Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Stadt Peine
Zu Gast im Bundestag
Besuch im Reichstag: Peiner und Gifhorner waren auf Einladung von Ingrid Pahlmann (Mitte) in Berlin.

Die zweitägige Informationsfahrt begann mit einem Besuch im Bundeskanzleramt – und es gab ein Abendessen ist 207 Metern Höhe. Bürger aus dem Wahlkreis Peine-Gifhorn waren zu Gast bei der Bundestagsabgeordneten Ingrid Pahlmann in Berlin.

mehr
Peine
Viele Innungsbetriebe in der Bau-Branche werden durch illegale und halblegale Akteure bedrängt.

Der Landkreis Peine will die Bekämpfung der Schwarzarbeit im handwerks- und gewerberechtlichen Bereich weiter verfolgen. Das ist das Ergebnis von Gesprächen zwischen dem Kreis, Obermeistern und der Geschäftsführung der Kreishandwerkerschaft Peine.

mehr
Gesundheitsamt
Vom Baden am Eixer See wird abgeraten.

„Achtung, Blaualgen“: Diese Sicherheitswarnung liest man derzeit am Eixer See, am Wipshäuser See sowie an Wehnser See. Das Gesundheitsamt des Landkreises Peine warnt aktuell vor dem Baden darin. Grund ist der massive Blaualgenwachstum, die beim Kontakt unter anderem Atemnot hervorrufen können.

mehr
Interview mit Politikwissenschaftler
Professor Ulrich Menzel

PAZ sprach mit dem Vechelder Politikwissenschaftler über die Regierungskrise in Niedersachsen und die anstehenden Wahlen

mehr
Peine
Die Redner Klaus Saemann, Banafsheh Nourkhiz und Prof. Dr. Wolfgang Reinbold

Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) und Peines Integrationsbeauftragte Banafsheh Nourkhiz luden zu einem Runden Tisch der Integration im Peiner Forum. In der etwa vierstündigen Veranstaltung wurde in mehreren Workshops unter anderem über die Möglichkeiten von politischer Bildung zur Stärkung der Bürgerrechte und Gleichberechtigung gesprochen.

mehr
A2 – Hämelerwald
Für die Räumungsarbeiten auf der A 2 zwischen Hämelerwald und Lehrte-Ost musste ein Kran anrücken.

Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es gestern im Landkreis Peine. Ursache war eine fast zehnstündige Vollsperrung am Freitagvormittag auf der Autobahn 2 Richtung Hannover. Der Stau reichte bis nach Peine.

mehr
Radio, Navigationsgerät und Lenkrad gestohlen
Symbolbild: Zahlreiche Pkw Einbrüche verzeichnete die Polizei Peine Donnerstagnacht.

Donnerstagnacht kam es im Peiner Stadtgebiet zu mehreren Pkw Einbrüchen. Aufgrund der Begehensweise und der örtlichen Nähe ist von einem Tatzusammenhang auszugehen. Die Tatzeit lässt sich auf Donnerstag, 01.00 Uhr bis 06.00 Uhr eingrenzen.

mehr
Hertha-Peters-Brücke in Peine
Offenbar nicht mehr zu retten: Die Hertha-Peters-Brücke über die B 65 und den Mittellandkanal muss erneuert werden – aber was ist die beste Lösung?

Die Ratsfraktionen von CDU, FDP/Piraten und PB lassen beim Aufreger-Thema „Hertha-Peters-Brücke“ nicht locker: Per Ratsantrag fordern sie nun die Ausschreibung zur Planung eines Neubaus. Geprüft werden sollen drei unterschiedliche Varianten.

mehr
Friedenskirche
Familien für Familien: Etwa 140 Menschen kamen zum großen Sommerfest im Gemeindehaus der Friedenskirche.

Syrisches Hühnchen und deutsche Bratwurst: Beim Interkulturellen Fest im Gemeindehaus der Peiner Friedenskirche wurde den rund 140 Besuchern einiges geboten.

mehr
„Häuslebauer“ aufgepasst:
Die Experten (von links): Florian Kull, Katharina Göbel-Groß, Stefan Honrath und Dirk Rosskopf.

Die Attraktivität des Landkreises führt trotz steigender Preise zur verstärkten Nachfrage von Wohneigentum. Wie sich dieses realisieren lässt, darüber können sich künftige Bauherren nun kompetent informieren.

mehr
Gymnasium am Silberkamp
Bestanden: Die Silberkamp-Absolventen des Cambridge-Sprachzertifikats mit Schulleiterin Ulrike Bock (l.) und Lehrer Udo Horstmann (r.).

Besonderes erreichten drei Schülerinnen des Peiner Gymnasiums am Silberkamp: Sie bewiesen beim Cambridge-Sprachzertifikats in Englisch Fähigkeiten, die sogar über das Abitur hinausgehen.

mehr
Sonntag im Landkreis Peine
„Da ist Musik mit drin…“: Beim musikalischen Bürgerfrühstück in Bodenstedt geht es auf eine Zeitreise.

Am Wochenende findet wieder die Veranstaltung „Da ist Musik mit drin…“ im Peiner Landkreis statt. Beim Abschlusskonzert im Kreismuseum tritt Singer-Songwriter Martin Kroner aus Braunschweig auf.

mehr
2 4 5 ... 1230

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung