Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Stadt Peine
Landtagswahl
Der CDU-Landtagskandidat Christoph Plett mit seiner Familie.

Spannung am Wahlabend: Während der Wahlpartys hatten sich gam Sonntagabend zahlreiche Wahlhelfer und Politiker getroffen, um gemeinsam die ersten Hochrechnungen im Fernsehen zu verfolgen.

mehr
Wahlparty
Sozialdemokrat Matthias Möhle (Mitte) bei der ersten Hochrechnung.

Er hat es wieder geschafft: Der Sozialdemokrat Matthias Möhle hat mit 48,1 Prozent das Direktmandat im Wahlkreis 4 Peine geholt und zieht damit zum dritten Mal in Folge in den niedersächsischen Landtag ein. „Ich freue mich sehr und danke allen meinen Wählern“, sagte Möhle in einer ersten Stellungnahme und versprach, eine Stimme für alle Peiner in Hannover zu sein. „Ich mache nicht nur Politik für Sozialdemokraten“, sagte der 58-Jährige.

mehr
Owl Town Pub
Release 64 beim Auftritt im Owl Town Pub.

Im Peiner Owl Town Pub wackelten am Samstagabend die Wände: Die noch recht junge Rock-Coverband Release 65 sorgte für ausgelassene Partystimmung.

mehr
Landtagswahl 2017

Peine. Jetzt steht es fest: Auch der Peiner Christoph Plett (CDU) zieht in den niedersächsichen Landtag ein. Der 51-jährige erfuhr am späten Sonntagabend, dass er über die Landesliste gewählt wurde.

mehr
Luca Westphal lud zum Königsball
Von links: Luca Westphal, Schaffer Heinz Gehrke und Hauptmann Matthias Harms bei der Übergabe des traditionelles Fotos für die Galerie im Vereinsheim.

Mit flotten Rhythmen marschierte der Spielmannszug der Walzwerker am Sonnabend in das Bürger-Jäger-Heim ein und geleitete den amtierenden König Luca Westphal in den Saal. Die Gäste begrüßten den König und die Musiker und belohnten das Spiel mit reichlich Applaus.

mehr
Landtagswahl
Die Peiner Sozialdemokraten – mit Bürgermeister Klaus Saemann (2.v.l.) – freuten sich über den klaren Wahlsieg von Matthias Möhle (Mitte).

Landesweit große Spannung bei der Landtagswahl am Sonntag in Hannover – auch im Peiner Land gab es ein heißes Duell: Matthias Möhle (SPD) hat sich laut dem vorläufigen Gesamtergebnis bei den Erststimmen mit 48,1 Prozent klar gegen Christoph Plett (CDU, 32,3%) durchgesetzt.

mehr
Polizeieinsatz
Die Polizei musste mit mehreren Kräften ausrücken.

Eine größere Personengruppe, bei der die Polizei einen Migrationshintergrund vermutet, drang am frühen Sonntagmorgen um 3.50 Uhr in eine Gaststätte am Echternplatz ein. Die anwesenden Gäste, auch hier viele mit Migrationshintergrund, wurden unvermittelt körperlich attackiert.

mehr
Niedersachsen-Wahl 2017

Landtagswahl: Heute hat Niedersachsen gewählt. Lesen Sie hier in unserem Liveticker das Geschehen des Abends nach.

mehr
Familienstreitigkeiten in Peine

Eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung fertigte die Peiner Polizei am frühen Freitagnachmittag. Ein 47-jähriger Mann soll einen 37-Jährigen mit einem Stock und einem Gürtel geschlagen haben.

mehr
Verkehrsunfall in Peine

Glück im Unglück hatte am späten Freitagnachmittag eine 20-jährige Fahrzeugführerin aus Peine. Bei einem Verkehrsunfall landete die junge Frau mit ihrem Pkw an einem Alleebaum. Dabei wurde sie nur leicht verletzt.

mehr
Polizei schnappt Unfallverursacher in Mehrum

In der Nacht zum Samstag verlor ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aufgrund von Alkoholeinfluss in Schwicheldt die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete im Straßengraben. Nach dem Unfall flüchtete der Man vom Unfallort. Im Rahmen einer polizeilichen Fahndung konnte der Mann wenig später gestellt werden.

mehr
Peiner fährt betrunken zur Kneipe

In vielen Fällen kommt man erst betrunken aus einer Kneipe. Ein 43-jähriger Peiner praktizierte dies am Wochenende genau umgekehrt. Der Mann war schon im Vorfeld betrunken, setzte sich dennoch hinters Steuer und steuerte seinen VW Passat zu einer Kneipe in der Peiner Innenstadt, um dort weiter zu trinken.

mehr
2 4 5 ... 1260

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung