Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadt Peine
PAZ-Serie: BBS
Dachdecker bei der Arbeit.

Die gute Nachricht: Wer sich für einen dieser drei Berufe entscheidet, kann im Landkreis Peine seine Ausbildung beginnen und erhält über den dualen Ausbildungsweg die Möglichkeit, an den BBS Peine die Grundlagen in der Fachpraxis und Fachtheorie zu erwerben.

mehr
Konzert im Gasthaus "Zur Sonne"
Heimspiel: Die Peiner Band Dezibold tritt am 1. April zusammen mit drei anderen Gruppen bei der Stederdorfer Krachnacht auf.

Kein Aprilscherz: Am Samstag, 1. April, geht die Stederdorfer Krachnacht im Gasthaus „Zur Sonne“ in die zweite Runde. Veranstalter ist die Peiner Deutschrockband Dezibold.

mehr
Drei Verletzte

Zu einem Verkehrsunfall mit einer vermutlich eingeklemmten Person wurden mehrere Feuerwehren heute Nachmittag um 14 Uhr alarmiert. Auf der K 21 zwischen der Woltorfer Kanalbrücke und der Ortschaft Fürstenau war ein VW Golf mit der Beifahrerseite gegen einen Baum geprallt. Es gab laut Polizei drei Verletzte.

mehr
Neugründung der Erse-Pe
V.l.: Erse-Pe-Ehrenamtliche Uwe Fluhrer und Manfred Kays sowie Ulrich Boes und Klaus-Peter Lange (beide EIP).

Neu gegründet wurde jetzt die Erwerbslosenselbsthilfe Peine (Erse-Pe), die es sich zur Aufgabe macht, Arbeitslosen helfend zur Seite zu stehen. „Der Bedarf ist da,“ sagt Uwe Fluhrer, ehrenamtlicher Mitarbeiter der Erse-Pe.

mehr
Michaelas Tagebuch
Die gepackte Sporttasche machte ihr ein schlechtes Gewissen: Michaela Gebauer überwand ihren inneren Schweinehund.

PAZ-Redakteurin Michaela Gebauer hat 2017 zu ihrem Fitness-Jahr erkoren. Im Rahmen unserer Gesundheits-Serie führt die 24-Jährige zwei Wochen lang Tagebuch und schreibt über ihre persönlichen Erfolge und Misserfolge bei Sport und Ernährung. Heute geht es um ein Motivationsloch.

mehr
Rückenschmerzen:
Bewegung hilft, um wirkungsvoll Rückenbeschwerden einzudämmen.

In den vergangenen 20 Jahren haben Arbeitsunfähigkeits-Bescheinigungen wegen Wirbelsäulenbeschwerden um rund 5000 Prozent zugenommen. Das liegt daran, dass unser Körper nicht für das stundelange Sitzen während eines üblichen Arbeitsalltags gemacht ist.

mehr
Polizei nahm 35-Jährigen fest
Die Beteiligten des Streits wurden augenscheinlich verletzt, keiner wollte sich aber dazu äußern.

Am Mittwochabend kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen einer 39-jährigen Peinerin und ihrem Lebensgefährten (35). Der Streit endete für den Mann im Polizeigewahrsam.

mehr
SPD-Urgestein im PAZ-Gespräch
Der frühere SPD-Chef Franz Müntefering (Mitte), der Peiner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil (l.) und der stellvertretende Redaktionsleiter der PAZ, Michael Lieb, beim gemeinsamen Blick in die Zeitung.

Was hält unsere Gesellschaft zusammen? Diese Frage stand im Mittelpunkt einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung mit Franz Müntefering gestern Abend beim Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) in Peine.

mehr
Fraunhofer-Gesellschaft sucht Standort
Die Wissenschaftler der Fraunhofer-Geselllschaft forschen unter anderem nach einem Hochleistungs-Akku für Elektro-Autos.

Viele Peiner hoffen, dass bald ein neues Batterie-Forschungszentrum in der Fuhsestadt entstehen könnte. Die Suche nach dem Standort läuft auf Hochtouren, und Peine gehört zum engeren Kreis. Bis zu 100 Forscher könnten dann hier an der Zukunft der Energiespeicher und Elektromobilität arbeiten.

mehr
Tolles Spiel im Peiner Forum
Das Stück „The Dark Lord and the White Witch“ wurde im Forum aufegführt.

Gut gegen Böse - nur eben auf Englisch: Viele Schüler der Peiner Schulen verbrachten einen vergnügten Vormittag im Forum mit dem „White Horse Theatre“ („Weißes-Pferd-Theater“).

mehr
Kinder schmücken mit bunten Eiern
Wird am 1. April geschmückt: Die Krone über dem Peiner Osterbrunnen.

Kein Scherz: In diesem Jahr wird der Brunnen auf dem Marktplatz am Samstag, 1. April, geschmückt. Bis dahin haben die Künstler der Kindertagesstätte Pusteblume viele bunte Eier kreativ und  gestaltet, die sie dann beim Frühlingsfest an die große Krone hängen, die dort dann auf den Brunnen gebaut wurde.

mehr
Heute Thema: Trinken
Wasser am Arbeitsplatz: Diese Flasche muss bis zum Feierabend leer werden.

PAZ-Redakteurin Michaela Gebauer schreibt in ihrem Gesundheits-Tagebuch: Wenn ich etwas überhaupt nicht gut kann, dann ist es Wasser trinken. Ich habe einfach viel zu selten Durst, weshalb ich mich immer quälen muss, um überhaupt Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Selbst beim Training nippe ich zwar vorbildlich an meiner 0,5-Liter Flasche, schaffe es aber im seltensten Fall, sie auszutrinken.

mehr
1 3 5 6 ... 1156

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peiner Wirtschaftsspiegel
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung