Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadt Peine
Europaschützenfest in Peine
Europaschützenfest in Peine: Die Feier am Wochenende mit vielen Gästen aus ganz Europa war ein großer Erfolg.

Peine. Das hat es in der Stadt Peine noch nicht gegeben: Über 13 000 Schützen aus ganz Europa zogen gestern beim Europaschützenfest durch die Straßen der Fuhsestadt, und Zehntausende Besucher jubelten ihnen am Straßenrand zu. Zu sehen gab es Uniformen und Kleider in allen Farben, glitzernde Abzeichen und riesige Fahnen. Musikzüge sorgten für Stimmung.

mehr
Peine
Bürgermeister Michael Kessler (2. v.l.) begrüßte die Gäste im Rathaus und hatte die Lacher auf seiner Seite, als er die Tradition des „Uhlenumtrunks“ erläuterte.

Peine. Auch dieser Moment wird in die Geschichte der Stadt Peine eingehen. Anlässlich des Europaschützenfestes gab es gestern Vormittag einen Empfang im Rathaus. Ministerpräsident Stephan Weil, der neue Europakönig Josef Lohninger und der neue Europaprinz Dirk Mikolajczak trugen sich ins Goldene Buch der Stadt ein.

mehr
Peine
Die Polizei griff am Wochenende einen 29-jährigen Edemisser auf, der zwei Mal auf einem gestohlenen Kinderrad erwischt wurde.

Peine. Ein 29-jähriger Edemisser ergriff in der Nacht zu Samstag gegen 2.40 Uhr vor der Polizei die Flucht, als er auf dem Schwarzen Weg mit seinem Fahrrad kontrolliert werden sollte. Ein sportlicher Polizist konnte ihn zu Fuß einholen

mehr
Peine

Peine. Das große Europaschützenfest in Peine ist vorbei. Mehr als 10.000 Schützen aus zehn Nationen waren am Sonntag beim Festmarsch in Peine unterwegs. Begleitet von Musik zogen sie durch die Stadt. Der Zug startete um 11.45 Uhr. Die letzten Schützen machten sich erst gegen 15.30 Uhr auf den Weg.

mehr
Peine

Peine. Einer der Höhepunkte des Europaschützenfestes in Peine war heute der große Festmarsch der Schützen aus ganz Europa. Hier gibt es die schönsten Fotos der großen Feier und des Umzuges.

mehr
Peine

Peine. Der neue Europakönig der Historischen Schützen kommt aus Österreich. Josef Lohninger setzte sich am Samstag in Peine in der Endrunde gegen 53 Schützenkönige aus ganz Europa durch, wie der Organisator des Europaschützenfestes, Thomas Weitling, sagte.

mehr
Peine
Peines Bürgermeister Michael Kessler (kleines Bild, Mitte) begrüßte Tausende Gäste auf dem historischen Marktplatz.

Peine. Mit großem Trubel wurde am gestrigen Freitag das Europaschützenfest in Peine eröffnet. Tausende Besucher jubelten den Schützen aus ganz Europa zu.

mehr
Peine - Europaschützenfest
Bürgermeister Michael Kessler (stehend) begrüßte zur Plenarversammlung im Peiner Rathaus die Gäste.

Peine. Mit der Plenarversammlung der Europäischen Gemeinschaft historischer Schützen (EGS) begann heute Vormittag im Großen Sitzungssaal des Peiner Rathauses der inoffizielle Teil des 18. Europaschützenfestes in Peine.

mehr
Peine

Peine. In der Zeit von Montag bis Donnerstag nutzen ein oder mehrere Täter die Abwesenheit der Bewohner um in ein Einfamilienhaus an der Schweidnitzer Straße in Peine einzubrechen. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Peine
Musiker und Schützenfest-Fan: Eduard Bock.

Peine. Auch der bekannte Peiner Musiker Eduard Bock ist ein Fan des Europaschützenfests. Er erinnert mit dem von ihm selbst komponierten „Uhlen Blues“ an die Schützentradition in Peine.

mehr
Peine
Die Gilde Sint Antonius Abt Lierop (grüne Bekleidung) und zwei Schützenbrüder der Gilde Sint Barbara Veghel hatten sehr viel Spaß zusammen.

Peine. Herzlichkeit und Lebensfreude geballt an einem Ort: Kurz bevor das große Europaschützenfest beginnt, haben sich mehrere Gildenbrüder und -Schwestern aus den Niederlanden auf dem Campingplatz „Paradiessee“ in Meerdorf eingefunden.

mehr
Peine
Das Europaschützenfest in Peine beginnt heute offiziell.

Peine. Endlich ist es soweit: Am heutigen Freitag beginnt offiziell das Europaschützenfest in Peine. Bis zu 80.000 Gäste aus ganz Europa werden bis Sonntag in der Fuhsestadt erwartet. Bürgermeister Michael Kessler (SPD) freut sich auf das Großereignis und begrüßt herzlich alle Gäste.

mehr
1 ... 250 251 253 255 256 ... 1115

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Neujahrsempfang der Stadt Peine
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung