Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadt Peine
Peine-Vöhrum
Grafikentwurf: So oder so ähnlich könnte das geplante Nahversorgungszentrum an der Kirchvordener Straße aussehen. Die Skizze zeigt den Planungsstand von Mitte 2015.

Peine. Zwei große Themen haben gestern den städtischen Ausschuss für Planung und öffentliche Sicherheit bestimmt: Das geplante Nahversorgungszentrum in Vöhrum und die Bebauung des alten Hallenbad-Geländes an der Gunzelinstraße.

mehr
Peine
Der von der Kreisverwaltung weiterhin favorisierte Entwurf: So soll der Kreishaus-Anbau auf dem Schlossberg aussehen.

Peine. Der Kreis bleibt in der Diskussion um den Standort für die notwendige Erweiterung des Kreishauses standhaft: Er favorisiert für einen Kreishaus-Anbau weiter die Variante am Burgberg mit Überplanung des gesamten historischen Areals (PAZ berichtete).

mehr
Peine
An der Peiner Werderstraße vor dem Rathaus krachte der Autodieb (48) mit dem silberfarbenen Mercedes des Rechtsanwaltes gegen den Baum.

Peine. Spektakuläre Flucht endete jäh am Straßenbaum: Ein 48-jähriger Wohnungsloser ist heute Nachmittag gegen 16.40 Uhr mit einem gestohlenen silberfarbenen Mercedes auf der Werderstraße in Höhe des Peiner Rathauses verunglückt. Er raste mit dem Wagen durch die Absperrungs-Poller und gegen einen Baum.

mehr
Kreis Peine.
Storchansammlung bei Bortfeld: Bis zu 44 Vögel zählte Georg Fiedler auf den Feldern.

Kreis Peine. Bei den nistenden Storchenpaaren hielt der Aufwärtstrend an: 15 Nestpaare, davon 13 mit Bruterfolg - 36 aus den Nestern ausgeflogene Jungen und ein als Pflegling ausgeflogenes Junge hat der Weißstorchbetreuer für den Kreis Peine, Georg Fiedler, 2015 gezählt. Im Vorjahr waren es 14 Nestpaare, acht mit Bruterfolg und 17 ausgeflogene Junge.

mehr
Peine/Heinola
Reise nach Finnland: Sechs Peiner Musikschüler flogen nach Heinola, gaben dort ein Konzert und besuchten auch Helsinki (Bild).

Musik verbindet: Das haben sechs Schüler der Kreismusikschule Peine jetzt hautnah erlebt. Sie besuchten eine Musikschule in der Partnerstadt Heinola in Finnland - und sie lernten dabei nicht nur die Musik, sondern vor allem auch das Leben dort kennen.

mehr
Wendesse

Wendesse. Am heutigen Mittwoch gegen 7.45 Uhr kam es auf der Kreisstraße 5 zwischen Wendesse und Oelheim zu einem Unfall, bei dem eine 54-jährige Autofahrerin verletzt wurde. Die Frau war mit ihrem Pkw vermutlich wegen Eisglätte von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen.

mehr
Peine
Pfarrer Hendrik Rust und Gerhard Handzik mit dem Ziegel, der praktisch den Startschuss gab.

Peine. Seit Oktober 2015 ist die katholische Pfarrkirche Zu den Heiligen Engel in Peine von einem Baugerüst umgeben. Zuletzt gaben sich dort Architekten und Baufachleute die Klinke in die Hand, denn der Turm der Kirche muss umfangreich saniert werden. Die PAZ fragte nach, was es genau mit der Sanierung auf sich hat.

mehr
Rosenthal

Rosenthal. Am Mittwochmorgen gegen 4.30 Uhr kam es in der Gemarkung Rosenthal - auf der B 494 - zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 30-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden ist. Der Wagen des 30-Jährigen kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach.

mehr
PAZ-Interview mit Peines Bürgermeister
Peines Bürgermeister Michael Kessler (links) im Gespräch mit PAZ-Redaktionsleiter Thomas Kröger.

Peine. Die Situation der Flüchtlinge in Peine bewegt die Menschen. Die PAZ sprach mit Bürgermeister Michael Kessler (SPD) über die aktuelle Lage, die Lebensbedingungen und die Pläne der Stadt, um die Menschen auf Dauer unterbringen sowie integrieren zu können.

mehr
Peine
Hatten zusammen viel Spaß: Oliver Winkel (links) und Olli Schulz.

Peine. Liedermacher Olli Schulz und Satiriker Jan Böhmermann, sind aus dem Fernsehen bekannt, moderieren aber auch schon seit vier Jahren gemeinsam die Radiosendung „Sanft und Sorgfältig“. Was kaum jemand weiß: Das Logo für den zugehörigen Podcast - eine abonnierbare Mediendatei - stammt von dem Peiner Oliver Winkel.

mehr
Peine
Zu Gast in der Südstadt-Grundschule: Kindermagier Hardy.

Peine. „Pffft, pffft, pffft“, tönte es laut durch die Sporthalle der Grundschule in der Peiner Südstadt. Gemeinsam mit Zauberer Hardy betätigten die Kinder die unsichtbare Zauberluftpumpe und erlebten fantastische Tricks aus dem Reich der Magie.

mehr
Peine
Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Dungelbeck. Beim traditionellen Eiersammeln in Dungelbeck kam es am Sonnabend zu einem heftigen Streit. Am Nachmittag gerieten ein 25-jähriger Teilnehmer der sammelnden Junggesellen und ein Anwohner (76) in einen handgreiflichen Streit.

mehr
1 ... 250 251 253 255 256 ... 1189

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

PeTer - Hoffest 2017
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung