Volltextsuche über das Angebot:

29°/ 14° heiter

Navigation:
Stadt Peine
Peine
Die Sparkasse an der Feldstraße: Eine 56-jährige Peinerin überfiel die Filiale am 28. Oktober 2013 und erbeutete mit einem Spielzeug-Revolver und erbeutet 6000 Euro. In Kürze beginnt der Gerichtsprozess.

Peine. Der kuriose Überfall auf die Sparkasse an der Feldstraße kommt am Dienstag, 29. April vor das Landgericht Hildesheim. Der 56-jährigen Peinerin, die am 28. Oktober 2013 insgesamt 6000 Euro in der Bankfiliale erbeutet und sich anschließend bei der Polizei gestellt hatte (PAZ berichtete), wird schwere räuberische Erpressung zur Last gelegt - begangen im Zustand der Schuldunfähigkeit.

mehr
Peine
Früher tobte im „La Salle“ in Edemissen das Leben - sogar The Sweet (kl. Bild) spielten in den 70ern dort. Im Peiner Schützenhaus (gr. Bild) setzt sich der Partyspaß nun fort.

Peine . Die wilden Siebziger sind lange vorbei, und mit ihnen auch die Glanzzeit der Disco „La Salle“, die der Bankkaufmann Walter Jeschonneck am 20. Februar 1971 im alten Saal der Gaststätte Harms in Edemissen eröffnet hatte. Lange konnte sich die Kult-Disko halten, bis sie Ende November 2003 geschlossen schließen musste. Im Gedenken an diese Zeiten lädt das Veranstaltungsunternehmen Kube Events für den morgigen Sonnabend ab 20 Uhr schon zum zweiten Mal zur Revival-Party von „La Salle“ ins Peiner Schützenhaus ein.

mehr
Peine

Essinghausen. In der Zeit von Dienstag, 18.30 Uhr, bis  Mittwoch, 14 Uhr, wurde in Essinghausen "Zur Ilsenburg" ein Smart von Tätern zerkratzt.

mehr
Stederdorf

Stederdorf. Diebe brachen laut Polizei im Nußbaumweg über das Dachgeschoss in ein Haus ein, während die Eigentümer im Erdgeschoss Fernseh schauten.

mehr
Peine
Forderung: Der Peiner Rat soll eigene Fusions-Optionen überprüfen.

Peine. Vor dem Hintergrund der Kreisfusions-Debatte fordern die GuB/FDP/Piraten-Fraktion und die PB-Fraktion in der heutigen Ratssitzung ab 17 Uhr in einem gemeinsamen Antrag, dass auch die Stadt sich aktiv mit eigenen Fusionsoptionen befassen möge.

mehr
Peine
Von links: Frank Oesterhelweg, Christoph Plett, Rebecca Mittal (alle CDU), Udo Meyer, Gabriele Handke (beide Peiner-Träger-Betriebsräte), Hans-Werner Fechner und Georg Raabe (beide CDU).

Peine. Zu einem Informationsaustausch kamen jetzt CDU-Politiker mit den Betriebsräten Gabriele Handke und Udo Meyer von Peiner Träger zusammen. Eingeladen hatten der Kreisvorsitzende, Christoph Plett, und der stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Landtag, Frank Oesterhelweg.

mehr
Peine
Das Amtsgericht in Peine: Hier wurde verhandelt.

Peine. Einen Schlag auf die Nase und einen gegen die Schläfe hat ein 22 Jahre alter Peiner an seine beiden Kontrahenten ausgeteilt. Doch die Anklage wurde fallengelassen, das Gericht urteilte auf Freispruch. Denn ausgerechnet aus dem Freundeskreis der Geschädigten sagte eine Zeugin von insgesamt sieben geladenen aus, dass diese den Angriff eindeutig provoziert hätten.

mehr
Peine
Erfolgreiches Team: Mohan Janssen (l.) und Krishna Freytag (r.) mit Wito-Chef  Gunter Eckhardt (Mitte).

Groß Ilsede. Vor fünf Jahren hat die Peiner Wirtschaftsförderungsgesellschaft Wito die Vermarktung der Ilseder Gebläsehalle übernommen. Inzwischen erwirtschaftet das Team um die beiden Projektleiter Mohan Janssen und Krishna Freytag einen Umsatz von rund 350 000 Euro pro Jahr und organisiert dafür zwischen 35 und 40 Veranstaltungen.

mehr
Peine
Razzia in Peine wegen „erpresserischen Menschenraubs“: Die SEK-Polizisten durchsuchten am Dienstag Wohnungen am Damm.

Peine. Stundenlang sollen sechs polizeibekannte Tatverdächtige bereits Anfang März einen erwachsenen Mann aus Peine festgehalten und gequält haben. Sie bedrohten und verletzten ihn - vermutlich mit Messern.

mehr
Peine
Am neuen kameragesteuerten Schneidplotter (v.l.): Geschäftsführer Siegfried Colberg, Mitarbeiterin Jessica Hinz und Produktionsleiter Thorsten Schultz.

Peine. Die Peiner Firma Colberg & Forster ist wegweisend – und das im wahrsten Sinne des Wortes: Für das Möbelhaus Ikea in Lübeck hat das mittelständische Unternehmen jetzt für 550 000 Euro die Außenbeschilderung und das Parkleitsystem entwickelt.

mehr
Peine
Kommen morgen Abend zu einem Konzert nach Peine: Die 10 Sopranos.

Peine. Unterhaltung hoch zehn - das wird den Zuschauern am morgigen Freitag ab 20 Uhr mit den 10 Sopranos im Stadttheater Peiner Festsäle geboten.

mehr
Peine-Vöhrum
Etwa 180 BBS-Schüler verfolgten gestern die Podiumsdiskussion: Corinna Kepp (l.), Ingrid Pahlmann (2.v.l.), Hubertus Heil und Jacqueline Dittombee.

Vöhrum . Die Fachgruppe Politik an den Berufsbildenden Schulen (BBS) hat im Rahmen ihrer Europatage ein vielfältiges Programm zusammengestellt. Zum Auftakt der einwöchigen Aktion stand gestern eine Podiumsdiskussion an mit den Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Peine, Ingrid Pahlmann (CDU) und Hubertus Heil (SPD).

mehr
1 ... 250 251 252 253 254 255 256 ... 837
Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung