Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Stadt Peine
Peine
Der „Peiner Eulensäger“ Clemens Mahler schnitzt in Baumstämme mit Kettensägen kunstvoll Waldtiere ein.

Die Baumfällaktion im Werderpark sorgte bei vielen Peinern für Unmut (PAZ berichtete). Nun soll ein weiterer Baum gefällt werden: Eine Buche an der Werderstraße fault und muss daher gekürzt werden – allerdings nur so weit wie nötig, da aus dem Reststamm eine Eulen-Skulptur entstehen soll. Dafür engagiert die Stadt den „Peiner Eulensäger“ Clemens Mahler.

mehr
Landtagswahl
Sonntag findet die niedersächsische Landtagswahl statt. Die Wahllokale sind von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

Am Sonntag findet die vorgezogene Landtagswahl in Niedersachsen statt. Der Großteil des Landkreises Peine gehört dabei zum Wahlkreis 4 und besteht aus den Gemeinden Edemissen, Hohenhameln, Ilsede, Wendeburg sowie aus der Stadt Peine. Die Gemeinde Vechelde gehört zum Wahlkreis 2 (Braunschweig-Süd), die Gemeinde Lengede zum Wahlkreis 11 (Salzgitter).

mehr
Peine
Werden die Kita-Gebühren in Peine bald drastisch steigen?

Empört reagiert die Gemeinschaft unabhängiger Bürger (GuB) auf die jüngst angekündigten Gebührenerhöhungen bei den städtischen Kindergärten.

mehr
Sommerkalender-Aktion
Übergabe: Den glücklichen Gewinnern wurden jetzt die Hauptpreise überreicht.

Mehr als 1700 Sommerkalender des Peiner Serviceclubs Ladies Circle wurden in diesem Jahr verkauft und zahlreiche Besitzer freuten sich über ihre Preise. Die Hauptpreisträger holten sich nun ihre Gewinne bei Herb-Kommunaltechnik ab.

mehr
Peine
Symbolfoto: Action ist eine niederländische Discountermarkt-Kette.

Die niederländische Discountermarkt-Kette Action bestätigte auf PAZ-Anfrage die Ansiedlung eines Logistikzentrums in Peine. „Ein Distributionszentrum für Action in Peine ist in Planung. Die Eröffnung des 90 000 Quadratmeter großen Komplexes ist für 2018 geplant“, teilte Maria Langhammer von Action mit. Weitere Details wollte das Unternehmen aber noch nicht preisgeben.

mehr
Bilanz
Das Peiner Kreishaus: Die Verwaltung geht davon aus, dass der Landkreis einen hohen Überschuss erzielt.

Um den Standort des Peiner Landkreises für Wirtschaft und Bevölkerung attraktiver zu machen, soll die Infrastruktur sowie die Betreuungs- und Bildungslandschaft verbessert werden. Finanziert wird das Ganze von einem satten Jahresüberschuss, den der Landkreis voraussichtlich 2007 erzielen wird.

mehr
Versicherungsfälle nach Sturm „Xavier“
Der Sturm „Xavier“ hat im Peiner Land für zahlreiche Hausschäden gesorgt.

Sturm „Xavier“ hat im Kreis Peine schwere Schäden angerichtet. Häuser und Autos wurden beschädigt, viele Bahnstrecken gesperrt (PAZ berichtete). Der Vorsitzende des Peiner Haus-, Wohnungs und Grundeigentümervereins, Hans-Hinrich Munzel, erklärt, dass sich die Peiner keine Sorgen machen müssen, sofern sie eine Wohngebäudeversicherung haben.

mehr
Diebstähle in Peine und Ilsede
Einbrüche in Peine und Ilsede: Am Donnerstag waren unbekannte Diebe in drei Fällen aktiv.

Gleich drei Einbrüche meldet die Peiner Polizei am Donnerstag. Zwei davon ereigneten sich in Peine, einer in Ilsede. Die Beute, Uhren und Bargeld, fiel jedoch relativ gering aus.

mehr
Peine

Am Donnerstag um 13.50 Uhr betraten zwei junge Flüchtlinge den Hinterhof des Polizei in Peine. Einer bewarf zwei Streifenwagen mit Steinen, der andere filmte die Tat. Bei der Festnahme verletzten sie Beamte (PAZ berichtete). Jetzt wurde der Haupttäter in die Psychiatrie eingewiesen.

mehr
Peine
Die neue Anlaufstelle an der Werderstraße 28.

Die Klimaschutzagentur Hildesheim-Peine eröffnet Mitte November an der Werderstraße 28 in Peine eine neue Anlaufstelle. Das bestätigte auf PAZ-Anfrage Klimaschutzagentur-Geschäftsführerin Anja Lippmann. Für die neuen Räumlichkeiten erhält die Agentur 150 000 Euro Fördergeld vom niedersächsischen Umweltministerium.

mehr
Peine
Die Veranstalter und Sponsoren des Peiner Streetfood-Festivals.

Premiere: Vom 20. bis 22. Oktober findet in Peine erstmals ein Street-Food-Festival statt. Auf dem südlichen Teil des Friedrich-Ebert-Platzes machen über 60 Trucks und Stände Station. Unterstützt wird das Festival von der Wohnbau Salzgitter und der Peiner Allgemeinen Zeitung. Letztere verlost nun zehn Gutscheine im Wert von jeweils 20 Euro.

mehr
Peine
Zwei Szenen aus dem Stück „Paulette – Oma zieht durch“ mit der Schauspielerin Diana Körner

Ein humoriges Stück mit ernstem Kern gibt es bald im Peiner Stadttheater zu sehen. Hauptdarstellerin Diana Körner ist aus dem TV bekannt.

mehr
1 3 5 6 ... 1259

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung