Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
Stadt Peine
Freischießen
Mit ihren musikalischen Darbietungen bereichern sie das Peiner Freischießen vom 30. Juni bis 4. Juli: Der Fanfarenzug Ölsburg, der Spielmannszug Groß Bülten und unten: Das Stadtorchester Peine.

Ohne sie wäre das Peiner Freischießen nichts: die Spielsmannszuggemeinschaft Peiner Freischießen (SGPF). In loser Reihenfolge plaudern alle Züge aus dem Nähkästchen. Den Anfang machen das Stadtorchester Peine, der Spielmannszug Groß Bülten und der Fanfarenzug Ölsburg.

mehr
Polizei
Die Polizei warnt vor Betrügern.

Warnung vor Betrügern: Am Mittwochvormittag wurde in der Peiner Innenstadt ein Rentnerehepaar (81 und 83) das Opfer von dreisten Dieben, die dem Ehepaar eine Notlage vortäuschten. Polizei-Sprecher Peter Rathai sagt: „Einer von vermutlich zwei Tätern betrat den Garten des Ehepaares und gab vor, nach einer vermissten und verletzten Katze zu suchen.

mehr
Dungelbecker Dorffest 2017
Mannschaftssieger, Durstlöscher und gutes Wetter: Impressionen vom Dungelbecker Dorffest.

Bei strahlendem Sonnenschein fand jetzt das Dungelbecker Dorffest statt. Ab dem Nachmittag bis in den späten Abend beteiligten sich viele Dungelbecker und Gäste beim Dorffest unter den Platanen am Festplatz.

mehr
Polizist gab Tipps beim ASB
Bernd Neidhart von der Polizei während des Vortrages in der Tagespflege des ASB Peine.

Bernd Neidhart vom Präventionsteam der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel informierte in der Tagespflege Peine über Betrugsdelikte wie den Enkeltrick.

mehr
Vor Freischießen
Zum Freischießen gibt es Umleitungen in Peine.

Im Vorlauf des Peiner Freischießens vom 30. Juni bis 4. Juli gibt es bereits ab dem heutigen Donnerstagabend zahlreiche Sperrungen und Umleitungen für Autofahrer: Das Parken auf dem Schützenplatz ist wegen des Abkreidens und des Aufbaus der Fahrgeschäfte ab 20 Uhr nicht mehr gestattet.

mehr
Ferienbeginn
Die Baustelle und der Ferienbeginn werden wahrscheinlich für Verkehrsprobleme auf der A 2 sorgen.

Die Sommerferienzeit ist da, und viele Autofahrer denken wegen der vielen Baustellen mit Grauen an den Urlaubsstart per Auto, auch Pendler befürchten das Schlimmste. Etliche Unfälle im Baustellen-Bereich der Autobahn 2 in der Region Peine führten in den vergangenen Wochen zu langen Staus und Vollsperrungen (PAZ berichtete).

mehr
Projektvorstellung der BBg
Die Flüchtlinge zeigten das Regal und das Fahrrad.

Die Ergebnisse der Flüchtlingsintegration der Berufsbildungs- und Beschäftigungsgesellschaft (BBg) wurden in den Räumen der Peiner Tafel präsentiert. Neben Vertretern der BBg waren auch der SPD-Landtagsabgeordnete Matthias Möhle und Politiker des Kreistages vor Ort.

mehr
„Grüne Idee“
Sie strampelten für das Handy-Lademobil (von links): SPD-Landtagsabgeordneter Matthias Möhle, BBS-Schulleiterin Maria Zerhusen und Superintendent Dr. Volker Menke.

Der evangelische Kirchenkreisjugenddienst Peine, die Berufsbildenden Schulen (BBS) und die evangelische Jugend luden jetzt zur feierlichen Inbetriebnahme der in Kooperation entstandenen „Grünen Idee“, eines solarunterstützten Handy-Lademobils, an die BBS in Peine ein.

mehr
Reformationsjubiläum
Elisabeth Haug beim Vortrag in St. Jakobi.

Ein festlich gedeckter Tisch mit Kerzenleuchter, Samtdecken und edlem Geschirr erwartete die mehr als 70 Besucher am Montagabend in der St.-Jakobi-Kirche. An diesem nahm Katharina Luther alias Elisabeth Haug Platz, um ihr Publikum mitzunehmen in die Welt der Reformationszeit.

mehr
Spendenübergabe im Peiner Rathaus
Von links: Klaus Saemann, Gebhard Gohla, Birgit Kegel, Gisela Grote, Günther Becker, Peter Dickhaus und Lutz Erwig.

Die Europäische Gemeinschaft Historischer Schützen (EGS) hat aus ihrem Sozialfonds 1000 Euro an karitative Einrichtungen im Peiner Land gespendet. Peter Dickhaus und Gebhard Gohla überreichten die Spenden-Schecks im Rahmen eines Pressegesprächs im Peiner Rathaus.

mehr
Amtsgericht Peine
Das Amtsgericht Peine sprach den 27-jährigen Angeklagten frei.

Über einen Fall der sexuellen Nötigung wurde jetzt am Peiner Amtsgericht verhandelt. Da am Ende die Schuld des Angeklagten (27) nicht eindeutig bewiesen werden konnte, wurde er freigesprochen.

mehr
Mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus

Auf der Kreisstraße 69, in der der Gemarkung Peine, zwischen den Ortschaften Essinghausen und Duttenstedt, wurde am Dienstag, gegen 10:45 Uhr eine 74-jährige Radfahrerin bei einem Unfall schwer verletzt. Die 20-jährige Fahrerin eines Pkw Nissan hatte Vorfahrt der Radfahrerin nicht beachtet und war mit ihr zusammengestoßen.

mehr
1 3 4 ... 1202

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

2e7e1a22-5268-11e7-b870-8d64d1d73437
Die Gewinner bei „Gemeinsam helfen“

Die Preisverleihung zur PAZ-Initiative „Gemeinsam helfen“ fand erstmals in der St.-Jakobi-Kirche statt. Mehr als 100 Gäste waren gekommen, um die Gewinner zu feiern, die von den PAZ-Lesern per Telefonabstimmung gewählt wurden. 53 soziale Projekte werden mit insgesamt 15000 Euro unterstützt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung