Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Stadt Peine
Peiner Südstadt
Hatten viel Spaß: Die Kinder der Grundschule in der Südstadt bei ihrem Lego-Projekt.

Kinderträume wurden kürzlich in der Grundschule in der Südstadt wahr: Lego-Steine soweit das Auge reichte, hatte die Lehrerin Therese Rey gemeinsam mit ihrem Vater Christian Knoll in das Klassenzimmer geschafft und mit den Mädchen und Jungen das Lego-Projekt „Wir bauen unsere eigene Stadt“ gestartet.

mehr
Kreis Peine
Von links: Landrat Franz Einhaus, Dirk Sommer, Ulrike Scharf, Bundestagsabgeordneter Hubertus Heil und Dr. Detlef Buhmann.

Gemeinsam mit Landrat Franz Einhaus hat sich der Peiner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil (beide SPD) zu einem Austausch mit den Mitarbeitern des Jobcenters Peine getroffen. Man will gemeinsam das Jobcenter fördern.

mehr
Peiner Forum
Udo Meyer, Betriebsvorsitzender der Peiner Träger (von links), Wolfgang Räschke, erster Bevollmächtigter der IG Metall Salzgitter-Peine und Peter Baumeister, Kreisvorsitzender der VVN-BdA.

Die Wanderausstellung „Der Arm der Bewegung“ der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten (VVN-BdA) macht Halt im Peiner Forum. Die Ausstellung soll die politischen Hintergründe der Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) aufzeigen.

mehr
Mitarbeiter verhielten sich vorbildlich
Räumungsübung im Rathaus: Feuerwehr und Hausverwaltung waren zufrieden mit dem Verlauf.

Die Peiner Feuerwehr und die Hausverwaltung des Rathauses haben am Dienstag gegen 11 Uhr eine groß angelegte Räumungsübung durchgeführt.

mehr
Peine
Freut sich über die guten Nachrichten: Imad El Mahboub aus Marokko hat die Zusage bekommen, zum 1. September eine Lehrstelle antreten zu dürfen.

Gute Nachricht für Imad El Mahboub: Der 31-jährige Marokkaner war in den Hungerstreik getreten, weil eine deutsche Behörde seinen marokkanischen Führerschein eingezogen hatte. Jetzt kann er doch einen deutschen Führerschein erhalten und die von ihm angestrebte Berufsausbildung zum Berufskraftfahrer am 1. September beginnen.

mehr
Kult(o)ur
Tanja Löhr (l.) und Nicole Laskowski zeigen das Plakat zur Kult(o)ur, die am 25. August durch die Peiner Südstadt führt.

Nach dem großen Erfolg der Südstadtmesse lädt der Runde Tisch Südstadt nun zu einem Spaziergang durch Peines bunten Stadtteil ein. Unter dem Titel „Vielfalt Südstadt – Die Kult(o)ur“ gibt es am Freitag, 25. August, an sechs Stationen Kunst, Musik und Literatur.

mehr
Barbara Hendricks zu Besuch in Peine
Barbara Hendricks erklärte, wie die zukünftigen Aufgaben der BGE aussehen.

Prominenter Besuch: Barbara Hendricks (SPD), die deutsche Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, war am Montagabend bei der DBE (und später BGE) in Peine zu Gast.

mehr
Stadtbaurat Tarrey zur Hertha-Peters-Brücke:
Pilzbefall an der Hertha-Peters-Brücke über die B 65 und den Mittellandkanal zwingt die Verwaltung und die Politik zum Handeln.

Die Diskussion um die Hertha-Peters-Brücke nimmt kein Ende. Neubau oder Sanierung? Einer Lösung ist man auch nach der jüngsten Sitzung des städtischen Planungsausschusses nicht näher gekommen. Fakt ist: Wegen Pilzbefalls besteht dringender Handlungsbedarf.

mehr
Evakuierung wird für 19. August 2017 vorbereitet

Wie die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mitteilte, wird eine Sperrung der A2 zwischen dem Autobahndreieck Hannover/West und der Anschlussstelle Langenhagen, am Samstag, 19. August 2017, vorbereitet. Dort wurde ein Bombenblindgänger festgestellt, der geborgen werden muss.

mehr
MTV Duttenstedt
Unter anderem präsentierten sich die verschiedenen Kindersportgruppen mit ganz unterschiedlichen Vorführungen.

Der MTV Duttenstedt feierte am Sonntag sein 125-jähriges Bestehen mit einem Tag des Sports auf der Sportanlage an der Mehrzweckhalle. Auf dem Programm standen unter anderem mehrere Vorführungen der unterschiedlichen Gruppen des Vereins. Die Zuschauer sollten so eine Anregung erhalten, um vielleicht selbst Lust auf Sport zu bekommen.

mehr
Oldtimertreffen in Peine
Wie aus einem Pilcher-Film: Paul Stanicks Morris von 1964.

Meist wecken sie besonders bei älteren Herren den Beschützerinstinkt, wenn sie ihn mit ihren weichen Linien beinahe hypnotisch anziehen: die reifen Jahrgänge von Automobil-Erfolgsmarken aus der guten alten Zeit. Zu sehen waren auf Einladung des „Fördervereins historischer Fahrzeuge“ etliche am Sonntag in Peine auf dem Gelände der Verkehrswacht.

mehr
Fahrzeuge und Sitzgelegenheiten bei Bernauer demoliert
Symbolbild: Mehrere Sachbeschädigungen verzeichnete die Polizei in Peine am vergangenen Wochenende.

Mehrere Sachbeschädigungen verzeichnete die Peiner Polizei am vergangenen Wochenende. So wurde vor dem Eiscafe Bernauer in Peine ein Tisch und eine Bank beschädigt. In Vöhrum wurde vermutlich durch einen Tritt der Außenspiegel eines geparkten PKW demoliert. Ebenso an einem Ford Focus.

mehr
1 3 5 6 ... 1229

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung