Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 11° Regen

Navigation:
Stadt Peine
Peine
Bei der Kinderdisko im kleinen Bühnenzelt tanzten die kleinen Besucher unter Anleitung mal für die Eltern - und mal mit ihnen.

Der historische Marktplatz war gut gefüllt, Gläser klirrten, weil ihre Besitzer anstießen. Der Geruch von gebrannten Mandeln, Glühwein und Bratwurst lag in der Luft. Und das Kinderkarussell drehte und drehte sich unter dem wilden Johlen der kleinen Besucher. Eine Kinderdisko gab es auch.

mehr
Peine
Der erste Platz in der Kategorie Kinder ging an den Ökogarten der IGS Peine (v.l.): Oliver Syring (Allianz für die Region), Susanne Pavlidis, Betina Gube und Dr. Bernd Hauck.

Wolfenbüttel/Peine. Bei der Verleihung des 4. Regionalen Bildungspreises der „Allianz für die Region“ in Wolfenbüttel hat der Ökogarten der Integrierten Gesamtschule (IGS) Peine den ersten Platz in der Kategorie „Kinder“ belegt und erhält dafür 5000 Euro.

mehr
Peine
Dauercamper am Paradiessee bei Meerdorf ist Thema in der Sendung Drehscheibe mit Babette von Kienlin.

Meerdorf. Früher war der Paradiessee bei Meerdorf einmal eine Kiesabbau-Kuhle, 1986 wurde drum herum ein Campingplatz eröffnet. Der erfreut sich großer Beliebtheit - und dient einigen Campern sogar als fester Wohnsitz.

mehr
Peine
Schwerer Unfall auf der Ilseder Straße in Peine: Der Fahrer des Lastwagens hat gestern Vormittag eine Radfahrerin zu spät bemerkt. Die Frau verletzte sich bei dem Zusammenstoß lebensgefährlich.

Peine. Lebensgefährliche Verletzungen hat sich gestern Vormittag eine 72-jährige Radfahrerin zugezogen, als sie auf der Ilseder Straße von einem Lastwagen angefahren worden ist. Der Unfall ereignete sich um 9.37 Uhr auf dem Abzweig von der Ilseder Straße zur Bundesstraße 65.

mehr
Kreis Peine

Kreis Peine. Schlechte Nachrichten für Verbraucher: Zum 1. Januar 2015 steigen die Gebühren für Restmüll- und Biotonnen. Damit gibt es erstmals seit 2005 wieder eine Gebührenanhebung.

mehr
Peine / Edemissen

Peine / Edemissen. Erneut ereigneten sich in Kreisgebiet drei Einbrüche, von denen die Polizei nun Kenntnis erlangt hat. In Edemissen waren Schaden und Beute hoch, zu einem Fall in Peine wird noch ermittelt. 

mehr
Peine
Schokoladenhersteller Jürgen Rausch: Seine Firma ist nach eigenen Angaben der größte Hersteller von Edelkakao-Schokoladen in Europa.

Stederdorf. Exportschlager: Schokoladen-Weihnachtsmänner aus Deutschland sind international gefragt und werden im westeuropäischen Ausland, aber auch in den USA, Japan oder Indien vernascht. Der Markt dafür ist allerdings hart umkämpft.

mehr
Peine
Luftaufnahme von dem rund 13000 Quadratmeter großen Areal in der Peiner Innenstadt. Dort soll ein neues Einkaufszentrum entstehen.

Die Spannung steigt: Am kommenden Donnerstag soll der Investor für das Einkaufszentrum Lindenquartier feststehen. Das bestätigte die Sprecherin der Stadt Peine, Anna Pietschmann, jetzt auf PAZ-Anfrage.

mehr
Peine-Stederdorf
Ein neuer Stern für die Stederdorfer Weihnachtsbeleuchtung (v.l.): Jenny Würfel, Birgitt Giere, Ute Müller und Alfred Köther.

Stederdorf. Ab Montag ist die Stederdorfer Geschäftsstelle der Volksbank Peine wieder für die Kunden geöffnet.

mehr
Peine
Die Stadtwerke Peine unterstützen den Hilfsverein „Keiner soll einsam sein“ (v.l.): Ralf Schürmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Peine, und Stadtwerke-Sprecherin Petra Kawaletz übergaben KSES-Geschäftsführer Dirk Borth einen Spendenscheck über 2500 Euro.

Peine. „Uns geht es gut, wenn es den Menschen in der Region gut geht“, sagt Ralf Schürmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Peine. Gemeinsam mit Unternehmens-Sprecherin Petra Kawaletz hat Schürmann gestern 2500 Euro an den gemeinnützigen Hilfsverein „Keiner soll einsam sein“ (KSES) gespendet.

mehr
Peine
Anneliese Köpke sitzt an ihrem Lieblingsplatz.

 „Ich fühle mich genauso wie früher. Ich habe noch so viel Kraft in mir“, erzählt Anneliese Köpke - und dass, obwohl sie im Rollstuhl sitzt.

mehr
Diese Stars werden bei der „Klingenden Bergweihnacht“ in  den Peiner Festsälen auftreten. Mit dabei ist unter anderem der berühmte Schlagersänger Patrick Lindner (oben, 2.v.r.).

„Die klingende Bergweihnacht“ möchte die Peiner in die richtige vorweihnachtliche Stimmung bringen und mit beliebten Schlager- und Volksmusikstars begeistern.

mehr
1 ... 250 251 253 255 256 ... 987

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Feuer in Hertie-Brache
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung