Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

9°/ 1° Regen

Navigation:
Stadt Peine
Peine-Eixe
Eisbaden der DLRG im Eixer See: Diese mutigen Peiner machten bei eiskalten Temperaturen mit.

Eixe . Eisbaden - das soll ja gesund sein. Doch so manchem Zuschauer gefroren bereits beim Zusehen die Gesichtszüge, als gestern Morgen um 11 Uhr das traditionelle Anschwimmen der Rettungsschwimmer der Deutschen Lebensrettungs Gesellschaft (DLRG) am Eixer See stattfand.

mehr
Peine
Zog sich auch die Schuhe aus: Maxi Arland (rechts) und „Die Schäfer“, die traditionell barfuß auftreten.

Peine . Pünktlich um 16 Uhr hieß es am Samstag „Leinen los“ in der Peiner Festsäle. Der Musikantendampfer „Anna“ mit Gastgeber Maxi Arland nahm die Besucher mit auf eine musikalische Rundreise. Viele bekannte Künstler aus dem Genre des Schlagers und der Volksmusik waren mit an Bord und versprachen ein buntes Programm.

mehr
Peine
Die vierköpfige Battlefield Band kommt am 8. Februar ins Peiner Forum.

Peine . Mit ihrer aktuellen Tour „Scottish tradition reloaded“ macht die Battlefield Band am Samstag, 8. Februar, um 20 Uhr, auch im Forum Peine halt. Einlass ist ab 19 Uhr.

mehr
Peine
Die Owl Town Pipe & Drum Band sorgte mit Dudelsäcken und Trommeln für schottische Stimmung beim Burns Supper.

Peine . Zu Ehren des schottischen Nationaldichters Robert Burns (1759-1796), dessen Geburtstag sich zum 255. Mal jährte, veranstalteten die Fuhseschotten vom Scottish Culture Club Peine am Samstagabend ein tolles Fest. 300 Gäste – darunter Peines stellvertretender Bürgermeister Gerhard Brendecke – kamen ins liebevoll geschmückte Bürger-Jäger-Heim an der Beethovenstraße und feierten das berühmte Burns Supper, das wie immer eloquent und humorvoll vom Vorsitzenden Ernst-August Horneffer moderiert und geleitet wurde.

mehr
Peine
Großer Einsatz für Freiwillige Feuerwehr Peine: Der Brand des Sägewerks in Broistedt im Dezember.

Peine . Im Dienst für die Allgemeinheit leisteten die Retter der Freiwilligen Feuerwehr der Kernstadt Peine im vergangenen Jahr insgesamt 11.851,94 Einsatzstunden.

mehr
Peine

Peine. Täter haben bei einem Opel Insignia, der an der Roerstraße in Peine stand, mit einem Stein eine Seitenscheibe eingeschlagen. Dei Polizei sucht Zeugen.

mehr
Kreis Peine
Obwohl überall die Streuwagen im Einsatz sind, kam es am Wochenende wegen der extremen Kälte zu drei Glätte-Unfällen im Kreis Peine. Dabei wurde eine Gadenstedter Autofahrerin (60) schwer verletzt.

Kreis Peine. Drei Glätte-Unfälle hat es laut Polizei und Feuerwehr am Wochenende im Kreis Peine gegeben. Dabei hat sich eine Gadenstedter Autofahrerin (60) schwer verletzt.

mehr
Peine

Peine. Bei den letztjährigen Sammlungen kam für die Ortsgruppe Peine des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge wieder eine stattliche Summe zusammen, die einer breiten Unterstützung und dem Engagement vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer zu verdanken ist. Insgesamt wurden 7180 Euro für den guten Zweck gespendet.

mehr
Peine
Finale Saisonräumung: Viele Peiner Einzelhändler haben ihre Winterware drastisch reduziert, Rabatte locken in der Innenstadt.

Peine. Jetzt ist es noch einmal richtig kalt geworden und viele Peiner bemerken vielleicht, dass die dicke Winterjacke aus den vergangenenen Jahren durch eine neue ersetzt werden sollte. Für eine Shoppingtour ist aktuell eine günstige Zeit. Denn in den Modegeschäften werden derzeit drastisch reduzierte Preise für Winterbekleidung und Accessoires angeboten - und das obwohl es den Winterschlussverkauf schon seit Jahren offiziell nicht mehr gibt. Die PAZ hat sich bei Peiner Einzelhändlern umgehört.

mehr
Peine
Jochen Busse füllte das Forum mit seinem Auftritt.

Peine. Sagen wir es mal so: Wäre Jochen Busse - abschlagsfrei oder nicht - mit 63 Jahren Ruheständler geworden, hätten den vergangenen Mittwochabend knapp 400 Peiner vermutlich wesentlich unspektakulärer verbracht. So widerstand der inzwischen knapp zehn Jahre ältere Grandseigneur des deutschen Kabaretts den Segnungen des Berufsausstiegs. Und nicht nur das: Er verließ die sichere Deckung des Fernsehbildschirms und präsentierte sich mit seinem ersten Soloprogramm den Liebhabern seines Vortrages im Forum.

mehr
Berkum
Die Deponie in Berkum.

Berkum. Wirbel um die geplante Bauschutt-Deponie bei Berkum: Es ist laut PAZ-Informationen unklar, ob die Deponie noch auf der Fläche nahe dem Kanal angelegt wird. Die Kosten sollen zu hoch sein.

mehr
Peine
Auch die Kirchenfassade wird restauriert: Gerhard Handzik und Thomas Blumenberg (r.) freuen sich über die Neuerungen.

Peine. Zwei wertvolle und lebensgroße Kunstwerke vom Holz- und Steinbildhauer Johann Friedrich Blasius Ziesenis stehen jetzt restauriert in der katholischen Kirche zu den heiligen Engeln in Peine.

mehr
1 ... 250 251 252 253 254 255 256 ... 804
Trecker-Treffen in Eddesse
Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung