Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 1° Regenschauer

Navigation:
Stadt Peine
Eulenmarkt

Zum Peiner Eulenmarkt organisiert die Kreismusikschule für das kommende Wochenende – Freitag, 12., und Samstag, 13. September, – einen Band-Contest auf der Bühne an der Jakobi-Kirche, für den sich neun Gruppen angemeldet haben. In einem Vorvoting können PAZ-Leser bereits jetzt abstimmen, und mitentscheiden, wer am Ende auf dem Siegertreppchen stehen wird.

mehr
Peine

Peine. Etliche Autofahrer missachten das Durchfahrverbot am Bahnhofsplatz. Dies stellte die Polizei erneut fest. 

mehr
Peine-Woltorf
Die Krone des mächtigen Baumes überdeckt eine Fläche von etwa 400 Quadratmetern.

Woltorf. Fritz Staats ist der Vorsitzende des Woltorfer Heimatvereins. In der Historie des 2000-Seelen-Ortes kennt er sich bestens aus, auch in der Kirchengeschichte. Doch wann die Blutbuche im evangelischen Pfarrgarten gepflanzt worden ist, hat er bislang noch nicht herausfinden können.

mehr
Peine

Peine. Schwer verletzt wurde ein 83-jähriger Radfahrer aus Peine am Donnerstag gegen 16:40 Uhr im Schwarzen Weg an der Autobahnauffahrt in Richtung Berlin.

mehr
Peine
Walter Faerber (v.l.), Volker Menke und Marion Schmager zeigen den neuen Flyer zum „FreshX-Kurs“.

Peine. Wie kann man trotz demografischen Wandels in Kirchen und Gemeinden für eine positive Mitgliederentwicklung sorgen? Dieser Frage stellten sich gestern Superintendent Volker Menke, Pastorin Marion Schmager (Oberg und Münstedt) und Walter Faerber vom Gemeindeausschuss des Kirchenkreistages.

mehr
Peine
Ein Mitarbeiter der Salzgitter AG entnimmt eine Probe aus dem Fluss aus kochendem Stahl.

Salzgitter/Peine. In die Offensive geht jetzt der Stahlkonzern Salzgitter AG nach den Vorwürfen, dass man dubiose Provisionszahlungen in Höhe von 122 Millionen Euro getätigt und nicht richtig versteuert habe. Das hatte das Magazin „Stern“ berichtet. Zur Salzgitter AG gehört die Tochterfirma Peiner Träger - auch hier hatte die Steuerfahndung bereits im März Unterlagen gesichtet.

mehr
Peine
Statt um Liebe ging es für den Angeklagten offenbar doch nur um Geld.

Peine. Schuldig lautete das Urteil in dem Prozess um den Heiratsschwindler, der unter anderem eine Frau unter Vorspiegelung falscher Tatsachen um 50 000 Euro betrog (PAZ berichtete). Zu zwei Jahren und neun Monaten Freiheitsstrafe verurteilte ihn jetzt das Schöffengericht im Peiner Amtsgericht.

mehr
Kreis Peine
Landrat Franz Einhaus (SPD) stellte sich gestern den Fragen der PAZ.

Kreis Peine. Der Landkreis Peine ist auf der Suche nach einem Fusionspartner, um dann als größere Einheit besser für die Zukunft gewappnet zu sein. Erste Gespräche hat es bereits mit dem Landkreis Hildesheim gegeben (PAZ berichtete). Doch Landrat Franz Einhaus (SPD) hat von der rot-grünen Mehrheit im Kreistag den Auftrag bekommen, auch mit anderen Nachbarkommunen Gespräche zu führen. Dabei richtet der Landrat zurzeit den Blick in mehrere Richtungen, wobei sich als mögliche Partner die kreisfreien Städte Braunschweig und Salzgitter und der Kreis Gifhorn anbieten. Im Interview stellt sich Einhaus den Fragen der PAZ.

mehr
Peine

Die erste E-Tankstelle im Peiner Stadtgebiet soll noch in diesem Jahr in Betrieb gehen. Wie die Stadtwerke Peine gestern ankündigten, wird die Ladesäule im Parkhaus Werderstraße aufgestellt, nachdem die derzeit dort laufenden Renovierungsarbeiten vollständig abgeschlossen sind.

mehr
Peine

Peine . Kleiner Schaden, großer Ärger: Am Wochenende stahlen Unbekannte die Radkappen eines VW Tourans.

mehr
Peine
Tagebau in Adenstedt: Kriegsgefangene werden während des Ersten Weltkriegs bei der Arbeit bewacht.

Kreis Peine. „Im Zeichen des Mars“ titelte die Peiner Zeitung am 2. August 1914 den Kriegsbeginn und bejubelte diesen. Doch die euphorische Stimmung sollte angesichts des Leidens im Ersten Weltkrieg schnell verflogen sein. Über die Geschehnisse in Peine während des Weltkriegs referiert Dr. Jens Binner am Montag, 8. September, ab 19.30 Uhr im Kreismuseum.

mehr
Peine

Peine . Ein Hyundai wurde Dienstagnachmittag in der Peiner Kantstraße beschädigt. Der Unfallfahrer flüchtete.

mehr
1 ... 250 251 252 253 254 255 256 ... 937

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peine Marketing: Jetzt im Weißen Schwan
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung