Volltextsuche über das Angebot:

20°/ 13° wolkig

Navigation:
Stadt Peine
Peine

Peine. Am Mittwoch gegen 19 Uhr wurde die Polizei zu einem VW Golf mit eingeschlagener Scheibe gerufen, der in Peine, Am VfB-Platz auf der Freifläche an der Ecke Ilseder Straße stand.

mehr
Peine/Bockenem
Die Polizei hat einen 44-Jährigen aus dem Peiner Land im Visier, der einen Restpostenmarkt in Bockenem überfallen haben soll.

Peine/Bockenem. Die Polizei ermittelt gegen einen 44-Jährigen aus dem Peiner Land. Der Verdacht: Der Mann soll in Bockenem (Landkreis Hildesheim) versucht haben, einen Restpostenmarkt zu überfallen. Auf der Flucht ist er offenbar von einer aufmerksamen Zeugin beobachtet worden, die sich das Nummernschild seines Fahrzeugs merkte.

mehr
Peine / Hildesheim / Hameln-Pyrmont
Hat Interesse an ersten Gesprächen über eine Fusion mit dem Landkreis Hildesheim: der Landkreis Hameln-Pyrmont.

Kreis Peine/Hildesheim/Hameln. Überraschender Vorstoß aus Hameln-Pyrmont in der aktuellen Fusionsdebatte. Der dortige Landrat Tjark Bartels (SPD) kann sich Fusionsgespräche mit dem Landkreis Hildesheim vorstellen und steht ersten Sondierungen offen gegenüber - ebenso Holzminden.

mehr
Peine
Traditionelles Konzert: Die Spielmannszüge vom Peiner Freischießen treten am Sonntag im Peiner Stadtpark auf.

Ein bisschen Freischießen-Gefühl kommt an diesem Sonntag, 11. Mai, im Peiner Stadtpark auf. Dort marschieren gegen 10.50 Uhr die Musiker der Spielmannszuggemeinschaft Peiner Freischießen auf, um den Reigen der Stadtparkkonzerte zu eröffnen.

mehr
Peine
Karussell-Tag am Ratsgymnasium: Schüler hatten sich ein Programm für Kita-Kinder ausgedacht - etwa spannendes Experimentieren (Bild rechts).

Rund 120 Kinder nahmen am Mittwoch im Ratsgymnasium am sogenannten Karussell-Tag teil, bei dem es darum geht, Interesse an ganz unterschiedlichen Aktivitäten von der Musik bis hin zur Wissenschaft zu wecken und so besondere Begabungen zu entdecken.

mehr
Peine
Viel Spaß hatten die Teilnehmer am Infostand auf dem Hagenmarkt.

Passend zum Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung informierten am Mittwoch die Mitglieder der Lebenshilfe Peine-Burgdorf und dem Behindertenbeirat des Landkreises Peine über die Problematiken der körperlich eingeschränkten Personen. Unter dem organisatorischen Dach der Aktion Mensch wurde auf die Situation der Behinderten aufmerksam gemacht, um die Idee einer inklusiven Gesellschaft voranzutreiben.

mehr
Peine
Die kleinen Pflanzen wurden offenbar gut gepflegt.

Da trauten die Beamten der Peiner Polizei ihren Augen kaum. Als sie am Dienstagabend zu einer Wohnungsöffnung gerufen wurden, entdeckten sie in der Wohnung am Mödesser Weg in Peine eine Indoorplantage mit Cannabispflanzen.

mehr
Hildesheim

Zu einer Jugendstrafe von zweieinhalb Jahren ohne Bewährung hat das Landgericht Hildesheim gestern einen 16-jährigen Peiner verurteilt.

mehr
Peine
Zu spät gebremst: Ein Auffahrunfall forderte am Dienstag zwei Verletzte.

Zu einem Verkehrsunfall mit drei Beteiligten kam es am Dienstag in den späten Nachmittagsstunden in Wahle auf der Fürstenauer Straße.

mehr
Peine
Bürgermeister Michael Kessler und Wirtschaftsförderin Melanie Widdel-Scheer zeigen auf dem Plan, wo das Bundesamt in Stederdorf gebaut werden könnte.

Peines Bürgermeister Michael Kessler (SPD) kämpft weiter für die Fuhsestadt als Standort für das geplante Bundesamt für kerntechnische Entsorgung. Er bietet dafür ein 27 882 Quadratmeter großes Grundstück am Ammerweg in Stederdorf hinter dem Hotel Balladins an.

mehr
Peine
„Gemeinsam helfen“: Bei der großen PAZ-Hilfsaktion gibt es nur Gewinner.

Die Peiner können stolz sein, denn die Hilfsbereitschaft und Solidarität der Menschen in Stadt und Kreis ist enorm. Das zeigt sich auch in der großen Bedeutung, die die PAZ-Initiative „Gemeinsam helfen“ gewonnen hat. Zum vierten Mal wurden gemeinnützige Organisationen aufgerufen, sich mit Hilfsprojekten zu beteiligen – und 36 haben sich angemeldet.

mehr
Peine
Königsrunde 1999 (v.l.): Detlef Caspari, Thomas Lingoth, Oliver Fricke, Wolfgang Ohmes, Wolfgang Reißmann und Klaus Wagner.

Wettstreit der Könige: Zum Jubiläum des Corps der Bürgersöhne (CdB), das in diesem Jahr sein 200-jähriges Bestehen feiert, fordert die Freischießen-Königsrunde des Jahres 1999 die Majestäten der anderen Jahrgänge beim Schießen heraus.

mehr
1 ... 250 251 252 253 254 255 256 ... 862
Europaschützenfest - Teil 3: Der Freitagabend
Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung