Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Stadt Peine
City-Galerie
Kreativ und individuell: Die jungen U20-Künstler.

Die ganze Bandbreite ihrer Talente zeigen 24 Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren anlässlich der Kunstmeile am Samstag und Sonntag, 28. und 29. Oktober, in der Peiner City-Galerie.

mehr
Jubiläum
Der gemischte Chor „Einigkeit“ Schmedenstedt bei seinem runden Geburtstag.

Am Samstag beging der gemischte Chor „Einigkeit“ aus Schmedenstedt sein 125. Jubiläum. Dazu hatten die Damen und Herren zu einer Feierstunde in die Mehrzweckhalle des Ortes geladen – und das nicht nur zu einem tollen Konzert.

mehr
Kulturmeile 2017
Britta Ahrens (2. v. li.) und die Mitglieder des Vorstands der City-Gemeinschaft Peine, Ulrich Ginsburg, Ole Siegel und Cornelia Freytag (v. li.) freuen sich auf „Peine ist bunt“.

Eine Ausstellung ohne Galerie, ein Konzertsaal ohne Bühne und Shoppen nach Herzenslust: Das erwartet die Besucher der „Kulturmeile 2017“, die am letzten Oktoberwochenende in der Peiner Innenstadt stattfindet.

mehr
Tag der offenen Tür
Der stellvertretende Schützenmeister Jürgen Teschke erklärte den Schießstand und die Technik.

Zu einem Wochenende der offenen Tür hatte die Schützengilde zu Peine am Sonnabend und Sonntag eingeladen. Besucher hatten Gelegenheit, sich einmal in den „heiligen Hallen“ der Korporation umzusehen.

mehr
Gewerkschaft warnt
Besonders verbreitet sind Zweitjobs im Gastgewerbe.

Nach dem Feierabend zum zweiten Job - für viele Peiner ist das inzwischen Lebensrealität. Rund 3.100 Menschen im Landkreis Peine haben neben dem Haupterwerb noch einen Minijob – 56 Prozent mehr als noch vor zehn Jahren. Das teilt die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten mit.

mehr
Trotz Schmuddelwetter
Auf dem Friedrich-Ebert-Platz war am Wochenende ungewohnt viel los.

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

mehr
Diesmal mit Frauen
Besuchten die Burg Eltz: Die Männer vom Duttenstedter Spinneklub – und ihre Damen.

Zu einem Wochenende an der Mosel, mit Weinfest, Weinprobe und Burgbesuch, durften erstmalig auch die Partnerinnen mitkommen.

mehr
Verdi-Ortsverein Peine
Die für langjährige Mitgliedschaft Geehrten der Gewerkschaft Verdi. In der Mitte Walter Friehe.

Von 129 Jubilaren des Verdi-Ortsvereins Peine wurden in der Bürgerschänke von der Vorsitzenden Nanni Rietz-Heering und dem Verdi-Landesleiter Niedersachsen/Bremen, Detlef Ahting, 36 anwesende Mitglieder persönlich für ihre jahrzehntelange Mitgliedschaft in der Gewerkschaft geehrt.

mehr
So kommt die Zeitung zum Leser
PAZ-Zustellerin Gerda Besmehn mit ihrem Fahrrad, mit dem sie ihre morgendlichen Runden dreht.

Der Tag beginnt für Gerda Besmehn aus Edemissen früh. Bereits um kurz nach drei Uhr klingelt ihr Wecker – obwohl die Edemisserin eigentlich längst im Ruhestand ist. Und das hat einen guten Grund: Sie trägt in einem Teilbereich in Edemissen die Peiner Allgemeine Zeitung aus, damit die Morgenlektüre für die Leser pünktlich zum Frühstück im Briefkasten steckt.

mehr
Peine
Kinder in einer Kindertagesstätte: Werden die Kita-Gebühren in Peine bald drastisch erhöht?

Die Gemeinschaft unabhängiger Bürger übt weiterhin Kritik an der geplanten Erhöhung der Kita-Gebühren.

mehr
Auftakt auf dem Friedrich-Ebert-Platz
Mutig probiert Günter Szemkus aus Peine eine Heuschrecke.

Es duftet schon von weitem, wenn man sich dem Friedrich-Ebert-Platz nähert: Freitagnachmittag hat das Streetfood-Festival zum ersten Mal in Peine Halt gemacht. Gut 40 Standbetreiber bieten mehr und weniger bekannte Köstlichkeiten aus verschiedenen Ländern rund um den Erdball an. Gelegenheit genug also, das zu probieren, was man schon immer mal essen wollte oder jenes, von dem man bisher gar nicht wusste, das es so etwas gibt.

mehr
Peine
Kinder spielen in einer Kita. Die Stadt Peine plant eine Erhöhung der Gebühren.

Der Vorschlag der Peiner Stadtverwaltung, durch eine Staffelung der Beiträge die Kitagebühren um bis zu 100 Prozent zu erhöhen (PAZ berichtete mehrfach), beschäftigt immer mehr Eltern in der Fuhsestadt.

mehr
1 3 4 ... 1262

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung