Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Stadt Peine
Peine
Volle Tanzfläche bei der Ü30-Party am vergangenen Sonnabend.

Peine. Die Ü30-Partys im Peiner Bürger-Jäger-Heim gehören zu den beliebtesten Partyreihen in der Region. Am Sonnabend kamen rund 400 Besucher zu der Veranstaltung, die von der „Peiner Allgemeinen Zeitung“ und „hallo Peine“ präsentiert wird.

mehr
Peine
Innen und außen wird gebaut: Die Parkplätze vor dem markanten Anbau am Peiner Horstweg sind hinter dem Bauzaun zu erkennen.

Peine. Die Parkplätze vor dem markanten viereckigen Anbau am Horstweg sind schon deutlich zu erkennen, ebenso der zukünftige Eingangsbereich zwischen dem neuen „Würfel“ und der roten Klinkerfassade. Sichtbar gut kommt der Umbau des Wasserverbandes Peine in den letzten Wochen voran.

mehr
Peine
Der Verein „InterKultura Peiner Land“: Geschäftsführende Vorstand (v.l.) mit Jalil Sikandar (Kassenwart), Anwar Guerch (2. Vorsitzender), Christoph Hussy (1. Vorsitzender), Anna-Louisa Hennecke (Schriftführerin).

Peine. Der Verein „InterKultura Peiner Land“ wurde am vergangenen Sonnabend im Unternehmenspark (UPP) an der Woltorfer Straße gegründet. Ein Verein für und mit Flüchtlingen, dessen Ziel es ist, dass sich die Mitglieder kennenlernen und sich „gemeinsam auf den Weg begeben, der vor uns liegt“, wie der Vorsitzende Christoph Hussy sagte.

mehr
Peine

Peine. Am Freitagabend kam es im sogenannten Skaterpark zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 21-jährigen Deutschen und drei Flüchtlingen, in deren Verlauf der Deutsche am Arm und im Gesicht verletzt wurde. Hintergrund des Streites waren kulturelle Meinungsverschiedenheiten.

mehr
Peine
Freuen sich über ihre Preise aus dem vorjährigen „Schwimm-Rezept“: (von links) Berkan, Klara und Peter, mit Petra Kawaletz (ganz links) und Monika Steinebrunner-Fabian (rechts).

Peine. Mit der Neuauflage des „Schwimm-Rezeptes“ will der gemeinnützige Kiwanis-Club Peine seine Idee nun zusammen mit den Grundschul-Sportlehrern und den Stadtwerken Peine fortführen. Bei diesem gemeinschaftlichen Projekt sollen Kinder motiviert werden, das Schwimmen für sich neu zu entdecken.

mehr
Peine
Trafen sich, um über Dorfentwicklung zu reden: Teilnehmer der ersten Sitzung einer der Arbeitsgruppen.

Peine. Erste Projekte und Pilotaktionen in der Dorfregion Peine-West anschieben und vorbereiten - das ist das Ziel der vier thematischen Arbeitsgruppen für die Dorfentwicklung Peine-West.

mehr
Peine
Ein Elektro-Auto lädt Strom mit einem gelben Stromkabel an einer Ladesäule. Die Stadt Peine möchte täglich drei Stunden kostenloses Parken für E-Fahrzeuge ermöglichen.

Peine. Der Peiner Bürgermeisterkandidat Andreas Meier (CDU/FDP) begrüßt die neue Initiative zum kostenlosen Parken für Elektro-Autos. In einer Ratsvorlage schlägt die Stadtverwaltung vor, dass elektrisch betriebene Fahrzeuge auf allen gebührenpflichtigen Parkplätzen für maximal drei Stunden kostenfrei parken dürfen. Diese Regelung ist auf sechs Jahre begrenzt (PAZ berichtete).

mehr
Peine

Peine. Die Barrierefreiheit bei den Zügen der Westfalenbahn lässt einige Wünsche offen, stellen Ursula und Dr. Peter Schroer fest und fordern, dass nachgebessert wird.

mehr
Peine
Gemeinsam helfen: Sieger im vergangenen Jahr wurde die Missionsgemeinde Ecclesia.

Peine. „Gemeinsam helfen“ geht in die sechste Runde: Die Anmeldefrist für ein gemeinnütziges Hilfsprojekt bei der großen PAZ-Initiative endet am Montag, 25. April. Mitmachen lohnt sich!

mehr
Kreis Peine
Der frühere Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher ist tot.

Berlin/Peine. Hans-Dietrich Genscher ist tot. Deutschlands dienstältester Außenminister (FDP, 1975 bis 1992) starb Donnerstagnacht im Kreis seiner Familie in seinem Haus in Wachtberg-Pech an Herz-Kreislaufversagen. Er wurde 89 Jahre alt. Peiner Politiker und Amtsträger würdigen den großen deutschen Staatsmann.

mehr
Peine
Erfolgreiche Sammelaktion: Die Commerzbank Peine übergab einige hundert Spielsachen, Kinderbücher, Kuscheltiere und Spiele an die Peiner Tafel.

Peine. Die Commerzbank Peine konnte zahlreichen Kindern zu Ostern eine kleine Freude bereiten. Mitte Februar hatte die Filiale mit Unterstützung der PAZ zu einer Spielzeug-Sammelaktion aufgerufen. Gedacht war diese Aktion für die Kinder der Peiner Tafel. Sie sollten zu Ostern ein kleines Geschenk bekommen.

mehr
Peine
Reiseleiter Ernie Meyer entführt die Zuschauer im Peiner Forum auf eine spannende Bilder- und Filmreise in den US-Bundesstaat Kalifornien.

Peine. Reisereporter Ernie Meyer hat diesmal den US-Bundesstaat Kalifornien bereist und lädt die Peiner zu einer Bilder- und Filmreise unter dem Motto „California Dreaming“ ins Peiner Forum ein. Der Startschuss für die Tour fällt am Sonntag, 3. April, um 16 Uhr.

mehr
1 ... 250 251 253 255 256 ... 1213

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Freischießen 2017 - Bunter Umzug 2

Freischießen 2017: Der bunte Umzug machte Halt auf dem PAZ-Verlagshof - Bei der Wahl der Kostüme war der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Das wichtigste war doch: Spaß haben und sich einmal im Jahr gehen lassen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung