuge. Zwei Batterien, die Jürgens lieferte, wurden jetzt in Autos eingebaut, die an der „Wave 2013“ teilnahmen, der nach eigenen Angaben größten Elektroauto-Rallye der Welt.

mehr
Peine
Um gemeinschaftliche Körperverletzung ging es gestern im Amtsgericht.

Eklat im Peiner Amtsgericht: Nachdem die Staatsanwältin 15 Monate Haft für ihn gefordert hatte, haute gestern ein 54 Jahre alter Angeklagter krachend auf den Tisch und verließ den Gerichtssaal. Die Richterin verkündete das Urteil in dessen Abwesenheit: Für ein Jahr soll der 54-jährige Peiner, für zehn Monate sein 30 Jahre alter Kompagnon hinter Gitter.

mehr
Kreis Peine

Zwei Tage nach dem verheerenden Hagelschauer über dem Peiner Land wird das ganze Ausmaß der Schäden erst deutlich: Die Schäden an Gebäuden, Fahrzeugen und auch in der Landwirtschaft gehen in die Millionen. Bei Carglass in Peine standen die Kunden am heutigen Montag Schlange.

mehr
Peine
Coole Tricks bei heißen Temperaturen: Diese Skater traten in Peine gegeneinander an.

Peine. Nollie, 50/50 und Kickflip sind nicht nur schwierige Namen, sondern auch schwierige Kunststücke, die am Sonnabend Skateboarder in Peine präsentierten. Die Skater sprangen furchtlos über Rampen, wirbelten dabei ihre Boards gekonnt durch die Luft und landeten kurze Zeit später wieder auf ihren rollenden Brettern.

mehr
1 ... 250 251 252 253 254 255 256 ... 728
Anzeige
Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung