Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Stadt Peine
Warnung vor Betrüger
Ein angeblicher Polizist hat wieder telefonisch versucht, eine Peiner Rentnerin zu betrügen.

Schon wieder hat am Dienstag ein falscher Polizist gegen 9.15 Uhr in Peine versucht, bei einer 80-jährigen Rentnerin an ihr Erspartes zu gelangen. Auch hier erfand er wieder am Telefon ein Geschichte über ein angebliches Strafverfahren und das die Polizei das Konto der Frau hat sperren lassen. Die Rentnerin wurde aufgefordert, das Geld von der Bank abzuholen.

mehr
Zeugen gesucht

Wie bereits berichtet, hatte am Mittwoch vergangener Woche eine bisher nicht bekannte Person, die sich als Polizeibeamter ausgab, versucht, an die Ersparnisse einer 80-jährigen Rentnerin zu gelangen. Jetzt versuchte vermutlich der gleiche Mann erneut an die Ersparnisse einer 80-jährigen Rentnerin zu kommen.

mehr
Sperrung wahrscheinlich bis Mittwoch

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lastwagen kam es am Montagnachmittag. Da das LKW-Gespann ausbrannte, kam es zu Beschädigung der Asphaltdecke. Diese muss nun abgefräst und ersetzt werden. Die Vollsperrung wird voraussichtlich bis in die frühen Morgenstunden des 21. Juni 2017 andauern.  

mehr
Jahrgang 2017
Die Abiturienten des Ratsgymnasiums auf einen Blick.

Auf einen Blick: Am Ratsgymnasium Peine haben diese Schüler erfolgreich ihr Abitur gemacht.

mehr
Jahrgang 2017
Alle erfolgreichen Abiturienten des Silberkamp-Gymnasiums.

Die Abiturienten des Peiner Silberkamp-Gymnasiums auf einen Blick.

mehr
Italienische Nacht
Italienisches Flair im Innenhof des Peiner Schwans beim Auftritt von Vera Hummel.

Supertalent-Gewinner Ricardo Marinello schmetterte im Peiner Schwan klassische Stücke, dazu gab es Akrobatik mit Vera Hummel. Ein kleines, aber feines Event mit 50 Besuchern gab es jetzt im Peiner Schwan.

mehr
Hausbesitzer im Urlaub
Einbrecher waren in Vechelde und Telgte am Werk.

Einbrecher nutzten am Wochenende die urlaubsbedingte Abwesenheit von Hausbesitzern in Telgte und Vechelde aus. Was gestohlen wurde und wie hoch der Schaden ist, sei noch unklar, teilte die Polizei auf Anfrage mit.

mehr
Streit auf dem Echternplatz in Peine

Am Sonntagmorgen, gegen 04:55 Uhr, kam es in Peine, auf dem Echternplatz, zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 30 und 49 Jahren, in deren Verlauf der 30-Jährige seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht schlug. Hierdurch wurde der Mann leicht verletzt.

mehr
Unfallverursacher versuchen Polizei zu täuschen

Am Sonntagabend, gegen 22:40 Uhr, kam es in Rosenthal, auf der Straße zum Walde, zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei der vier Insassen im Alter von 18-20 Jahren eines Pkw Skoda leicht verletzt worden sind. Es gab zunächst Unklarheiten darüber, wer am Steuer des Wagens saß.

mehr
Peine: Gemeinsames Sommerfest
Die Pastoren Markus Lenz (l.) und Frank Nieman hielten einen Gottesdienst unter dem Motto „Bunt wie ein Regenbogen“.

Frei nach dem Motto: Aller guten Dinge sind drei feierten die St. Jakobi-Gemeinde und ihr Kindergarten sowie das Spittaheim mit der Gerhard-Lucas-Meyer-Stiftung ein gemeinsames Sommerfest. Mehrere hundert Besucher hatten sich im Innenhof des Lyzeums dazu eingefunden.

mehr
Peine
Der Shantychor „Graf Luckner“ aus Burgdorf erfreute mit Seemannsliedern die zahlreichen Besucher im Peiner Stadtpark.

Etwa 350 Besucher schunkelten beim Stadtparkkonzert zu den Liedern des Shantychors „Graf Luckner“ kräftig mit.

mehr
Hilfe für Afrika
Zahlreiche Besucher waren auf die Gästefarm nach Röhrse bei Peine gekommen.

Gut besucht war das Namibiafest auf der Gästefarm in Röhrse. Schon gleich zu Beginn tummelten sich viele Interessierte auf dem Hof und an den Ständen. Auch Gäste aus Namibia waren mit dabei.

mehr
2 4 5 ... 1201

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

2e7e1a22-5268-11e7-b870-8d64d1d73437
Die Gewinner bei „Gemeinsam helfen“

Die Preisverleihung zur PAZ-Initiative „Gemeinsam helfen“ fand erstmals in der St.-Jakobi-Kirche statt. Mehr als 100 Gäste waren gekommen, um die Gewinner zu feiern, die von den PAZ-Lesern per Telefonabstimmung gewählt wurden. 53 soziale Projekte werden mit insgesamt 15000 Euro unterstützt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung