Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Stadt Peine
Peine
Agentur für Arbeit.

Weitere Belebung auf dem Peiner Arbeitsmarkt: Die Zahl der Arbeitslosen hat sich im April um 46 auf 3886 Personen verringert.

mehr
Peine
Demonstration der Gewerkschaft Verdi in Peine.

Jetzt wird es ernst: Nach mehreren Warnstreiks in vielen Kindertagesstätten im Kreis Peine (PAZ berichtete) stehen nun alle Zeichen auf einen unbefristeten Streik.

mehr
Peine
Salut to the Chieftain im Peiner Stadtpark mit den Musikern der Owl Town Pipe & Drum Band.

Das Highland Gathering in Peine hat schon vor dem Start am Samstag rekordverdächtige Dimensionen. Allein für die Solo-Wettbewerbe der Piper am Sonntag haben sich 90 Teilnehmer angemeldet.

mehr
Peine
Polizeieinsatz am Samstagabend am Netto-Supermarkt in Telgte. Die drei mutmaßlichen Täter sitzen seit Mittwoch in Untersuchungshaft.

Peine. Schneller Fahndungserfolg für die Peiner Polizei: Drei mutmaßliche Täter, die am vergangenen Samstag den Netto-Markt in Telgte überfallen haben sollen, sitzen in Untersuchungshaft.

mehr
Peine

Essinghausen. Ein noch unbekannter Dieb hat am Mittwoch in Essinghausen ein wertvolles Auto gestohlen. Die Polizei sucht dringend Zeugen. Was ist passiert?

mehr
Peine
Das Auebad in Wendeburg öffnet bei gutem Wetter demnächst.

Die warme Jahreszeit beginnt und somit auch die Freibadsaison in Peiner Land. Traditionell öffnen viele Freibäder am 1. Mai ihre Pforten - nur am Neustadtmühlendamm in Peine müssen sich die Badefreunde noch etwas gedulden.

mehr
Peine
Informierten über die laufenden Tiefbauprojekte (v.l.) Petra Krefeld, Harald Stolte, Oliver Tatge, Rolf Ilsmann und Hans-Jürgen Tarrey.

Peine. Der Ausbau der Friedrichstraße in der Südstadt und die Neugestaltung des Sportplatzes am Emil-Werner-Baule sind die derzeit größten laufenden Tiefbauprojekte der Stadt Peine.

mehr
Peine
Sally Perel vor seinem Elternhaus in Peine.

Sie haben den Holocaust überlebt, nun reisen sie für eine TV-Dokumentation in eine bedrückende Vergangenheit - mit dabei ist der bekannte Peiner Zeitzeuge Sally Perel („Hitlerjunge Salomon“), mit welchem ZDF-Moderator Markus Lanz kürzlich in Peine drehte.

mehr
Kreis Peine
Elterncafé in Vechelde.

Überraschende Nachricht im Peiner Jugendhilfe-Ausschuss: Monika Steinebrunner-Fabian verlässt die Peiner Kreisverwaltung. Die 59-Jährige war seit März 2010 Leiterin des Peiner Jugendamtes.

mehr
Peine
Axel Winkler (l.) wechselt als Marktleiter nach Braunschweig, sein Nachfolger ist Florian Pestel.

Die Gerüchte um eine mögliche Schließung des E-Centers am Friedrich-Ebert-Platz machen in Peine schon länger die Runde. Doch was ist wirklich dran?

mehr
Peine
Proppenvoll war der Saal der Schützengilde zu Peine bei der Informationsveranstaltung zum Europaschützenfest in Peine.

„Pimp your Schützenfest“ heißt die Aktion, bei der sich auch die Organisatoren des Europaschützenfestes angemeldet haben. Radio Antenne Niedersachsen verlost 10 000 Euro für den Gewinner, der die meisten Stimmen bei der Online-Abstimmung erhält.

mehr
Peine
Maibaumaufstellen in Abbensen: Die traditionelle Veranstaltung auf dem Maibaumplatz findet erst am 9. Mai statt.

Los geht’s: Ab morgen wird im Peiner Land das Herannahen des Mai gefeiert. Gut eine Woche lang werden in den Dörfern und Ortschaften jede Menge Feste veranstaltet. Meist im Mittelpunkt: der Maibaum.

mehr
1 ... 250 251 253 255 256 ... 1058

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung