Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 7° wolkig

Navigation:
Stadt Peine
Kreis Peine
Beschädigte Messanlage: Straßenverkehrsamtsleiter Christian Gleicher zeigt auf das zersplitterte Panzerglas.

Das stationäre Blitzgerät an der B 65 bei Rosenthal ist derzeit außer Betrieb. Täter haben es in der Nacht zu Sonntag so stark beschädigt, dass es nicht mehr funktioniert.

mehr
Peine
Glückwünsche (v.l.): SPD-Ratsfraktionsvorsitzender Bernd-Detlef Mau, Michael Kessler und SPD-Stadtverbandsvorsitzender Klaus Saemann.

Peine. Klares Votum: Mit 33 Stimmen von 34 Stimmberechtigten - bei nur einer Gegenstimme - hat die Delegiertenversammlung des SPD-Stadtverbandes gestern den bisherigen Amtsinhaber Michael Kessler erneut zum Bürgermeister-Kandidaten gewählt.

mehr
Kreis Peine
Blick auf die Baugrube: Die Mauern des ausgebrannten Kreishaus-Anbaus werden gemahlen.

Kreis Peine. Der Anbau des Peiner Kreishauses mit dem großen Sitzungssaal ist Geschichte. Zurzeit werden die Mauern auf dem Schlossberg gemahlen und als Füllmaterial Schicht für Schicht in den Keller eingebracht.

mehr
Peine
Die Sieger: Das Team Rennrodler.

Vöhrum. Rund 100 Teilnehmer waren gestern beim traditionellen PAZ-Boßeln dabei. Bei etwa zehn Grad Außentemperatur „hangelten“ sich die Peiner aus Politik, Wirtschaft und Kultur mit schwungvollen Würfen durch die Vöhrumer Feldmark. Das Ziel war das Gasthaus zum Sportplatz in Vöhrum.

mehr
Peine
Fast wie das Original: Die Zuschauer in den nahezu ausverkauften Festsälen bekamen die großen Hits der Beatles geboten.

Als hätte jemand an der Uhr gedreht: Die Beatles spielten in Peine. Die Beatles? Nun ja, nicht die echten, aber nahe dran waren die Musiker der Band Twist & Shout im Beatles-Musical „All you need is love“ am Montagabend schon. Die begeisterten Zuhörer in den fast ausverkauften Festsälen fühlten sich teils in ihre Jugend zurückversetzt, sangen textsicher mit und freuten sich am alten Bild- und Filmmaterial.

mehr
Peine
Peines Bürgermeister Michael Kessler.

Peine. Eine wichtige politische Entscheidungen fällt am Dienstagabend in Peine: Bürgermeister Michael Kessler (SPD) wird vom Stadtverband der Sozialdemokraten zum Bürgermeister-Kandidaten gekürt. Die Versammlung findet ab 19 Uhr im Egon-Bahr-Haus an der Goethestraße statt.

mehr
Kreis Peine
Ein Lkw verlor weiße Flüssigkeit an der A 2-Raststätte: Peiner und Braunschweiger Einsatzkräfte waren vor Ort.

Knapp 200 Liter weiße Flüssigkeit verlor am Montag um etwa 10.15 Uhr ein polnischer Lkw auf der A 2 aus zwei seiner acht geladenen Tanks. Auf dem Autobahn-Rasthof Zweidorfer Holz forderte er den vollen Einsatz dreier Peiner Feuerwehren und der Autobahnpolizei Braunschweig.

mehr
Peine
Sie ist wieder da: Die gestohlene Fahrradtasche.

Wer kennt das nicht? Man ist abgelenkt, mit den Gedanken woanders oder denkt schlicht und einfach nicht daran, dass es auch Ganoven gibt. So ähnlich erging es wohl einer 69-Jährigen aus Vöhrum, der kürzlich beim Einkaufen in der Innenstadt eine Tasche vom Gepäckträger entwendet wurde (PAZ berichtete). Doch sie hatte Glück im Unglück: Die Tasche ist mittlerweile zurück - dank einer ehrlichen Finderin, der Polizei, die den Bagatellfall veröffentlichte, und der guten Beschreibung in der Peiner Allgemeinen Zeitung.

mehr
Kreis Peine/Hildesheim
Reiner Wegner

Kreis Peine/Hildesheim. Kräftemessen in der Fusionsdebatte: Die Hildesheimer CDU-Kreistagsfraktion prüft, gegen die Amtszeit-Verlängerung des Hildesheimer Landrates Reiner Wegner (SPD) Klage einzureichen.

mehr
Peine

Peine. Drei Mitglieder einer Familie kassierten jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung mehrmonatige Haftstrafen auf Bewährung. Sie hatten einen Peiner (23) zusammengeschlagen und ihn, als er am Boden lag, auch gegen den Kopf getreten. Der Prozess fand am Amtsgericht Peine statt.

mehr
Peine
Ist morgen in Peine zu sehen: Das Kindermusical "Der Zauberer von Oz".

Peine. Der „Zauberer von Oz“ kommt als Kindermusical für Besucher ab fünf Jahren nach Peine. Die Aufführung in den Festsälen für kleine und große Zuschauer beginnt am morgigen Mittwoch um 16 Uhr. Die Inszenierung der Konzertdirektion Bingel erzählt eine abenteuerliche Geschichte nach dem im Jahr 1900 erschienenen Märchen von L. Frank Baum.

mehr
Peine-Duttenstedt
Gemeindeversammlung in Duttenstedt: Rund 90 Bürger ließen sich informieren und diskutierten angeregt über die Ortsdurchfahrt.

Duttenstedt . Angeregt diskutierten die Duttenstedter am Samstag bei der Gemeindeversammlung über den Ausbau der Kreisstraße 69, der Ortsdurchfahrt. Vor allem der schmale Bürgersteig vor den Grundstücken 17 und 19 an der Eilhart-von-Oberg-Straße sorgte für Unmut. Dort ist der Gehweg nur 80 Zentimeter breit, obwohl die Nordseite der Straße eigentlich den Fußgängern vorbehalten sein sollte (PAZ berichtete).

mehr
1 ... 250 251 252 253 254 255 256 ... 815
Großfeuer in Solschen
Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung