Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 15 ° heiter

Navigation:
Stadt Peine
Peine
Zahlreiche Gäste kamen in die Stadtbücherei, um Ulrike Gerold, Arndt Schulz (v.l.) und Wolfram Hänel zu lauschen.

„Freda Wolff“: So das Pseudonym von Ulrike Gerold und Wolfram Hänel, einem Autorenpaar aus Hannover. Unter diesem veröffentlichten sie den Norwegen-Thriller „Schwesterlein muss sterben“, den sie am Mittwoch in der Stadtbücherei Peine vorgestellt haben.

mehr
Peine
Vortrag über die Bürgerstiftung Peine: Frank Neumann vom Vorstand der Bürgerstiftung (Mitte) mit Mitgliedern der Lessing-Loge sowie des Kollegiums und des Fördervereins der Pestalozzischule.

Über Projekte und Herausforderungen für die Bürgerstiftung Peine referierte Vorstandsmitglied Frank Neumann in der Peiner Lessing-Loge. Er umriss die Aufgabenstellung der Bürgerstiftung, die schnell und unbürokratisch unterstütze, wo Hilfe gebraucht werde.

mehr
Peine

Peine. Wieder wurde ein an einem Wendeplatz geparktes Auto Ziel von Vandalismus. In der Nacht zu Mittwoch wurde die Heckscheibe eines auf dem Wendeplatz in der Burgstraße geparkten VW Polos eingeschlagen.

mehr
Peine

Peine. Am Mittwoch-Nachmittag gegen 15.30 Uhr wurde in Peine ein 24-jähriger Mann von der Polizei vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht, mehrfach Pakete bei Versandunternehmen auf falschem Namen bestellt und dann mit der vom Paketboten ausgestellten Benachrichtigung diese Pakete von der Post mit gefälschter Vollmacht abgeholt zu haben.

mehr
Peine
Härke Hell (v.l.): Werner Arzeus, Frank Winkel, Martin Härke, Matthias Kliemt und Ulrich Meiser. pif Pifan

Peine. Der „ProBier-Club“ hat das Härke Hell aus der Peiner Braumanufaktur zum „Bier des Monats März“ gekürt. Damit ist der Gerstensaft aus der Peiner Braustätte automatisch als „Bier des Jahres“ nominiert. Gleichzeitig wurde bekannt, dass der Bierabsatz der Peiner nur knapp unter den Zielen gelandet ist.

mehr
Peine
René Horn findet geladenen Revolver auf Trampelpfad an den Fuhsewiesen.

Von dem Erlebnis ist er immer noch bestürzt: Beim Spazierengehen mit seinem Sohn Tobias (15) und Hund Darko an der Fuhse fand René Horn (43) mitten auf dem Weg einen Revolver. Als er ihn aufhob, löste sich ein Schuss.

mehr
Kreistage beraten über Fusion

Kreis Peine. Bei der Debatte um eine mögliche Fusion gerät der Landkreis Peine immer mehr unter Zeitdruck.

mehr
Peine
Daumen runter für das Peiner Honky Tonk: Viele Jugendliche durften nicht in die Garage und in das Schützenhaus.

Verschärfte Jugendschutzkontrollen beim Honky Tonk ärgerten am vergangenen Wochenende mehrere 16- und 17-Jährige Peiner: Trotz früher Stunde und Erziehungsbeauftragung („Muttizettel“) wurde den Partygängern der Eintritt in viele Lokalitäten verwehrt.

mehr
Peine/Hildesheim
Das Landgericht Hildesheim.

Peine/Hildesheim. In dem Prozess um zwei 26 Jahre alte Heroindealer aus Hannover (PAZ berichtete) hat das Schöffengericht im Landgericht Hildesheim gestern am zweiten Verhandlungstag die Erklärung des zweiten Angeklagten über seine persönlichen Verhältnisse zur Kenntnis genommen.

mehr
Peine
Ausnahme-Pianistin: Sa Chen zog das Publikum mit Können, Hingabe zur Musik und Charme in ihren Bann.

Die international gefeierte Pianistin Sa Chen verzauberte jetzt mehr als 200 Besucher im Peiner Forum. Mit ihrem beeindruckenden Können, ihrer Hingabe zur Musik und ihrem Charme zog Chen die Besucher von der ersten Sekunde an in ihren Bann und bescherte den Zuhörern einen Musikgenuss der Extraklasse.

mehr
Kreis Peine

Kreis Peine. Bereits seit einiger Zeit treten in den angrenzenden Landkreisen, als auch in verschiedenen Bundesländern dubiose Teppichreiniger auf: In Anzeigen und auch auf Faltblättern werben sie für Teppichreinigung-/ Reparatur und Fransenerneuerung. Die angebotenen Dienstleistungen stellen sich jedoch im Nachhinein als überteuert heraus. 

mehr
Peine

Peine. Vandalen machten sich in den beiden vergangenen Tagen über zwei Autos her. Bilanz der Zerstörung: Motorhaube und Heckscheibe sind demoliert.

mehr
1 ... 250 251 253 255 256 ... 1035

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung