Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadt Peine
Jägerschaft Peine
Axel Rühmann, Vorsitzender der Jägerschaft des Landkreises Peine, warnt vor Wildwechsel und Wildunfällen.

„Die Zahl der Wildunfälle im Peiner Land in den letzten Jahren ist steigend“, warnt Axel Rühmann, Vorsitzender der Jägerschaft Peine. Es waren laut Statistik des Deutschen Jagdverbandes exakt 560 Wildunfälle im Jahr 2015 im Peiner Land.

mehr
Haushalt 2017
Erstmals seit 15 Jahren sollen die Parkgebühren in der Peiner Innenstadt erhöht werden.

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Peine will den geplanten Erhöhungen der Grund- und Gewerbesteuern um etwa acht Prozent sowie der Parkgebühren um rund 20 Prozent zustimmen. Die Verwaltung hatte diese und weitere Anpassungen vorgeschlagen, um das städtische Haushaltsdefizit für 2017 auf 9,3 Millionen Euro zu drücken.

mehr
Vor Gericht
Nachdem Polizisten in Stedum eine Autofahrerin (22) angehalten hatten, eskalierte die Situation.

Zu einer Geldstrafe von 650 Euro (65 Tagessätze zu zehn Euro) wurde eine junge Frau (22) aus Hildesheim verurteilt. Hierbei wurde jedoch das Strafmaß aus dem vorhergehenden Verfahren wegen Trunkenheit am Steuer mit berücksichtigt. Ihr wurde zur Last gelegt, nach einer Trunkenheitsfahrt in Stedum „Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte“ geleistet zu haben, die zur Körperverletzung zweier Polizeibeamten führte.

mehr
Jahresversammlung der Schießabteilung
Gruppenbild mit Geehrten (von links): Bettina Sander, Irene Drube, Joachim Bührig, Reinhard Pralat, Wolfgang Thiel, Markus Schmidt und Detlef Stasch.

Zur Jahreshauptversammlung der Schießsportabteilung des Peiner Walzwerker Vereins begrüßte deren Leiterin Bettina Sander exakt 39 Mitglieder. Bei der Versammlung standen Ehrungen und Wahlen auf dem Programm.

mehr
Theaterstück für Groß und Klein
Die Aufführung „Lauras Stern“ kam bei den kleinen und großen Besuchern in den ausverkauften Peiner Festsälen gut an.

Eine unterhaltsame Reise zu den Sternen mit ganz viel Musik und lustigen Tänzen erlebten die Kinder und Erwachsenen in den ausverkauften Festsälen beim Musical „Lauras Stern“ am Freitag. In vielen Kinderzimmern werden die Geschichten um das kleine Mädchen Laura und ihrem Stern vorgelesen. Im Musical nun konnten die Besucher mit auf die Reise gehen, als Laura ihren Freund wieder zum Himmel steigen ließ.

mehr
Peine: 119 Gäste kamen zur Versammlung
Kreisschützenverband Peine: Die Geehrten auf einen Blick.

Bei der Delegiertenversammlung des Kreisschützenverbandes am Samstag im Saal der Schützengilde gab es neben Ehrungen, Berichten und Wahlen auch Diskussionen über den Kassenbericht. Prüfer Karl-Heinrich Belte gab einen ausführlichen Kommentar und sprach sich dafür aus, nur eine eingeschränkte Entlastung des Vorstandes zu erteilen.

mehr
Peiner Arbeitsmarktbericht liegt vor
Arbeitslose warten in einem Jobcenter in Hannover auf ihre Beratung. Im Kreis Peine ist die Zahl der Erwerbslosen vergleichsweise gering.

Auf der Sitzung des Ausschusses für Gleichstellung, Arbeit und Soziales am heutigen Montag um 17 Uhr in der der Kantine des Kreishauses wird das Jobcenter des Landkreis Peine sein Arbeitsmarktprogramm 2017 vorstellen. Die durchschnittliche Arbeitslosenquote in Höhe von 5,3 Prozent (Stand Oktober 2016) ist eine der niedrigsten in Niedersachsen.

mehr
Vollbesetztes Gasthaus "Zur Sonne"
Voll besetzt war der Saal im Gasthaus „Zur Sonne“ bei der Bürgerfastnacht Stederdorf-Wendesse.

Ausgelassene, närrische Stimmung herrschte am Samstag bei der 29. Bürgerfastnacht Stederdorf-Wendesse im vollbesetzten Gasthaus „Zur Sonne“. „Stederdorf Helau, Wendesse Helau, Bürgerfastnacht Helau“: Nit diesem Schlachtruf begrüßte Volker Schewe, Vorsitzender des Komitees, die Gäste und stimmte sie auf eine feucht-fröhliche Nacht ein.

mehr
Ehemaliges Praktiker-Gebäude
Die Mitarbeiter des „Fitnesslandes“ in Stederdorf mit dem Studioleiter Eugen Hein (links).

Seit mehreren Jahren stand der ehemalige Praktiker-Baumarkt an der Dieselstraße in Stederdorf leer - nun hat sich ein Investor gefunden, und seit Samstag füllt ein Fitnessstudio der Kette „Fitnessland“ die mehr als 4000 Quadratmeter große Halle mit neuem Leben.

mehr
Zeugen gesucht

Am Samstagabend ist es in Peine in der Spittastraße zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen. Als die Täter versuchten, die Terrassentür aufzubrechen, wurde Alarm ausgelöst. Die Täter flüchteten ohne Beute zu machen. Die Polizei hofft auf Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben.

mehr
Einsätze der Polizei in Peine
 Die Polizei Peine hatte am Wochenende viel zu tun.

Mehrere Einsätze hatte die Polizei am Wochenende in Peine. Darunter war ein Fall von häuslicher Gewalt, ein Taxifahrer, der geschlagen und um seine Einnahmen geprellt wurde, ein Einbruch sowie eine Autofahrt unter Drogeneinfluss.

mehr
Fahrzeugbesitzer war nicht auffindbar
Der schwarze Smart gehört nicht zu Anne Geffers. Trotzdem parkte er 48 Stunden lang in ihrer Garagen-Einfahrt.

Unglaublich: 48 Stunden parkte ein unbekannter schwarzer Smart auf dem Privatgrundstück von Anne Geffers an der Hopfenstraße. Und damit nicht genug: Das Fahrzeug blockierte zu allem Überfluss auch noch ihre Garagen-Einfahrt. Und als die Peinerin nach Hilfe suchte, war keine der angefragten Behörden dafür zuständig.

mehr
1 3 5 6 ... 1137

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung