Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 0° bedeckt

Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Stadt Peine
Peine

Peine. Unbekannte Täter haben aus einem Schuppen eine Aluminium-Leiter gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Kreis Peine
Der Entwurf für den Neubau des neuen Büotrakts mit Sitzungsraum.

Kreis Peine. Unverständlich findet es Gerhard Lippert vom Bund der Steuerzahler (BdSt), dass er vom Landkreis Peine trotz schriftlicher Aufforderung am 23. Juli keine aktuellen Zahlen zum geplanten Kreishaus-Anbau für 3,6 Millionen Euro vom Landkreis Peine erhält.

mehr
Stederdorf
Der Praktiker-Markt in Stederdorf schließt bald.

Stederdorf. Im Juli teilte die Baumarkt-Kette Praktiker seine Zahlungsunfähigkeit mit - das Unternehmen ist pleite (PAZ berichtete). Bestand anfangs noch die Hoffnung, dass der Standort Peine erhalten werden könne, herrschte bald traurige Klarheit: Auch der Markt an der Dieselstraße wird geschlossen. Wann genau, ist noch unklar, genauso wie die Zukunft der knapp 70 Angestellten. Jetzt lautet jedenfalls das Motto: Alles muss raus. Das gesamte Sortiment ist drastisch reduziert, Heimwerker strömen in den Baumarkt, um das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern.

mehr
Duttenstedt
Anwohner Wilfried Knievel ärgert sich über die schlechte Wegbeschaffenheit.

Der Duttenstedter Wilfried Knievel ist sauer: Die Umleitungsstrecke zu seinem Wohngebiet im Bereich Twieholzkamp verwandle sich immer mehr in eine Holperpiste mit immer größer und tiefer werdenden Schlaglöchern. Der Ausweichweg ist nötig wegen der Erneuerung der Ortsdurchfahrt, die derzeit voll gesperrt ist (PAZ berichtete).

mehr
Peine
Im Parkhaus an der Werderstraße steigen ab sofort die Parkgebühren. Nur für Kurzparker wird es nicht teurer.

Peine. Die Parkgebühren im Parkhaus an der Werderstraße und der Tiefgarage an der Wallstraße steigen an. Die gute Nachricht: Für Kurzparker bleibt alles beim Alten und auch auf den Parkflächen der Stadt Peine stehen keine Gebührensteigerungen an - vorerst.

mehr
Peine
Unfallstelle auf der B 65: Die Fahrerin des Mercedes hatte einen verkehrsbedingt haltenden Skoda Octavia zu spät bemerkt und war aufgefahren.

Handorf. Zwei Verletzte und ein Sachschaden von rund 13 000 Euro: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls gestern Nachmittag um 15.17 Uhr auf der Bundesstraße 65 nahe dem Abzweig nach Handorf, der Kreisstraße 31.

mehr
Peine
Am 28. Oktober live in Peine zu erleben: Die Chris Barber Jazz & Blues Band.

Peine. Chris Barber und seine Band kommen nach Peine: Der legendäre Jazz-Musiker und seine zehnköpfige Besetzung laden für Montag, 28. Oktober, zu einer Jazz-Gala in die Peiner Festsäle ein. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Barber gilt als Ikone der europäischen Jazz-Szene, mischt in seine Musik aber auch Pop- und Rock-Elemente. Die PAZ verlost fünf mal zwei Karten für das Konzert.

mehr
Peine
Marius Miclea möchte einen Abnehm-Wettbewerb starten.

Peine. Mit einem ungewöhnlichen Konzept möchte der Peiner Facharzt Marius Miclea Übergewichtige zum Abnehmen animieren: Mit einem Wettbewerb zur Gewichtsabnahme mit finanziellem Anreiz, wie es in seinem Informationsblatt heißt. Bei Allgemeinmedizinern und Gesundheitsexperten stößt diese Idee auf Kritik (siehe Info). Momentan prüft die Ärztekammer Micleas Ausschreibung bezüglich gesundheitlicher Gefahren.

mehr
Vöhrum
Das ehemalige Sparkassengebäude in Vöhrum sowie die links daneben liegende Ladenzeile sollen für den Supermarkt-Neubau abgerissen werden.

Vöhrum. Bereits seit Juni gibt es von der Stadtverwaltung formal grünes Licht, doch der geplante Supermarkt-Neubau in Vöhrum lässt weiter auf sich warten. Die Planungen laufen insgesamt schon seit drei Jahren. „Aber es tut sich einfach nichts“, ärgert sich auch Vöhrums Ortsbürgermeister Ewald Werthmann. Doch woran liegt das eigentlich? Eine Spurensuche.

mehr
Peine

Eine Verletzung am linken Auge und Kratzspuren auf der Wange trug ein 45-jähriger Polizeikommissar davon, der am Dienstag gegen 15 Uhr von einem 26-Jährigen angegriffen worden war.

mehr
Peine
Großeinsatz für die Freiwilligen Feuerwehren der Kernstadt und Vöhrum an der Feldstraße am Freitagmorgen.

Peine. Nach dem Brand eines Sperrmüll-Haufens, der auf ein Gebäude an der Peiner Feldstraße übergegriffen hat (PAZ berichtete), lobt die Versicherung jetzt eine Belohnung von 2000 Euro aus für Hinweise auf die mutmaßlichen Brandstifter.

mehr
Peine
Im Landgericht Hildesheim: Die Angeklagte wollte nicht erkannt werden und hielt eine Akte vor ihr Gesicht.

Hildesheim/Peine. Weil sie aus verschmähter Liebe auf einen Fahrlehrer in Peine schoss, hat das Landgericht Hildesheim eine Frau zu einer sechsjährigen Haftstrafe verurteilt. Die Richter sprachen die 40-jährige Peinerin gestern wegen versuchten Mordes schuldig.

mehr
1 ... 250 251 252 253 254 255 256 ... 760
Anzeige
Neujahrsempfang Dehoga
Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung