Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Stadt Peine
Kreissparkassen-Chef geht in den Ruhestand
Viele Gäste waren in in den S-Treff gekommen, um an der Verabschiedung des Peiner Kreissparkassen-Chefs Jürgen Hösel (r.) teilzunehmen.

Festakt: Etwa 120 geladene Gäste - darunter Landrat Franz Einhaus und Peines Bürgermeister Klaus Saemann (beide SPD) - kamen am Dienstagabend in den S-Treff der Kreissparkasse Peine an der Celler Straße, um sich vom Vorstandsvorsitzenden Jürgen Hösel zu verabschieden.

mehr
Gedichte und Lieder
Auf der Weihnachtsmarkt-Bühne: Der Nikolaus verteilte bunte Schokoladentüten.

Wie macht er das nur? Als alle Peiner Kinder noch in ihren Bettdecken eingemummelt waren, hatte der Nikolaus Schokolade, Obst und Nüsse in die Schuhe der Jüngsten verstaut. Am Abend hüpfte der große Mann mit langem Rauschebart dann über die Bühne des Peiner Weihnachtsmarktes. Von Müdigkeit war gestern zumindest keine Spur.

mehr
Die Feuerwehr rät
Francesco Schweer (r.) hat mit Dirk Tinius, Timo Lehrmann und Jannis Kuppe (v.l.) einen Gabentisch (kleines Bild) auf der Drehleiter aufgebaut.

„Weihnachtsgeschenke können sinnvoll sein und sogar die Sicherheit im Haushalt erhöhen“, sagt Francesco Schweer, Sprecher der Freiwilligen Feuerwehren in der Stadt Peine. Gemeinsam mit dem stellvertretenden Peiner Ortsbrandmeister Dirk Tinius sowie Timo Lehrmann und Jannis Kuppe hat Schweer einen ungewöhnlichen Gabentisch vorbereitet.

mehr
Aktion am Silberkamp
Von links: Stefan Cavelmann, Wolfgang Kiesswetter und Ulrike Bock beim Sicherheitstraining mit den Silberkamp-Schülern.

„Wenn jemand mich angreift, bin ich bestens informiert“, resümierte ein Fünftklässler des Gymnasiums am Silberkamp die Aktion - und ein Mitschüler ergänzte, er habe gelernt, mit anderen respektvoller umzugehen. Im Rahmen der Maßnahmen zur Gewaltprävention wurde jetzt ein Sicherheitstraining durchgeführt.

mehr
Familienzentrum
Bei der Andacht erzählte Pastor Dr Sebastian Thier vom Weg nach Jerusalem.

Erneut fand jetzt die Ü-Kirche im Familienzentrum Peine statt. Seit mehr als drei Jahren ersetzt dieses Modell erfolgreich die klassische Kinderkirche und ist immer gut besucht. Alle Besucher trafen sich zunächst auf einen Begrüßungskaffee, Saft und Kekse, bevor es mit dem Bastel- und Spielangebot losging.

mehr
Elektro-Innung
Bei der Ehrung (v.l.): Friedrich Ohlms, Obermeister Stephan Drews und Ehrenobermeister Veit Höver.

Die Herbst-Innungsversammlung der Elektro-Innung Peine war gut besucht, Obermeister Stephan Drews hatte dazu in die Bürgerschänke eingeladen. Ehrenobermeister Veit Höver konnte sich über eine Ehrenurkunde der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade zum Meisterjubiläum (50 Jahre) freuen. 

mehr
Verkehrsverbund
Der Vorstand des Zweckverbandes Großraum Braunschweig (ZGB) mit Elke Kentner, Detlef Tanke (Mitte) und Michael Kramer.

Großer personeller Erfolg für Peiner Abgeordnete im Zweckverband Großraum Braunschweig: Neben Verbandsvorsitzendem Detlef Tanke (SPD) aus Gifhorn wurde der Lengeder Michael Kramer (CDU) zum ersten Stellvertreter sowie Elke Kentner (Grüne) aus Peine zur zweiten Stellvertretenden Verbandsvorsitzenden gewählt.

mehr
Drehleiterfahrzeug der Peiner Feuerwehr in Unfall verwickelt
Zu einem Unfall kam es am Dienstagmorgen auf der Kreuzung von B444 und B65 in Peine. Es gab eine Schwerverletzte, die ins Klinikum musste.

Schwerer Unfall auf der Kreuzung B444 und B65: Am heutigen Vormittag kam es an der Abfahrt zur Feuerwehrtechnischen Zentrale in Peine zu einem Zusammenstoß zwischen einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr und einem Pkw. Eine Person wurde schwer verletzt, beide beteiligten Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.

mehr
Service-Club organisiert Party
Hotel Schönau: Mitglieder des Ladies Circle und die Sponsoren gaben den offiziellen Startschuss für den Ticket-Verkauf zur Charity-Night am 24. März.

Feiern für den guten Zweck: Der Peiner Service-Club Ladies Circle präsentiert mit einer Charity-Night „Cocktails & Tanzen“ ein neues Format, um Spenden zu sammeln. Am Freitag, 24. März, ab 19 Uhr steigt die Feier im Hotel Schönau, der Kartenvorverkauf hat begonnen.

mehr
20-Jähriger nahm Seniorin die Vorfahrt

Am Montagabend, gegen 18:35 Uhr kam es in Peine, auf der Vöhrumer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt worden sind. Der Sachschaden liegt ersten Schätzungen zufolge bei rund 17.000 Euro

mehr
Zwei Zeugen widersetzten sich der Ladung
Der sudanesische Angeklagte (Mitte) musste sich am Montag vor dem Landgericht Hildesheim verantworten. Rechts sitzt sein Verteidiger.

Vor dem Landgericht in Hildesheim wurde gestern der Prozess gegen einen Flüchtling (25) aus dem Sudan fortgesetzt, dem gefährliche Körperverletzung in der Peiner Asylbewerber-Unterkunft an der Woltorfer Straße vorgeworfen wird.

mehr
Viele Besucher kamen
Sach-, Futter und Geldspenden wurden am Wochenende ins Tierheim gebracht. Viele Tierfreunde kamen extra dafür in die Peiner Einrichtung.

Zum alljährlichen Gabentisch hatte das Tierheim Peine am Sonntag in die Fritz-Stegen-Allee eingeladen. Der Gabentisch für Tiere wurde gut angenommen, viele Besucher nutzen die Gelegenheit, um Sach- Futter- und Geldspenden abzugeben.

mehr
1 3 5 6 ... 1096

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung