Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Stadt Peine
Kunstpfad in Peine
„Lichtgrafiken“ nennt Steffen Kluge seine Arbeiten, die während des Peiner Kunstpfades im oberen Foyer des Peiner Forums zu sehen sind.

Kunstliebhaber im Peiner Land können sich ein ganzes Wochenende lang Zeit nehmen, in Ruhe zu schauen, zu staunen und zu genießen: An acht Orten sind am Sonnabend und am Sonntag die Werke von Künstlern – teils aus dem Peiner Land, teils von weiter her – auf dem „Kunstpfad“ zu entdecken.

  • Kommentare
mehr
Braunschweiger Arbeitsgericht

Feilschen um jeden Euro wollten gestern die Inhaber einer Gemeinschaftspraxis vor dem Braunschweiger Arbeitsgericht. Sie bestritten zunächst sogar, dass ihre Mitarbeiterin überhaupt angestellt war. Dabei besaß die Frau sogar einen Arbeitsvertrag.

  • Kommentare
mehr
Peiner St.-Jakobi-Orgel
reuen sich über die Spende für die neue Orgel (von links): Harald Brandes (Kirchenvorstand), Daniel Dormeyer (Volksbank), Christof Pannes (Organist), Gerhard Brunke (Volksbank) und Pastor Frank Niemann (Kirchenvorstand).

Nur noch 10.000 Euro fehlen, dann ist die 250.000-Euro-Renovierung der Orgel in der Peiner St. Jakobi-Kirche perfekt. Jetzt beginnt die Planung mit dem Orgelbauer, und die Sanierung soll Anfang 2011 folgen.

  • Kommentare
mehr
ABC-Zug Peine

Löschen und Hilfeleistungen haben sie im Griff, aber die Anforderungen an die Freiwilligen Feuerwehren im Kreis Peine steigen: Zunehmend müssen sich die Mitglieder auf komplexe Gefahren- und Hilfeleistungslagen einstellen.

  • Kommentare
mehr
Peiner Nachkriegs-Geschichte

Erstaunliche Erkenntnisse über die Nachkriegszeit in Peine: Es gab hier von 1945 bis 1946 eine riesige Zensurbehörde, in der bis zu 2000 Niederländerinnen täglich Briefe geöffnet und den Inhalt überprüft haben. Das ist bisher nur wenigen Peinern bekannt.

  • Kommentare
mehr
PAZ-Telefon-Aktion

Die drei Expertinnen am PAZ-Lesertelefon hatten gestern Abend kaum Zeit, zwischen den Gesprächen Luft zu holen. Mehr als 60 Leser riefen zwischen 18 und 19.30 Uhr in der Redaktion an. Die meisten wollten wissen, ob sie sich gegen den Erreger der Schweinegrippe impfen lassen sollen.

  • Kommentare
mehr
Hämelerwald

Nadelöhr A 2 bei Hämelerwald: Stauten sich am Montag nach dem Unfall mit zwei Toten bei Essinghausen die Autos bis vor die Abfahrt und in den Ort hinein, gibt es von heute auf morgen gar keine Zufahrt auf die Autobahn in Fahrtrichtung Berlin.

  • Kommentare
mehr
Peine

Gerd Dudenhöffer in der Rolle des Heinz Becker – das ist gutes Schauspiel, intelligenter Humor und bissige Satire. Heute Abend kommt er ins Peiner Forum.

  • Kommentare
mehr
Peine

Großer Andrang beim Königsball des MTV Vater Jahn im Saal der Peiner Schützengilde. Die Turnermajestät des MTV Vater Jahn Peine, Wolfgang Reißmann, begrüßte 400 Gäste, darunter den Peiner Ratsvorsitzenden Heinz Möller und Bürgerschaffer Thomas Weitling.

  • Kommentare
mehr
Amtsgericht Peine

Haben sie viel mehr Fahrräder gestohlen, als Taten angeklagt waren? Zwei Männer sind gestern vom Schöffengericht beim Amtsgericht Peine wegen vier dieser Vergehen zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. Vorsitzender Richter Udo Stork sprach „von der Spitze des Eisbergs“.

  • Kommentare
mehr
PAZ-Telefonaktion

Rapide angestiegen sind die Zahlen der Schweinegrippefälle in den vergangenen Tagen. Doch die zweite Krankheitswelle hat erst begonnen, warnen Experten vom Robert-Koch-Institut. Für viele Bürger stellt sich daher die Frage: Wie gefährlich ist das Virus tatsächlich? Muss ich mich impfen lassen? Fragen, die die PAZ-Leser heute Abend am Lesertelefon stellen können. Die Leitungen sind von 18 bis 19.30 Uhr geschaltet.

  • Kommentare
mehr
Sperrung der B 494

Aufatmen in Rosenthal: Die Sperrung der Hildesheimer Straße wird morgen im Laufe des Tages aufgehoben. Vier Wochen lang war die B 494 für Autofahrer abschnittsweise wegen Fahrbahn-Erneuerungsarbeiten zwischen Rosenthal und der Kreuzung „Deutscher Kaiser“ nicht passierbar.

  • Kommentare
mehr
1 ... 1197 1198 1200 1202 1203 ... 1248

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

2326af6e-a136-11e7-8ed3-17ff870e8db8
Kartoffelfest in Wehnsen

„Aus der Region – für die Region“ - Tausende Gäste beim Kartoffelfest in Wehnsen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung