Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Stadt Peine
Freischießen
Unter Aufsicht der Bürgerschaffer wird der Platz  nach genauen Plänen abgekreidet.

Zum letzten Mal traf sich der Sachgebietsleiter Städtische Betriebe mit seinen Mitarbeitern und den Bürgerschaffern auf den Schützenplatz, um die Stellflächen für die Schausteller abzukreiden. Demnächst geht er in den Ruhestand.

mehr
Kreis Peine
Das Corps der Bürgersöhne brach den Marsch ab.

Heftige Unwetter mit massivem Regen sind in der Nacht zum Freitag über den Landkreis Peine hinweggezogen. Es gab insgesamt 90 Feuerwehr-Einsätze wegen überfluteter Straßen, umgestürzter Bäume und vollgelaufener Keller. Auch aktuell wurde geräumt.

mehr
Angebot für Jugendliche
Jugendleiterin Sarah Tomalik beim Luftgewehr-Schießen. Oben: Die Pokale des Ferienprogramms.

Zum Ferienprogramm der Jugendschießabteilung der Schützengilde Vöhrum laden Jugendleiterin Sarah Tomalik und ihre Stellvertreterin Annika Ludwig alle Kinder und Jugendlichen von acht bis 18 Jahren ein, den Schießsport kennenzulernen.

mehr
Am Wochenende
Links:  Anton van Norden war auch der Architekt der Härke-Brauerei.

Zum Tag der Architektur am Wochenende stehen in Peine mehrere Aktionen an. Sowohl die Stadtführung als auch der Landkreis laden Interessierte ein.

mehr
Polizei warnt vor Spendensammler

Die Polizei in Peine warnt die Bevölkerung im Landkreis Peine, speziell im Bereich Ilsede, Eixe und Vöhrum, vor einem Mann, der versucht, durch angebliche Spendensammlungen an Geld zu gelangen.

mehr
Stadt-Tochter-trägt Kosten
Im Rat der Stadt Peine wurde über die öffentliche Abwasseranlage gesprochen, und auch hier traten die Trommelboes auf.

Grundstücks-Besitzer können aufatmen: Private Abwasserkanäle und Schächte im Peiner Stadtgebiet sind jetzt Teil der öffentlichen Abwasseranlage – rückwirkend zum 1. November 2016. Das beschloss der Rat der Stadt Peine.

mehr
Falscher Alarm im Seniorenheim

Am Donnerstag, gegen 08:50 Uhr, rückten Feuerwehr und Polizei aus Peine zu einem vermeintlichen Brand in einem Seniorenheim in Vöhrum, Kirchvordener Straße aus. Die Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen. Die Ursache: Brötchen, die in einer Mikrowelle aufgewärmt werden sollten.   

mehr
Aufräumen hat begonnen

Nach den schweren Unwettern über Niedersachsen am Donnerstagabend dauert das Aufräumen an. Im Kreis Peine standen meherere Straßen unter Wasser, viele Keller liefen voll. Es gab kreisweit 90 Einsätze der Feuerwehr, davon alleine 60 in der Stadt Peine.

mehr
Freischießen
Mit ihren musikalischen Darbietungen bereichern sie das Peiner Freischießen vom 30. Juni bis 4. Juli: Der Fanfarenzug Ölsburg, der Spielmannszug Groß Bülten und unten: Das Stadtorchester Peine.

Ohne sie wäre das Peiner Freischießen nichts: die Spielsmannszuggemeinschaft Peiner Freischießen (SGPF). In loser Reihenfolge plaudern alle Züge aus dem Nähkästchen. Den Anfang machen das Stadtorchester Peine, der Spielmannszug Groß Bülten und der Fanfarenzug Ölsburg.

mehr
Polizei
Die Polizei warnt vor Betrügern.

Warnung vor Betrügern: Am Mittwochvormittag wurde in der Peiner Innenstadt ein Rentnerehepaar (81 und 83) das Opfer von dreisten Dieben, die dem Ehepaar eine Notlage vortäuschten. Polizei-Sprecher Peter Rathai sagt: „Einer von vermutlich zwei Tätern betrat den Garten des Ehepaares und gab vor, nach einer vermissten und verletzten Katze zu suchen.

mehr
Dungelbecker Dorffest 2017
Mannschaftssieger, Durstlöscher und gutes Wetter: Impressionen vom Dungelbecker Dorffest.

Bei strahlendem Sonnenschein fand jetzt das Dungelbecker Dorffest statt. Ab dem Nachmittag bis in den späten Abend beteiligten sich viele Dungelbecker und Gäste beim Dorffest unter den Platanen am Festplatz.

mehr
Polizist gab Tipps beim ASB
Bernd Neidhart von der Polizei während des Vortrages in der Tagespflege des ASB Peine.

Bernd Neidhart vom Präventionsteam der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel informierte in der Tagespflege Peine über Betrugsdelikte wie den Enkeltrick.

mehr
1 3 5 6 ... 1204

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

654b9858-59a3-11e7-b888-b2eb4980a823
Ortsfeuerwehr Stederdorf: Übung

Die Ortsfeuerwehr Stederdorf hat eine 24-Stunden-Übung absolviert.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung