Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadt Peine
Gesprächsrunde im Peiner Egon-Bahr-Haus der SPD
Von links: Jochen Homann (Bundesnetzagentur), Henning Heiß (Erster Kreisrat), Ulrich Löhr und Wilfried Henties (Niedersächsisches Landvolk Braunschweiger Land)

Um den aktuellen Stand zum Thema Südlink-Stromtrasse ging es am Montag bei einer Gesprächsrunde im Peiner Egon-Bahr-Haus der SPD. Jochen Homann, Vorsitzender der Bundesnetzagentur mit Sitz in Bonn, sprach mit den Bürgermeistern aus dem Peiner Land und Vertretern des Niedersächsischen Landvolks Braunschweiger Land.

mehr
Gelebte Partnerschaft
Erinnerungsfoto des Treffens am gestrigen Sonntag.

Stadtwerke, Kulturring und leckerer Spargel standen unter anderem auf dem Programm des Treffens in der Fuhsestadt.

mehr
11. Peiner ADAC-Classic 2017
Besitzerstolz: Friedrich Tonne und sein Lloyd Alexander TS.

Früher war Autofahren etwas Besonderes. Aber auch heutzutage kann es noch so sein. Und so verströmten bei der „11. Peiner-ADAC Classic 2017“, veranstaltet vom Motor-Sport-Club Peine im ADAC, betagte Karossen das Aroma goldener automobiler Epochen.

mehr
25-jähriger Peine stellt seinen BMW quer auf die Fahrbahn
Symbolbild

Bereits am Mittwoch, gegen 04:00 Uhr, kam es auf der Woltorfer Straße, zu einem Vorfall, der für einen 25-jährigen Peiner strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht. Er hatte seinen BMW absichtlich quer auf die Straße gestellt, um einen Streifenwagen an der Weiterfahrt zu hindern. Mehrfachen Aufforderungen, den Pkw zu entfernen, kam der Mann nicht nach.  

mehr
3000 Besucher beim Härke-Hoffest
Bianca, Dennis, Daniel und Alex hatten viel Spaß.

Inzwischen ist es längst Tradition geworden: Das Härke-Hoffest fand am Wochenende zum 22. Mal statt und war hervorragend besucht: Insgesamt rund 3000 Gäste fanden den Weg auf das Brauereigelände. „Das Wetter ist einfach prima, und das macht viel aus“, sagte Ulrich Meiser von der Firma Einbecker, zu der Härke seit einigen Jahren gehört.

mehr
Beliebte Veranstaltung kam wieder gut an
Schälduell zwischen Bernhard Michels (Foto links, l.) vom Kraftwerk Mehrum und Thomas Lautsch von der DBE.

Gut besucht war der Spargelmarkt am Samstag auf dem Peiner Marktplatz. Bei schönem Wetter wurde den Besuchern allerhand geboten. Nach dem großen Spargelwettschälen, aus dem Dr. Thomas Lautsch von der DBE Peine als Sieger hervorging, wurde der geschälte Spargel zugunsten des Hilfsvereins „Keiner soll einsam sein“ verkauft.

mehr
Polizeibericht vom Wochenende
Die Polizei hatte auch am Wochenende viel zu tun.

Zu einer Körperverletzung ist es am vergangenen Samstag, 20. Mai, gegen 22.10 Uhr auf dem Schützenfest in Telgte gekommen. Vorausgegangen war ein Streit zwischen mehreren männlichen Jugendlichen.

mehr
Sexual-Prozess vor dem Landgericht
In Saal 125 fand der Prozess gegen den 27-Jährigen statt. Im Vordergrund ist der Fernseher zu sehen.

Den Tatvorwurf des sexuellen Missbrauchs an einer seinerzeit Vierjährigen hat ein 27-Jähriger aus Braunschweig bereits gestanden. Beim zweiten Verhandlungstag schaute sich das Gericht die Aussage des Mädchens in einer Video-Vernehmung an.

mehr
Der große e-Autotest
Eine Woche unterwegs im e-Golf: Das Fazit von Theresa Bäcker fällt überwiegend positiv aus.

Eine Woche lang testete Studentin Theresa Bäcker für PAZ, AZ und WAZ den neuen e-Golf. Am Samstag wird das Elektro-Auto wieder abgeholt. „Mein Fazit fällt überwiegend positiv aus“, sagt die 19-Jährige. „Für mich ist das e-Auto definitiv eine Option für die Zukunft.“

mehr
PAZ-Initiative
„Gemeinsam Helfen“ : Die Preisverleihung wechselt vom PAZ-Verlagshaus in die Peiner St. Jakobi-Kirche.

Gemeinsam lässt sich viel erreichen. Dies ist ein Grundgedanke der PAZ-Initiative „Gemeinsam helfen“. Das Konzept überzeugt. 53 Organisationen haben sich in diesem Jahr mit Hilfsprojekten beworben, im vergangenen Jahr waren es 52 – wieder eine Steigerung.

mehr
Polizei in Peine sucht Zeugen
Die Polizei sucht nach dem Einbruch dringend Zeugen.

Bei einem Einbruch in ein Motorradfachgeschäft in Peine, Werner-Nordmeyer-Straße, sind Motorräder und Quads im Gesamtwert von rund 40 000 Euro gestohlen worden. Die Polizei geht davon aus, das der Abtransport des Diebesguts mit einem größerem Fahrzeug erfolgt ist.

mehr
Altes Gebäude wird aufgegeben
Zahlreiche Schüler, Eltern und Ehemalige kamen zum großen Abschiedsfest.

Bis zum letzten Tag im alten Stederdorfer Schulgebäude am Soetebeerweg sind es nur noch knapp fünf Wochen. Bei einem großem Fest wurde deshalb jetzt der Abschied gefeiert. Nach den Sommerferien geht es im Grundschul-Neubau an der Konsumstraße weiter.

mehr
1 3 5 6 ... 1188

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

e-Auto Test Mittwoch
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung