Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Stadt Peine
Peine
Ole Siegel (l.) und Ulrich Ginsburg mit einem Musterzettel für die Bürgermeister-Stichwahl am Sonntag. Die beiden Kaufleute rufen die Peiner Bürger auf, bei der Wahl ihr Stimmrecht zu nutzen.

Peine. „In den kommenden Jahren müssen in der Stadt Peine wichtige Veränderungen erfolgen“, sagen Ole Siegel und Ulrich Ginsburg vom Vorstand der Peiner City-Gemeinschaft. Gerade deshalb sei es wichtig, dass morgen möglichst viele Bürger zur Stichwahl gehen. „Der neue Bürgermeister muss wissen, dass für er für die anstehenden Projekte eine breite Mehrheit hinter sich hat.“

mehr
Stederdorf
Siedlergemeinschaft Stederdorf: Die 47 Teilnehmer erlebten eine ereignisreiche Busreise.

Stederdorf. In die niederländischen Provinzen Nord- und Südholland reiste jetzt die Siedlergemeinschaft Stederdorf. 

mehr
Peine
„Musikertreff“: Die Teilnehmer verbrachten ein paar schöne Stunden.

Peine. Nach mehr als 25 Jahren hat der Spielmannszug des MTV Vater Jahn mit dem Förderverein den legendären „Musikertreff“ aus den 90er-Jahren wieder aufleben lassen. Für alle Anwesenden war es ein tolles Erlebnis, bei dem viele alte Geschichten und Erinnerungen ausgetauscht wurden.

mehr
Peine

Nachdem die Polizei das Fahndungsfoto eines Mannes veröffentlicht hatte, der mutmaßlich mit einer gestohlenen Geldkarte Bargeld am Automaten abhob, konnte jetzt ein Fahndungserfolg verbucht werden.

mehr
Peine
Das Rathaus in Peine: Hier fand die Sitzung statt.

Peine. In Rekordzeit konnte der öffentliche Teil der gestrigen Ratssitzung geschlossen werden - nach nur 15 Minuten waren alle Tagesordnungspunkte abgearbeitet.

mehr
Peine
Das Glenn Miller Orchestra tritt in den Peiner Festsälen auf.

Peine. Das Glenn Miller Orchestra swingt am Dienstag, 27. September, um 20 Uhr im Stadttheater Peiner Festsäle. Die Show „It’s Glenn Miller Time“ steht für eine grandiose Show im Sweet- und Swing-Sound der 1930er und 1940er Jahre, heißt es in der Ankündigung. Die PAZ verlost fünf mal zwei Karten für das Konzert.

mehr
Peine-Telgte
Blick auf das 33 Hektar große Elmeg-Gelände: Wo einst Telefonanlagen hergestellt wurden, soll nun großflächig Wohnraum entstehen.  Foto: Archiv

Telgte. Bis zu 250 neue Wohnungen, ein Demenzdorf und ein Mietlager könnten in den nächsten Jahren auf dem Elmeg-Brachen-Gelände in Telgte entstehen.

mehr
Peine
Freuen sich auf die Gäste zum Oktoberfest (v.l.): Monika Stendel, Carsten Schild und Tanja Fioravanti.

Peine. Das große Oktoberfest auf dem VfB-Platz mit einem Festzelt für bis zu 1000Besucher am Samstag, 15.Oktober, ab 18Uhr ist eine Premiere an der Fuhse: Festwirt Walter Stendel wird mit Unterstützung der Braumanufaktur Härke eine der größten Gaudis im Peiner Land organisieren.

mehr
Peine
Die Organisatoren der Peiner Gesundheitsmesse freuen sich auf viele Besucher am Sonntag im Forum.

Peine. Erstmals findet an diesem Sonntag, 25. September, die Messe „Peine(r) aktiv“ rund um Gesundheit und Fitness im Peiner Forum statt. Von 10 bis 17 Uhr können sich die Bürger des Peiner Landes auf jede Menge Abwechslung freuen. Außerdem werden unter allen Besuchern tolle Preise verlost.

mehr
Peine
Gemeinsam mit der Kreismusikschule Peine startet die IGS Peine mit dem Beginn des laufenden Schuljahres das Projekt „Schulband“.

Peine. Gemeinsam mit der Kreismusikschule Peine startet die IGS Peine mit dem Beginn des laufenden Schuljahres das Projekt „Schulband“. Dabei sollen 33 Schüler an Instrumenten ausgebildet werden und anschließend gemeinsam musizieren.

mehr
-Anzeige-

Top-Qualität zum Top-Preis: Die aktuellen Angebote von Fleischerei und Partyservice Thea Rohde in Edemissen finden Sie hier.

mehr
Ladies Circle
Spendenübergabe: Professor Dr. Jürgen Ebeling von der Bürgerstiftung nahm den Scheck über 5950 Euro von den Frauen des Peiner Ladies Circle dankbar an.

Peine. Einen Scheck in Höhe von 5950 Euro übergab der Ladies Circle jetzt für das Projekt „Ein Essen für jedes Kind“ der Bürgerstiftung. Die Summe stammt aus dem Erlös des Sommerkalenders.

mehr
2 4 5 ... 1055

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

24-Stunden-Übung der Peiner Kernstadtfeuerwehr
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung