Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 4° Regenschauer

Navigation:
Stadt Peine
Peine
Der Kabarettist Thomas Reis war am Freitagabend im Peiner Forum zu erleben.

Peine. „Willkommen!“, ist das schon eine erotische Willenserklärung? Oder doch „nur“ eine nette Begrüßung? Bei Thomas Reis’ aktuellem Bühnenprogramm „…und SIE erregt mich doch!“, das am Freitagabend im ausverkauften Peiner Forum zu sehen war, ist das eine durchaus berechtigte Frage.

mehr
Peine
Gedenken am Ehrenmal. Hier (v.l.):  Friedhelm Seffer, Hans-Jürgen Tarrey, Michael Kessler und Franz Einhaus.

Peine. Der November ist der Monat der stillen Gedenktage. Am Sonntag gedachten mehr als 150 Besucher bei der traditionellen Kranzniederlegung im Herzberg der Opfer von Krieg und Gewalt.

mehr
Peine
Abschied und Neuanfang: Horst Horrmann (v.l.), Rudolf Seiters (Präsident DRK) und Hans Hartmann (neuer Landesvorsitzender).

Peine/Hannover. Rund 200 Gäste verabschiedeten am Sonnabend Horst Horrmann, den aus Peine stammenden Landesvorsitzenden des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Hannover Congress Centrum, bei der Landesversammlung des DRK.

mehr
Peine
Top-Tipp: Ein Lottospieler aus dem Kreis Peine kann sich über 431 285 Euro freuen.

Peine. Happy End: Der gesuchte Lottogewinner aus dem Landkreis Peine ist gefunden. „Er hat sich bei uns gemeldet“, sagte Lotto-Pressesprecher Herbert John gestern. „Und er ist sehr glücklich“, fügte er hinzu. Mehr wird nicht verraten.

mehr
Peine
Spendenübergabe für die Peiner Tafel (v.l.): Sabrina Siedentopf, Ginette Beck, Abd Masieh Abd Elahad und Norbert Heims.

Peine . Die Supermarktkette Rewe unterstützt bundesweit die Tafeln - und das schon seit 1996. Viele Lebensmittel sind noch gut für den Verzehr geeignet, dürfen oder können aber nicht mehr verkauft werden. Diese gehen dann an die Tafel, wo sich bedürftige Menschen damit versorgen können.

mehr
Peine
Geistreich, charmant, ehrlich und mit einer großen Portion Humor ausgestattet: Alexa Kriele in Peine.

Peine. Für die einen ist das Thema Engel befremdlich. Andere glauben fest an die Hilfestellung von oben. Mehr als 40 Engelfans ließen es sich nicht entgehen, die als „Engeldolmetscherin“ bezeichnete Autorin Alexa Kriele live zu erleben, die in der Buchhandlung Gillmeister zu Gast war.

mehr
Peine
Volle Kelle: Am Sonnabend, 29. November, wird vor der Jakobikirche wieder die leckeres Erbsensuppe für „Keiner soll einsam sein“ verkauft.

Peine. Was für ein Glück: Von Asien kam die Erbse nach Europa. Und so kann sie bei Fleischermeister Heinz Böhnisch nun in die leckere Suppe kommen.

mehr
Peine
Versammlung: Die Peiner Kaufmannsgilde befasste sich mit Entwicklungen in der City und Kauflandschaft.

Peine. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung der Peiner Kaufmannsgilde ging es um Entwicklungen in der City und Kauflandschaft.

mehr
Peine
Gerechte Verteilung: Bei der symbolischen Scheckübergabe waren alle Vertreter der Grund- und Förderschulen in Peine zufrieden.

Peine. 31 000 Euro erhielten jetzt Peiner Förder- und Grundschulen im Rahmen der Initiative "Essen für jedes Kind".

mehr
Das Szenario des Stücks „Todesengel“: An der Eichendorffschule hat ein Amoklauf stattgefunden. Mia kehrt aus dem Jenseits zurück, 24 Stunden vor der Tat.

Peine. Der Theaterthriller „Todesengel“ für ein gewaltfreies Schulklima kommt am Dienstag, 18. November, ins Peiner Forum. Einige Plätze sind noch frei.

mehr
Peine
Soll im kommenden Jahr für 900 000 Euro ausgebaut werden: Die Friedrichstraße in der Peiner Südstadt

Peine. Gute Nachrichten für die Südstadt: Laut Mitteilung des Amtes für regionale Landesentwicklung kann die Stadt Peine für 2014 mit einer Förderzusage von Bund und Land in Höhe von einer Million Euro rechnen.

mehr
Peine
Sichergestellt: 8500 unversteuerte Zigaretten entdeckten die Zöllner in dem Lkw.

Peine. Mehr als 8500 unversteuerte Zigaretten hat der Zoll bei einer Kontrolle auf der Autobahnraststätte Zweidorfer Holz beschlagnahmt. Fündig wurden die Beamten im Kühltransporter eines 34-jähriger Osteuropäers.

mehr
1 ... 250 251 253 255 256 ... 975

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Impressionen vom Autofrühling 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung