Volltextsuche über das Angebot:

-3 ° / -5 ° Nebel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadt Peine
Wintermode-Ausverkauf
Großer Andrang herrschte am Wochenende beim Schnäppchenmarkt im Peiner Forum.

Nach dem Weihnachtsgeschäft ist für Kunden und Geschäftsleute der Schnäppchenmarkt im Forum das nächste Großereignis. Denn im Januar geht die Wintersaison dem Ende zu und in den Läden muss Platz für frische Frühlingskleidung geschaffen werden. So lockten am Wochenende Preisnachlässe von bis zu 80 Prozent viele Kunden ins Forum.

mehr
Peiner Festsäle
Stimmgewaltig lud der Conférencier (Alexander Prosek) in seinen zwielichtigen Kit-Kat-Klub ein und ließ die Puppen tanzen.

Willkommen, bienvenue, welcome: Hereinspaziert ins Berlin der 30er-Jahre, hinein ins Geschehen im zwielichtigen Kit-Kat-Klub und rund um die Pension am Nollendorf-Platz. Knappe Kleidchen, gewagte Tänze und eingängige Melodien erwartete die Besucher des fast ausverkauften Musicals „Cabaret“ in den Peiner Festsälen.

mehr
Konzert
Das Kodály Quartett wird die Zuhörer im Peiner Forum musikalisch bestens unterhalten.

Das preisgekrönte Kodály Quartett tritt am Dienstag, 24. Januar, um 20 Uhr im Forum Peine auf. Die Veranstaltung gehört zur Konzertring-Reihe des Kulturrings.

mehr
Zeugen gesucht

Am Freitag ist es im Landkreis Peine in den Nachmittags- und Abendstunden zu zahlreichen Einbrüchen in Einfamilienhäuser gekommen. Acht Anzeigen gingen bei der Polizei ein. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Polizei hofft auf Zeugen.

mehr
Kriegsgräberpflege-Einsatz in Belgien:
Ehrung: Landrat Franz Einhaus (5. v.r.) mit den Teilnehmern vor dem Peiner Kreishaus.

Für ihren Einsatz auf der Kriegsgräberstätte Lommel in Belgien hat Landrat Franz Einhaus (SPD) jetzt acht Teilnehmer der Reservistenkameradschaft Bortfeld sowie zwei Soldaten des Panzerpionierbataillons 1 aus Holzminden geehrt.

mehr
Fünfjährige Tochter saß im Auto
Symbolbild: Bei einem Mann wird ein Alkotest mit einem Gerät durchgeführt, das den Alkoholgehalt im Atem misst.

Betrunken Auto gefahren, fünfjährige Tochter im Auto dabei und Unfall verursacht: Am Donnerstagnachmittag gegen 15.50 Uhr kam es laut Polizei auf der Paulstraße zu einem Verkehrsunfall, der durch einen alkoholisierten Mann verursacht worden war. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

mehr
Ausbildungsplattform führt zusammen
Torben Hacke sucht Nachwuchs über die Ausbildungsplattform Azubify.

Als sei es ein Satz aus einem Lehrbuch für Erfolgsstrategien: „Wähle einen neuen Ort für deinen Auftritt und die Aufmerksamkeit ist dir gewiss.“ Nach dieser Maxime bei der Suche nach Auszubildenden verfährt Torben Hacke, Inhaber des Hotels und Restaurants Schönau in Stederdorf. 

mehr
Schnäppchenmarkt
V.l.: Dunja Wittenberg, Ole Siegel und Cornelia Freytag vor der großen Leinwand und den extra angefertigten Peiner-Papiertüten.

Bereits am ersten von drei Tagen, die nun ganz im Zeichen der verlockenden Angebote stehen, machten sich viele Besucher auf den Weg ins Peiner Forum. Der Grund: Die Peiner City-Gemeinschaft hatte zum Schnäppchenmarkt geladen.

mehr
Neue AG macht Kindern Spaß
Die Teilnehmer der Latein-AG mit den selbst hergestellten Türschildern in lateinischer Sprache.

„Salve magister“: So begrüßen die Schüler der neuen Latein-AG der IGS Peine ihren Lehrer. „Habeo gratiam“, bedankt sich dieser dann bei den Jungen und Mädchen, die im Rahmen der Ganztagsangebote an der Peiner Gesamtschule an jedem Dienstagnachmittag Latein lernen. Und sie haben viel Spaß dabei.

mehr
Auftritt im Dorfgemeinschaftshaus
Tritt in Berkum auf: Der Stimmen-Imitator Christian Korten.

Stimmen-Imitationen und Comedy: Entertainment mit hohem Unterhaltungswert, täuschend echte Imitationen, die niemanden ungeschoren davonkommen lassen, präsentiert Christian Korten am Samstag, 4. Februar, ab 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Berkum. Einlass ist ab 19 Uhr.

mehr
Hauptversammlung der Freiwilligen
Freiwillige Feuerwehr Rosenthal: Die Beförderten, Geehrten und Gäste.

Auf „ein ruhiges Jahr 2016“ blickte Ortsbrandmeister Sven Thies bei der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rosenthal zurück. Die 43 aktiven Kameraden, von denen 30 anwesend waren, hatten neun Einsätze zu bewältigen. Mehr als 2000 Dienststunden wurden von den Kameraden der Ortswehr geleistet.

mehr
Entwarnung in Stederdorf
Volkan Candan steht vor dem Media Markt am Hesebergweg in Stederdorf. Er musste am Freitag kurz nach 12.20 Uhr das Elektrogeschäft evakuieren lassen. Die Polizei sperrte mit zwei Wagen die Zufahrt zum Elektromarkt.

Wieder eine Bombendrohung in Peine: Gegen 12.20 Uhr musste der Media Markt am Hesebergweg in Stederdorf evakuiert werden. Grund dafür war eine Bombendrohung, die per E-Mail eingegangen war. Die Drohung stellte sich aber erneut als Fehlalarm heraus.

mehr
2 4 5 ... 1116

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Diebesgut sichergestellt: Besitzer gesucht
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung