Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Stadt Peine
Wassersport-Club Peine
Der Klassiker: Wasserski auf dem Kanal.

Auf dem Mittellandkanal am Gelände der alten Badeanstalt herrschte am Samstag reger Betrieb. Der Wassersport-Club Peine hatte zum Tag der offenen Tür eingeladen und bot zahlreiche Attraktionen rund um das kühle Nass.

mehr
Musik in der Gebläsehalle
Das Stadtorchester Peine unter Leitung von Michael Tewes entführte das Publikum auf den „Drachenberg“ und erntete tosenden Applaus.

Mitreißende Musik ganz unterschiedlicher Genres, eine stimmungsvolle Konzerthalle und eine reibungslose Organisation durch die Kreismusikschule Peine. Beim von der PAZ und Hallo Peine präsentierten Festival in der Ilseder Gebläsehalle gab es am Wochenende zahlreiche qualitativ hochwertige Auftritte zu erleben.

mehr
Peiner Innenstadt
Von links (hinten): Dietmar Kurz, Malte Losert, Jennifer Wimmer, Marina Schmidtmeier sowie (vorn) Ralf Klemm und Knut Hilbig.

Jugendliche wieder für Sport begeistern. Das ist das Ziel des Go-Sports-Days, der am 9. und 10. September in der Peiner Innenstadt stattfindet. Parallel zum Eulenmarkt, wird ein buntes Sportangebot auf dem Echternplatz und im Burgpark aufgebaut. „Weg von den Spielekonsolen und hin zu den Sportgeräten“, sagt Malte Losert vom Landessportbund, der sich für mehr Bewegung einsetzt und versucht durch die Trendsportarten Jugendliche wieder in die Vereine der Region zu holen.

mehr
Hertha Peters & Co.
Prominenter Gast: Die berühmte Hertha Peters war auch dabei - dargestellt von der Schauspielerin Stephanie Harrer.

„Eine Frau ist dem Manne gleichwertig, nicht gleichartig“, sagt Hertha Peters bei einer ganz besonderen Stadtführung. Nein, es war natürlich nicht die längst verstorbene Politikerin selbst, sondern Schauspielerin Stephanie Harrer.

mehr
Berufsbildungs- und Beschäftigungsgesellschaft
v.l.Jutta Jeschke, Mike Maczollek und Sandra Michel leisten wichtige Integrationsarbeit.

Die kreiseigene Berufsbildungs- und Beschäftigungsgesellschaft (Bbg) will aktiv helfen, Flüchtlingen möglichst rasch eine berufliche Perspektive zu bieten und Unternehmen gleichzeitig eine neue Fachkraft zu stellen.

mehr
Zu Gast im Bundestag
Besuch im Reichstag: Peiner und Gifhorner waren auf Einladung von Ingrid Pahlmann (Mitte) in Berlin.

Die zweitägige Informationsfahrt begann mit einem Besuch im Bundeskanzleramt – und es gab ein Abendessen ist 207 Metern Höhe. Bürger aus dem Wahlkreis Peine-Gifhorn waren zu Gast bei der Bundestagsabgeordneten Ingrid Pahlmann in Berlin.

mehr
Peine
Viele Innungsbetriebe in der Bau-Branche werden durch illegale und halblegale Akteure bedrängt.

Der Landkreis Peine will die Bekämpfung der Schwarzarbeit im handwerks- und gewerberechtlichen Bereich weiter verfolgen. Das ist das Ergebnis von Gesprächen zwischen dem Kreis, Obermeistern und der Geschäftsführung der Kreishandwerkerschaft Peine.

mehr
Gesundheitsamt
Vom Baden am Eixer See wird abgeraten.

„Achtung, Blaualgen“: Diese Sicherheitswarnung liest man derzeit am Eixer See, am Wipshäuser See sowie an Wehnser See. Das Gesundheitsamt des Landkreises Peine warnt aktuell vor dem Baden darin. Grund ist der massive Blaualgenwachstum, die beim Kontakt unter anderem Atemnot hervorrufen können.

mehr
Interview mit Politikwissenschaftler
Professor Ulrich Menzel

PAZ sprach mit dem Vechelder Politikwissenschaftler über die Regierungskrise in Niedersachsen und die anstehenden Wahlen

mehr
Peine
Die Redner Klaus Saemann, Banafsheh Nourkhiz und Prof. Dr. Wolfgang Reinbold

Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) und Peines Integrationsbeauftragte Banafsheh Nourkhiz luden zu einem Runden Tisch der Integration im Peiner Forum. In der etwa vierstündigen Veranstaltung wurde in mehreren Workshops unter anderem über die Möglichkeiten von politischer Bildung zur Stärkung der Bürgerrechte und Gleichberechtigung gesprochen.

mehr
A2 – Hämelerwald
Für die Räumungsarbeiten auf der A 2 zwischen Hämelerwald und Lehrte-Ost musste ein Kran anrücken.

Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es gestern im Landkreis Peine. Ursache war eine fast zehnstündige Vollsperrung am Freitagvormittag auf der Autobahn 2 Richtung Hannover. Der Stau reichte bis nach Peine.

mehr
Radio, Navigationsgerät und Lenkrad gestohlen
Symbolbild: Zahlreiche Pkw Einbrüche verzeichnete die Polizei Peine Donnerstagnacht.

Donnerstagnacht kam es im Peiner Stadtgebiet zu mehreren Pkw Einbrüchen. Aufgrund der Begehensweise und der örtlichen Nähe ist von einem Tatzusammenhang auszugehen. Die Tatzeit lässt sich auf Donnerstag, 01.00 Uhr bis 06.00 Uhr eingrenzen.

mehr
1 3 5 6 ... 1231

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung