Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Stadt Peine
Alkohol am Steuer

Seinem aufmerksamen Freund ist es zu verdanken, dass ein stark alkoholisierter 26-jähriger Sehnder am frühen Samstagtmorgen in der Peiner Innenstadt nicht seinen Audi in Betrieb genommen hat.

mehr
Verkehrsunfall

In der Nacht zu Sonntag kam es auf dem Geh- und Radweg zwischen Woltorf und Meerdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Fußgänger. Der Radfahrer übersah dabei den vor ihm gehenden Fußgänger, dem er in den Rücken fuhr. Beide kamen zu Fall. Der Radfahrer verletzte ich bei dem Zusammenstoß.

mehr
Unfallteilnehmerin wird verletzt

Am Samstagabend hatte in Peine der 25-jährige Fahrer eines Renault Clio beim Abbiegen eine 55-jährige Fiat-Fahrerin übersehen. Es kam zu einem Zusammenstoß, beim die 55-jährige Frau leicht verletzt wurde.

mehr
Amtsgericht
Kurioser Fall: Ein 39-Jähriger wurde vom Amtsgericht Peine freigesprochen.

Kurios: Die Verhandlung am Peiner Amtsgericht zum Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung endete für einen 39-jährigen Angeklagten bei Gericht mit einem Freispruch – wegen einer vorigen Verlobung.

mehr
Sieben Fälle wurden bei der Polizei gemeldet
Gefahr durch Wilderer: Offenbar zum Spaß werden derzeit im Peiner Kreis unschuldige Tiere getötet.

Im Peiner Kreis treibt offenbar ein Wilderer sein Unwesen: Innerhalb von einem Monat sind sieben Fälle von Jagdwilderei bei der Peiner Polizei gemeldet worden. Das schaurige dabei: sechs Tiere wurden leblos zurückgelassen und das siebte in zwei Hälften geteilt.

mehr
Gewinnspiel
Die Elegant Lady: Für dieses Schiff können PAZ-Abonnenten eine einwöchige Flusskreuzfahrt gewinnen.

PAZ-Abonnenten können mit ihrer Zeitung eine einwöchige Flusskreuzfahrt gewinnen. Es nehmen alle Leser automatisch an dem Gewinnspiel teil, die das Online-Service-Center (OSC) der PAZ nutzen, um im Sommer online eine Reiseumleitung oder eine Unterbrechung ihrer Zeitung in Auftrag zu geben.

mehr
Preisverleihung in St. Jakobi
Gewinner bei „Gemeinsam helfen“: Die kirchliche Nonprofit-Organisation „MGE – Mittendrin. Gott. Erleben“.

„Gemeinsam helfen“ ist eine Erfolgsgeschichte: Sieben Jahre gibt es die Initiative, bei der PAZ-Leser soziale Projekte mit einem Anruf unterstützen, nun schon. Bei der diesjährigen Preisverleihung in der St.-Jakobi-Kirche konnten erneut Rekordzahlen vermeldet werden.

mehr
Kreative Geschäftsideen
„Promotion School“: Die Peiner Gewinner.

Gewonnen: Vier Teams aus Peine haben sich beim größten Schülerwettbewerb in der Region „promotion school“ durchgesetzt.

mehr
Feier
Ortsheimatpfleger Heinz-Jürgen Fricke zeigt auf dem Laptop ein historisches Bild vom Essinghäuser Schützenfest.

Am heutigen Freitag beginnt das traditionelle Schützenfest in Essinghausen.Gleich drei Tage lang wird auf dem Schützenplatz am Feuerwehrteich kräftig gefeiert. In diesem Jahr lohnt sich der Blick in die Geschichte des Schützenfestes, denn der verrät spannendes: Genau 70 Jahre ist es her, dass die Junggesellschaft von 1865 Essinghausen ihre Wiederzulassung erfuhr.

mehr
Gericht
Das Amtsgericht in Peine.

Wegen gefährlicher Körperverletzung musste sich ein Brüderpaar (31 und 32 Jahre) aus Peine vor dem Amtsgericht verantworten. Es erhielt eine Geldstrafe in Höhe von insgesamt 1100 Euro. Der Tatvorwurf: Die Männer sollen im stark alkoholisierten Zustand einen Imbissbesitzer (49 Jahre) mit einer abgebrochenen Bierflasche im Gesicht stark verletzt haben.

mehr
Betroffen sind Reviere in Groß Gleidingen, Bortfeld, Neubrück, Stederdorf, Woltorf
Polizei Peine

In den vergangen Wochen kam es im Landkreis Peine zu Fällen von Jagdwilderei. Wie Herr Hans-Werner Hauer, Kreis-Jägermeister für den Landkreis Peine, der Polizei mitteilte, wurden in den letzten drei Wochen im Landkreis Peine acht Fälle von Jagdwilderei durch die Jagdverantwortlichen in den einzelnen Revieren festgestellt.

mehr
Fahren unter Alkoholeinfluss, Unfallflucht und Unfälle
Symbolbild

In Peine wurde ein 20-Jähriger von der Polizei angehalten, nachdem er mit dem Rad eine rote Ampel überfuhr. Er stand unter Alkoholeinfluss. In Stederdorf entfernte sich ein Unfallverursacher nachdem er auf dem Kaufland-Parkplatz ein PKW beschädigt hatte, in Duttenstedt beschädigte ein PKW-Fahrer zwei am Fahrbahnrand abgestellte Fahrzeuge und in Gadenstedt prallte ein 47-Jähriger gegen einen Straßenbaum.

mehr
1 3 5 6 ... 1201

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

2e7e1a22-5268-11e7-b870-8d64d1d73437
Die Gewinner bei „Gemeinsam helfen“

Die Preisverleihung zur PAZ-Initiative „Gemeinsam helfen“ fand erstmals in der St.-Jakobi-Kirche statt. Mehr als 100 Gäste waren gekommen, um die Gewinner zu feiern, die von den PAZ-Lesern per Telefonabstimmung gewählt wurden. 53 soziale Projekte werden mit insgesamt 15000 Euro unterstützt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung