Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadt Peine
Ratsgymnasium Peine
Die Klasse 9c spielte ein tolles Arrangement von Ravels „Bolero“.

Mit „Born to be wild“ auf in die letzten Schultage und dann in die Ferien: Furios endeten die Sommerkonzerte am Ratsgymnasium.

mehr
Aktion der PAZ
Gemeinsam helfen: Die Gewinnübergabe ist der Höhepunkt der Aktion für den guten Zweck.

Machen Sie mit bei der PAZ-Initiative „Gemeinsam helfen“ und rufen Sie bis zum Sonntag, 4. Juni (24 Uhr), an. Das Konzept überzeugt: 53 Peiner Organisationen haben sich in diesem Jahr mit Hilfsprojekten beworben und benötigen Ihre Stimme.

mehr
Theater in Peine
Sie stellten das neue Programm für das Theaterjahr 2017/18 vor (v.l.): Carsten Winkler (PAZ), Christian Hoffmann, Britta Sytnik (beide Kulturring) und Christoph Winter (PAZ). Rechtes Bild: Mit dabei ist auch die „Familie Malente“.

Bunt wird es, das neue Programm des Kulturrings für das Theaterjahr 2017/18, das nun im Peiner Forum vorgestellt wurde. Wie gewohnt wurde es von Christian Hoffmann und Britta Syntnik zusammengestellt.

mehr
Peiner Träger
Das Stahlskelett beim Grubenausbau während des Baus des St.-Gotthard-Basistunnels.

Stahl aus Peine: Als 2016 der Schweizer St.-Gotthard-Basistunnel eröffnet wurde und erstmals Züge in den weltweit längsten Eisenbahntunnel fuhren, dachten sicher nur wenige daran, dass ein wichtiger Beitrag für die Sicherheit der Passagiere aus Peine kommt.

mehr
Feiern an Himmelfahrt
Insgesamt verlief der Himmelfahrt-Donnerstag relativ ruhig in Peine und es wurde friedlich gefeiert.

Wie schon in den vergangenen Jahren hielt die Polizei am Himmelfahrt-Donnerstag im Landkreis Peine an ihrem Einsatzkonzept fest. Dies bedeutet: niedrige Einschreitschwelle und konsequentes Einschreiten gegenüber alkoholisierten Personen, um Konflikte bereits in ihrer Entstehung zu verhindern.

mehr
Historischer Stuhl im Peiner Rathaus
Klaus Saemann freut sich über den historischen Stuhl.

Ein Geschenk der besonderen Art hat Bürgermeister Klaus Saemann Ende April von der Peiner Einwohnerin Frau Ursula Brauer erhalten: einen Stuhl aus dem Ratssaal des alten Rathauses.

mehr
Ladendetektiv stellte das Duo
Polizei-Einsatz auf der Breiten Straße in Peine: Diebe wollten aus einer Parfümerie mehrere Artikel mitnehmen, ohne sie zu bezahlen. Ein Detektiv verhinderte dies.

Auf frischer Tat erwischt wurden am Mittwochnachmittag diebische Geschwister in einer Parfümerie an der Breiten Straße. Offenbar wollten der 37-Jährige und seine drei Jahre jüngere Schwester mehrere Artikel mitgehen lassen, ohne sie zu bezahlen. Aber das war noch nicht alles...

mehr
Polizei im Einsatz
Ein Angestellter konnte den Ladendieb festhalten, bis die Polizei eintraf.

Zu einem Ladendiebstahl kam es am vergangenen Mittwoch gegen 12.20 Uhr in einem Stederdorfer Kaufhaus an der Heinrich-Hertz-Straße.

mehr
Lila Hoffnung Peine
Botschafter von Lila Hoffnung (von links): Sven-David Müller, Eva Maria Streppel, Gründer Holger Busse, Phil Ofosu-Ayeh und Patrick Rokohl.

Nach der Begrüßung durch den Gründer und 1.Vorsitzenden, Holger Busse, folgten die Grußworte der Ehrengäste Matthias Möhle (Landtagsabgeordneter), Sven-David Müller (Ernährungswissenschaftler) und Phil Ofosu-Ayeh (Profi bei Eintracht Braunschweig).

mehr
Aktionstag
Der Bahnhof in Peine: Dort findet die DGB-Aktion statt.

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) will „den politisch verordneten Renten-Sinkflug stoppen“. Deshalb haben die Gewerkschafter mit Blick auf die Bundestagswahl 2017 die Kampagne „Rente muss reichen“ gestartet. In diesem Zuge findet ein Pendler-Aktionstag am Mittwoch, 31. Mai, von 7 bis 8 Uhr am Peiner Bahnhof statt. Insgesamt werden 270 Aktionen in ganz Deutschland durchgeführt.

mehr
Überschaubare Anzahl von Einsätzen
Symbolbild

Wie in den Jahren zuvor, hatte die Polizei am Himmelfahrtstag an ihrem bewährten Einsatzkonzept festgehalten und in Zusammenarbeit mit den Gemeinden des Landkreises Peine und der Stadt Peine konkrete Maßnahmen zur Einhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung getroffen und zieht eine positive Bilanz.

mehr
Peiner Fall
Das Jobcenter an der Stederdorfer Straße in Peine.

Hartz-IV-Aufstocker bekommen vom Jobcenter nicht mehr Geld, wenn sie Schulden machen. Das Jobcenter muss nicht mit höheren Leistungen einspringen, wenn ein Hartz-IV-Bezieher wegen einer Darlehenstilgung monatlich weniger Geld zur Verfügung hat, urteilte am Mittwoch das Bundessozialgericht (BSG) in Kassel. Das Urteil erfolgte auf Basis eines Peiner Falles.

mehr
2 4 5 ... 1190

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

PeTer - Hoffest 2017
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung