Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Stadt Peine
-Anzeige-

Top-Qualität zum Top-Preis: Die aktuellen Angebote von Fleischerei und Partyservice Thea Rohde in Edemissen finden Sie hier.

mehr
Ladies Circle
Spendenübergabe: Professor Dr. Jürgen Ebeling von der Bürgerstiftung nahm den Scheck über 5950 Euro von den Frauen des Peiner Ladies Circle dankbar an.

Peine. Einen Scheck in Höhe von 5950 Euro übergab der Ladies Circle jetzt für das Projekt „Ein Essen für jedes Kind“ der Bürgerstiftung. Die Summe stammt aus dem Erlös des Sommerkalenders.

mehr
Peine
Von langer Hand vorbereitet: Planungstreffen für das Begegnungsfest „Mensch Merhaba“.

Peine. Unter dem Motto „Mensch Merhaba“ lädt der Verein Interkultura Peiner Land zusammen mit der Stadt Peine für Samstag, 24. September, zu einem gemeinsamen Begegnungsfest ein. Von 13 bis 18.30 Uhr wird auf dem Gelände der Silberkamp-Sportanlage Kultur, Spiel und Sport geboten, Einlass ist ab 12.30 Uhr.

mehr
Peine
Baustelle auf der Bundesstraße 444 in Peine: Die Landesbehörde erneuert hier die Mittelleitplanken.

Peine. Die Erneuerung der Mittelleitplanken an der Bundesstraße 444 in Peine dauert etwa zwei Wochen länger als geplant. Darauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel hin. Die B 444 soll ab Mitte Oktober wieder vierspurig zwischen der Kreuzung Werderstraße und der Feuerwehrkreuzung befahrbar sein.

mehr
Peine

Am Mittwochabend wurde in Peine auf dem Schwarzen Weg an der Einmündung zum Buchenweg ein 21-jähriger Radfahrer bei einem Unfall leicht verletzt. Eine 64-jährige Pkw-Fahrerin hatte den jungen Mann, der auf der falschen Seite des Radweges unterwegs war, bei ihrem Abbiegevorgang übersehen.

mehr
Peine
Äußerst seltene Auszeichnung: Der Ehrenring der Stadt Peine soll am Donnerstag gleich drei Mal verliehen werden - Michael Kessler (l.,SPD), Bernd-Detlef Mau (M., SPD) und Gerhard Brendecke (r., CDU) werden damit ausgezeichnet.

Peine. Große Ehre für den scheidenden Bürgermeister Michael Kessler (SPD) sowie den scheidenden SPD-Fraktionsvorsitzenden Bernd-Detlef Mau und den stellvertretenden Bürgermeister Gerhard Brendecke (CDU), der ebenfalls zum Ende der Wahlperiode am 31. Oktober die politische Bühne verlässt.

mehr
Peine
Wer regiert künftig die Stadt? Klaus Saemann (l.,SPD) oder Andreas Meier (r.,CDU) - die Peiner dürfen sich entscheiden. Am Sonntag ist Stichwahl.

Peine. Da bei der Kommunalwahl kein Bürgermeister-Kandidat mehr als die Hälfte der gültigen Stimmen erhalten hat, findet an diesem Sonntag, 25. September, die Stichwahl zwischen Klaus Saemann (SPD) und Andreas Meier (CDU) statt. Die PAZ stellte den beiden Kandidaten fünf Fragen zu aktuellen und kontrovers diskutierten Peiner Themen.

mehr
Peine
Ein Justizbeamter öffnet die Handschellen des 27-jährigen Angeklagten aus Peine. Rechts daneben steht der Verteidiger Manfred Christian.

Peine/Hildesheim. Ein 27-Jähriger aus Peine ist vom Landgericht Hildesheim zu einer Gefängnisstrafe von drei Jahren verurteilt worden. Er hatte zugegeben, Marihuana an Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren verkauft zu haben.

mehr
Peine
Diskussion: Der Peiner Kirchenkreistag befürwortet eine Fusion mit dem Kirchenamt Hildesheim.

Peine. In einer nicht-öffentlichen Sitzung des Kirchenkreistages am Montagabend im Gemeindehaus der Friedenskirche wurde unter anderem über die Fusion des Peiner Kirchenkreisamtes diskutiert. Das Gremium befürwortete eine Fusion mit Hildesheim.

mehr
Peine
„Die Wanderhure“: Anja Klawun (Mitte) spielt die Titelrolle in dem opulenten Stück.

Peine. „Die Wanderhure“: Das Schauspiel von Daniel Hohmann nach dem historischen Kriminalroman von Iny Lorentz wird am morgigen Donnerstag, 22. September, ab 20 Uhr im Stadttheater Peiner Festsäle aufgeführt.

mehr
Landkreis Gifhorn

Landkreis Gifhorn. Ein Anhängergespann war am Dienstag in Ribbesbüttel auf der Peiner Landstraße in Richtung B4 unterwegs gewesen, als sich plötzlich der Pkw-Anhänger von seinem Zugfahrzeug löste und auf die Gegenfahrspur geriet. Dort kollidierte er mit dem Auto einer 23-jährigen Peinerin. Die junge Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro.

mehr
Peine
UPP II: In der Flüchtlingsunterkunft an der Woltorfer Straße geschah die Tat.

Peine. Der 25-jährige Sudanese, der am 27. Juli auf einen Landsmann (27) eingestochen und diesen schwer verletzt hat, sitzt weiter in Untersuchungshaft. Christina Pannek, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hildesheim, bestätigte auf Anfrage der PAZ, dass gegen den Mann weiter dringender Tatverdacht besteht.

mehr
1 3 5 6 ... 1055

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

24-Stunden-Übung der Peiner Kernstadtfeuerwehr
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung