Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadt Peine
Peine
Verschlossene Türen an der Filiale der Fleischerei Schmidt. Ein Zettel an der Tür verkündet das endgültige Aus: „Nu is zu“.

Peine. Die Fleischerei Schmidt hat nach 112 Jahren die letzte Filiale in Peine an der Breiten Straße geschlossen. Ende September hatte das Traditionsunternehmen - mittlerweile mit Sitz in Sehnde - Insolvenz angemeldet.

mehr
Peine

Adventszauber auf der Bühne: Viel Applaus bekamen die Schüler des Gymnasiums am Silberkamp für ihre musikalischen Darbietungen. In diesem Jahr war das Konzert besonders gut besucht, da es nur eine Aufführung gab.

mehr
Feuerwehr-Einsatz

Vöhrum. Am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem vermeintlichen Brand nach Vöhrum in die St.-Josef-Gasse gerufen. Der giftige Rauch von verbrannten Kekse hatte sich im Haus verteilt, es gab drei verletzte Kinder.

mehr
Peine
Niedersachsens Verkehrsminister Olaf Lies.

Rheine/Peine. Eine Woche vor der offiziellen Betriebsaufnahme der Westfalenbahn für die Bahnverbindungen im Ems- und Mittellandnetz (EMIL) - die auch über Peine führen- fand am Sonntag ein Festakt zum Betriebsstart mit 200 Gästen statt.

mehr
Peine
Zwei Stunden höchster Kunstgenuss: Das russische Staatstheater für Oper und Ballett Komi zeigte in den Peiner Festsälen „Schwanensee“.

Peine. „Ein Genuss!“, schwärmten die Zuschauer. Das russische Staatstheater für Oper und Ballett Komi zeigte in den Peiner Festsälen „Schwanensee“ von Peter Tschaikowski.

mehr
Peine
Viele Einsätze verzeichnete die Peiner Polizei am vergangenen Wochenende

Peine. Ein 14-jähriger Junge aus der Peiner Südstadt hat am Samstag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Er hatte sich beim Spazierengehen verlaufen, seine Eltern riefen angesichts der einbrechenden Dunkelheit die Polizei zu Hilfe.

mehr
Vechelde-Bettmar
Der Abriss des Betonpflastersteinwerkes ist weiter fortgeschritten.

Bettmar . Nachdem am Mittwochabend Bettmar durch Probleme bei Abrissarbeiten am ehemaligen Betonpflastersteinwerk in eine Zementstaubwolke gehüllt wurde (PAZ berichtet), äußerte sich nun Jan Radmacher von der Unternehmergruppe Radmacher, die Eigentümerin des Werkes ist.

mehr
Peine
Hoher Geburtstag: Anneliese Köpke wird heute 101 Jahre alt und feiert im kleinen Kreis.

Peine. Zwei Weltkriege, Flucht, verschiedene Berufe und eine späte glückliche Ehe - Anneliese Köpke feiert an diesem Samstag Geburtstag und blickt auf ein 101 Jahre langes erfülltes Leben zurück.

mehr
Peine-Schmedenstedt
Volles Haus in der Schmedenstedter Mehrzweckhalle: 81 Teilnehmer kamen zur ersten Bürgerversammlung, zu der Ortsbürgermeister Andreas Meier eingeladen hatte.

Schmedenstedt. Gut besucht: Über 81 interessierte Bürger bei der ersten Bürgerversammlung freute sich der Schmedenstedter Ortsbürgermeister Andreas Meier (CDU). Zunächst stand der Erhalt der Grundschule im Schulverbund mit Woltorf auf der Tagesordnung.

mehr
Peine
Zeitzeugin Freya Klier (Mitte) gab den Silberkämpern einen persönlichen Einblick in die Geschichte des DDR-Regimes.

Peine. Bereits zum zweiten Mal war die Schriftstellerin und Regisseurin Freya Klier am Silberkamp-Gymnasium zu Gast. Auf Initiative der Konrad-Adenauer-Stiftung gab die ehemalige DDR-Bürgerrechtlerin Schülerinnen und Schülern des 12. Jahrganges über ihre persönliche Biografie einen ganz besonderen Einblick in die Geschichte des DDR-Regimes.

mehr
Peine-Rosenthal
Freudiger Anlass: Einige Kinder der Grundschule Rosenthal-Schwicheldt haben gemeinsam mit Elternvertreterin Christien Michels und Schulleiter Dirk Osberg die gesammelten Spenden an Maik Düsterhöf (Mitte) von der Stadt Peine übergeben.

Rosenthal. Handtücher, Töpfe, Duschgel: Eine tolle Aktion haben die Eltern der Grundschule Rosenthal-Schwicheldt auf die Beine gestellt: Sie sammelten Dinge des täglichen Bedarfs, um damit Peiner Flüchtlinge im Alltag zu unterstützen.

mehr
Peine
Ute Steding-Albrecht (r., vorn) übergab im Beisein von Campact-Mitgliedern einen offenen Brief gegen die umstrittenen Handels- und Investitionsabkommen an Frank Hoffmann und Miriam Riedel-Kielhorn.

Peine. Einen offenen Brief gegen die umstrittenen Handels- und Investitionsabkommen TTIP und CETA haben etwa 20 Mitglieder der Bürgerbewegung Campact gestern an den SPD-Parteitagsdelegierten Frank Hoffmann überreicht. Vor der SPD-Parteizentrale an der Goethestraße machte die Gruppe ihren Unmut deutlich. 

mehr
1 ... 250 251 253 255 256 ... 1159

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Großbrand in Vechelde
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung