Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Stadt Peine
Stederdorf
Bürgerfastnacht in Stederdorf. Viel gelacht wurde bei den zahlreichen Darbietungen auf der Bühne.

Stederdorf. Rund 170 Närrinnen und Narren feierten am vergangenen Sonnabend im Gasthaus zur Sonne die Bürgerfastnacht Stederdorf/Wendesse. Unter dem Motto „Zirkus“ wurde bis in die frühen Morgenstunden nach der Musik von DJ Uli Kunze getanzt, getrunken und viel gelacht.

mehr
Peine
„Kirche unterwegs“: Redakteurin Kerstin Wosnitza und Pastor Frank Niemann begrüßten mehr als 40 Gäste zum Gottesdienst im Forum der Peiner Allgemeinen Zeitung an der Werderstraße.

Peine. Die beliebte Reihe Kirche unterwegs machte am Sonntag Station bei der Peiner Allgemeinen Zeitung. Im Forum der Tageszeitung begrüßten Redakteurin Kerstin Wosnitza und Pastor Frank Niemann mehr als 40 Gäste.

mehr
Telgte
Erlebten eine spannende Zeit: Die Teilnehmer und Betreuer der Kinderbibelnacht in der Telgter St.-Johannis-Kirche.

Telgte. Imsgedamt 29 Kinder aus den Kirchengemeinden St. Jakobi, Martin-Luther, Vöhrum und St. Johannis hatten sich am Freitagabend in der Telgter St.-Johannis-Kirche eingefunden, um Bibelinchen bei der Suche nach den verschwundenen Bibeltexten zu helfen. Dabei mussten sie zahlreiche Abenteuer bestehen.

mehr
Peine
„Conni - das Musical“ machte gestern Halt in Peine.

Am Freitag machte „Conni - das Musical“ Halt in Peine und begeisterte kleine wie große Besucher in den Peiner Festsälen.

mehr
Peine
Blicken auf 40 Fahrten nach Passau zurück: Horst Horrmann (links) und Martin Olbrich.

Peine/Passau. Das Stamm-Hotel ist gebucht, Fahrplätze sind reserviert und die Deutsche Bahn ist auf die trinkfeste Reisegruppe aus Peine vorbereitet - mit einem Extra-Vorrat der beliebten Hopfenkaltschale.

mehr
Peine
Die drei angeklagten Männer sollen im großen Stil mit Kokain gehandelt haben.

Ein Prozess wegen Kokain-Handels in großem Stil (176 Kilogramm) beginnt am Freitag, 27. März, um 9 Uhr vor dem Landgericht Darmstadt: Verantworten müssen sich drei Drogenhändler (40, 45 und 49 Jahre) wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

mehr
Peine
So ähnlich sieht Susanne Dinkuhns Auto aus.

Gleich drei Volkswagen im Wert von insgesamt 150 000 Euro wurden in der Nacht zu Freitag im Kreis Peine gestohlen. Laut Polizeisprecher Peter Rathai werden dringen Zeugen gesucht.

mehr
Peine
Mohan Janssen (l.), Elke Brandes und Thore Lindemann zeigen das Plakat für die Ü-30-Party.

Nachdem die erste Ü-30-Party in der Ilseder Gebläsehalle überragend gut besucht wurde, geht es jetzt in die zweite Runde: Am Samstag, 28. Februar, wird ab 20 Uhr wieder ausgelassen getanzt, lauthals gelacht und munter gefeiert.

mehr
Peine

Zwei Kaninchen, die in einem Verschlag in einem Schuppen in der Falkenberger Straße untergebracht waren, wurden zwischen Sonntag und Mittwoch von einer bisher nicht bekannten Person gestohlen.  Der Schaden beträgt rund 60 Euro.

mehr
Peine

Peine. Als besonders abgebrüht erwies sich ein Mann, der sich bei einer 89-Jährigen aus der Peiner Nordstadt als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgab. Er stahl aus ihrer Wohnung Schmuck und Goldmünzen im Wert von mehreren tausend Euro.

mehr
Kreis Peine

Kreis Peine. Nach Angaben der Polizei haben Diebe drei VW T5 im Wert von 150.000 Euro im Kreis Peine gestohlen. Es werden Zeugen gesucht.

mehr
Peine
wurde von den Nazis zerstört: Die Synagoge an der heutigen Hans-Marburger-Straße

Peine. Ganz neue Einblicke und Erkenntnisse in das dunkelste Kapitel der Stadt Peine liegen ab jetzt in Form von Gerichtsunterlagen im Stadtarchiv vor.

mehr
1 ... 250 251 253 255 256 ... 1018

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Abriss der alten Sparkasse in Vöhrum
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung