Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 2° Regen

Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Stadt Peine
Peine
Die Mitarbeiterinnen von Chocolata haben schon fertige Geschenkkörbe zusammengestellt.

Peine . Heute ist Heiligabend, und auch heute kann es passieren, dass beim Durchzählen der Geschenke das eine oder andere Päckchen fehlt. Hohe Erwartungen und wenig Atempausen beim Last-Minute-Weihnachtsshopping können dann das Fest der Liebe zur Tortur machen. Doch darauf sind die Händler der Stadt Peine vorbereitet: Selbst am heutigen Tag der Bescherung bieten sie noch etwas Passendes für die Liebsten an.

mehr
Peine-Vöhrum
Die Vöhrumer Straße ist wieder komplett für den Verkehr freigegeben worden – vorerst. Denn nach dem Winter stehen noch Restarbeiten an.mic

Vöhrum . Gute Nachrichten für Autofahrer: Die Vöhrumer Straße ist vorerst wieder komplett für den Verkehr freigegeben worden. Die Bauarbeiten seien für dieses Jahr beendet worden, teilte die Sprecherin der Stadtwerke Peine, Petra Kawaletz, gestern auf Anfrage mit. Im kommenden Frühjahr 2014 seien allerdings noch Restarbeiten im Bereich „An der Laubenkolonie“ erforderlich.

mehr
Peine

Peine. In der Nacht zu Sonntag haben Täter in  Peine an der Straße Damm einen Kiosk aufgebrochen.

mehr
Vöhrum
Mitglieder des Posaunenchores Vöhrum: Die Altersspanne der Mitglieder reicht von 7 bis 77 Jahre.

Vöhrum. Der evangelische Posaunenchor Vöhrum wird 50 Jahre alt. Die Vorbereitungen für das große Jubiläum im kommenden Jahr laufen bereits auf Hochtouren. Drei Geburtstags-Veranstaltungen sind schon fest geplant. Den Auftakt bildet ein Festgottesdienst am Sonntag, 26. Januar. Ein großes Jubiläumsfest mit Chören aus dem Kreisgebiet findet am Samstag, 21. Juni, statt. Zum Abschluss ist am Sonntag, 28. Dezember, ein Weihnachtskonzert geplant.

mehr
Rosenthal
Petra Müller-Rüsenberg und Christian Müller haben ihre Koch-Leidenschaft zum Beruf gemacht. In Rosenthal eröffnen sie die „Kochwerkstatt“.

Rosenthal. Ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben die passionierten Köche Petra Müller-Rüsenberg und Christian Müller. Und das mit Erfolg: Im Januar eröffnen sie mit der Kochwerkstatt in Rosenthal ihre zweite Kochschule, neben der in Meine im Kreis Gifhorn.

mehr
Peine
Freude über die Spende: Oliver Fricke und Bernd Allmeling von der Owltown Pipe and Drum Band sowie Kita-Leiterin Christiane Schmidtke und Pastor Frank Niemann.

Peine. Hocherfreut nahm die Leiterin der evangelischen Kindertagesstätte „St. Jakobi in den Fahlwiesen“, Christiane Schmidtke, ein Weihnachtsgeschenk entgegen, das aus einem Konzert der Owltown Pipe and Drum Band am 27. Oktober in der St.-Jakobi-Kirche entstanden ist: Aus den Einnahmen der Veranstaltung flossen insgesamt 1500 Euro in den Kindergarten.

mehr
Peine
Ein gemeinsames weihnachtliches Konzert gaben die Chöre der Neuapostolischen Kirche Peine, der evangelischen Gemeinde Vöhrum-Eixe und der Kleine Chor Peine.

Vöhrum. Eine besinnliche Stunde erlebten rund 150 Gäste bei einem weihnachtlichen Konzert in der Neuapostolischen Kirche in Vöhrum. Die Chöre der neuapostolischen Gemeinde Peine und der evangelischen Gemeinde Vöhrum-Eixe sowie der kleine Chor aus Peine sorgten dabei für eine tolle Stimmung. Begleitet wurden sie von Streichinstrumenten und Blockflöte.

mehr
Peine
Dicht gedrängt verfolgte das Publikum bei der „Schottischen Weihnacht“ das Geschehen auf der Bühne des Weihnachtsmarktes.   rb/3

Peine. Wahrhaft schottische Adventsstimmung verbreiteten gestern die Owl Town Pipe and Drum Band und die Owl Town Dancers auf der Bühne des Peiner Weihnachtsmarktes. Dicht gedrängt genossen Hunderte Besucher den musikalischen und tänzerischen Genuss zum vierten Adventssonntag.

mehr
Peine
Die DBE-Zentrale an der Eschenstraße in Peine. Beim Bau des Schachtes Konrad in Salzgitter soll es Preisabsprachen von Firmen gegeben haben.

Wirbel gibt es um sechs Bergbaufirmen, die sich beim Bau des Atommüll-Endlagers Schacht Konrad in Salzgitter wettbewerbswidrig abgesprochen haben sollen. Das Bundeskartellamt ermittelt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unterdessen gegen einen ehemaligen freien Mitarbeiter der Peiner Firma Deutsche Gesellschaft zum Bau und Betrieb von Endlagern für Abfallstoffe (DBE), der diesem Unternehmens-Kartell zugearbeitet haben soll. Die DBE betonte, dass man mit den Absprachen nichts zu tun habe und selbst Geschädigter sei.

mehr
Peine
Das Weihnachtsgeschäft in Peine läuft.

Peine. Das Weihnachtsgeschäft hat aus Sicht der Peiner Einzelhändler in den vergangenen Tagen spürbar angezogen. Unterm Strich laufe es für viele Händler allerdings schlechter als in den Vorjahren, sagt Ingeborg Wennerscheid, Gildemeisterin der Kaufmannsgilde.

mehr
Ilsede
Ortsbesichtigung: An dieser Stelle soll der Forschungsreaktor entstehen. Von links: Klaus Grimm, Thorsten Ahrens, Thorsten Müller, Wilfried Brandes, Jens Schröder und Gunter Eckhardt.

Groß Ilsede. Mitte Januar soll der Startschuss für den Bau eines Forschungsreaktors für die Herstellung von Biokohle (PAZ berichtete) auf dem Ilseder Hüttengelände fallen. Am Freitag stellten die für den Bau und Betrieb der Anlage verantwortlichen Wissenschaftler das Projekt vor.

mehr
Kreis Peine
Unerwartete Zahlung für die Peiner Kreisverwaltung: Der Bund unterlag in einem Rechtsstreit und muss 1,2 Millionen Euro zahlen.

Große Freude herrscht im Peiner Kreishaus bei Sozialdezernent Dr. Detlef Buhmann und seinen Mitarbeitern vom Jobcenter. Denn der Landkreis erhält noch in diesem Jahr 1,2 Millionen Euro vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales zurück.

mehr
1 ... 250 251 252 253 254 255 256 ... 791
Anzeige
Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung