Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadt Peine
„Familien für Familien“ im Ersepark
Die Vielfalt des gemeinsamen Mittagessens auf der Picknickwiese war für viele beeindruckend.

Der Verein ‚Familien für Familien‘ hat alle beteiligten Familien wieder zu einem gemeinsamen Tag im Ersepark in Uetze eingeladen. Die Anreise erfolgte mit privaten Pkw in vielen Fahrgemeinschaften, für gehbehinderte Menschen wurde ein Kleinbus organisiert.

mehr
Himmelfahrt im Peiner Land
In der Sandkuhle in Berkum findet an Himmelfahrt wieder ein Ausschank statt.

Am Himmelfahrts-Donnerstag werden im Kreis Peine wieder etliche Vatertags-Aktionen angeboten. Gefeiert wird vielerorts – doch nicht überall ist es erlaubt.

mehr
Höhepunkt war eine Spendenübergabe
Insgesamt 1000 Euro wurden dem Schulleiter der Peiner Pestalozzi-Schule, Gerhard Behrends, übergeben, um die Schüler zu unterstützen.

Die Brüder der Lessing-Loge zu Peine luden zur Feier des 111-jähriges Bestehens. Die Begrüßung der etwa 40 anwesenden Gäste von Erhard Wittkop, dem Vorsitzenden der Lessing-Loge, war geprägt vom Grundsatz der Logenbrüder und damit des Deutschen Druidenordens „Vereinigter Alter Orden der Druiden“ (VAOD).

mehr
Im Vöhrumer Dorfgemeinschaftshaus
„Neurosige Zeiten“: Das Stück wurde gleich dreimal aufgeführt.

Fast 1000 Besucher begrüßte Bühnenleiter Hubert Klinke an drei Theater-Abenden im Vöhrumer Dorfgemeinschaftshaus. In diesem Jahr wurde das Stück „Neurosige Zeiten“ von Winnie Abel aufgeführt.

mehr
Besonderes Schulprojekt
Aufführung an der Gunzelin-Realschule: Die Young Americans traten mit den Peinern auf.

Tanz und Musik gab es mit den Young Americans an der Gunzelin-Realschule in Peine. Doch die Schüler schauten nicht nur zu, sondern wurden in die Bühnen-Show komplett eingebunden. Ein Ziel des Projekts war die Stärkung des Selbstbewusstseins.

mehr
Landgericht Braunschweig
Der Angeklagte sagte gestern, dass ihm die Taten sehr leid tun. Das Gericht glaubte seinem reumütigen Verhalten und sprach ein mildes Urteil, das zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Ein Jahr und sieben Monate Freiheitsstrafe auf Bewährung für einen 27-Jährigen, der in mindestens zwei Fällen eine zur Tatzeit Vierjährige sexuell missbraucht hat. So lautet das Urteil, das am Dienstagmorgen das Landgericht Braunschweig gesprochen hat.

mehr
Gewerkschaft
Bier wird laut der Gewerkschaft NGG zu billig verkauft.

138 000 Hektoliter: So viel Bier wurde im Landkreis Peine bei einem Pro-Kopf-Verbrauch von 104 Litern (Bundesschnitt) allein im letzten Jahr rein statistisch getrunken. Doch ein Großteil davon ging als Ramschware über die Ladentheke, kritisiert die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG).

mehr
Bürgerschaffer
Freischießen kann kommen: Die Trommelboes mit ihren neuen Kleidern und die Schafferrunde.

Mit neuen Kleidern werden die Trommelboes in diesem Jahr traditionell das Peiner Freischießen ankündigen, das vom 30. Juni bis 4. Juli stattfindet.

mehr
Polizei und Stadt Peine treffen konsequente Maßnahmen
Himmelfahrt: Feiern ist erlaubt, aber bitte anständig.

Auch in diesem Jahr wird die Polizei an ihrem in den Vorjahren bewährten Einsatzkonzept festhalten und hat in Zusammenarbeit mit den Gemeinden des Landkreises Peine und der Stadt Peine bereits im Vorfeld des Feiertages Maßnahmen zur Einhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung getroffen.

mehr
Bauarbeiten beginnen am Montag
Die Pfingststraße wird auf 480 Metern Länge saniert.

Der geplante Ausbau der Pfingststraße in der Peiner Südstadt beginnt: Wie die Stadt Peine jetzt mitteilte, sollen am kommenden Montag, 29. Mai, die Bagger anrücken. Die Kosten für das Projekt betragen rund 1,1 Millionen Euro, zwei Drittel davon übernehmen Bund und Land. Für die Bauarbeiten ist eine Vollsperrung erforderlich.

mehr
Woltorfer Straße
Woltorfer Straße: Die Peiner Polizei wurde von einem BMW-Fahrer blockiert und an der Weiterfahrt gehindert.

Außergewöhnlich dreister Fall: Wie die Polizei jetzt mitteilte, ist es bereits in der vergangenen Mittwochnacht gegen 4 Uhr auf der Woltorfer Straße zu einem Vorfall gekommen, der für einen polizeibekannten 25-jährigen Mann aus Peine strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht.

mehr
Gesprächsrunde im Peiner Egon-Bahr-Haus der SPD
Von links: Jochen Homann (Bundesnetzagentur), Henning Heiß (Erster Kreisrat), Ulrich Löhr und Wilfried Henties (Niedersächsisches Landvolk Braunschweiger Land)

Um den aktuellen Stand zum Thema Südlink-Stromtrasse ging es am Montag bei einer Gesprächsrunde im Peiner Egon-Bahr-Haus der SPD. Jochen Homann, Vorsitzender der Bundesnetzagentur mit Sitz in Bonn, sprach mit den Bürgermeistern aus dem Peiner Land und Vertretern des Niedersächsischen Landvolks Braunschweiger Land.

mehr
1 3 5 6 ... 1190

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

PeTer - Hoffest 2017
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung