Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Stadt Peine
Offene Lehrstellen im Kreis Peine
Vor allem die Digitalisierung soll ein Schwerpunkt bei der Berufsausbildung sein.

Nachwuchs gesucht: Zum Start des neuen Ausbildungsjahres macht die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) auf noch 43 offene Lehrstellen im Kreis Peine aufmerksam.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neue Spielzeit
Die Mitarbeiter des Kulturrings Peine freuen sich auf die Gäste.

Bald heißt es in den Festsälen und im Forum wieder „Vorhang auf“. Bevor am 21. September mit dem Musikensemble „Faltenradio“ die neue Spielzeit eröffnet wird, veranstaltet der Kulturring am Freitag, 25. August, um 19 Uhr einen Infoabend.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kandidaten
Holger Flöge tritt am 24. September als Bundestagskandidat für die FDP an.

Nachdem Holger Flöge aus Groß Bülten am Wahlprogramm seiner Partei, der FDP, mitgearbeitet hat, möchte er das auch umsetzen. So hat er auf die Frage seiner FDP-Parteikollegen nicht lange gezögert. Nun wirft er am 24. September seinen Hut in den Ring. Gerne würde er für die Liberalen in den Bundestag einziehen.

mehr
Berkum
Die Berkumer Schölke ist milchig und riecht unangenehm.

Die Berkumer Schölke ist verunreinigt. Milchiges Wasser fließt durch den Bachlauf und beunruhigt die Einwohner der Ortschaft. Die Untere Wasserbehörde des Landkreises Peine hat die Gewässerverunreinigung nun untersucht und gibt Entwarnung.

mehr
Echternplatz
Auf dem Hof der ehemaligen Schlachterei Schmidt am Pulverturmwall sind die ersten Spuren der Gebäude-Entkernung schon deutlich zu erkennen.

Es tut sich etwas: Auf dem Gelände zwischen Echternplatz und Pulverturmwall sollen bekanntlich 50 neue Wohnungen entstehen. Jetzt haben die vorbereitenden Abriss- und Entkernungsarbeiten begonnen.

mehr
GuB hakt nach
Die Laufbahn ist bereits überwuchert: Hartwig Klußmann möchte wissen, was mit dem Goltzplatz passieren soll.

Zehn neue Bauplätze sollen auf dem Goltzplatz entstehen – doch welche Pläne verfolgt die Stadt eigentlich mit dem Rest des Geländes?

mehr
Kartslalom
Erreichte beim ADAC-Kartslalom des Motorsportclub Peine einen zweiten Platz: Justin Schubert.

Am besten lief’s aus MSC-Sicht beim Kartslalom in der Klasse 3 (Jahrgang 2005/2004). Unter den zwölf Teilnehmern wurde Justin Schubert dank zweier ebenso schnellen wie fehlerfreien Wertungsläufen Zweiter.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Erfolgreiche Schüler
Cambridge First: Das Bild zeigt einige AG-Teilnehmer mit ihren Zertifikaten

Großer Erfolg am Peiner Ratsgymnasium: Die Teilnehmer der Cambridge First AG erreichten bei ihrem Sprachkurs mehr als nur das eigentliche Ziel.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grünen-Fraktionschef
Dr. Anton Hofreiter sprach mit PAZ-Mitarbeiterin Dr. Nicole Laskowski im Peiner Grünen-Büro.

Der Grünen-Bundestagsfraktionsvorsitzende Dr. Anton Hofreiter stellte sich bei seinem Besuch in Peine den Fragen der PAZ-Mitarbeiterin Dr. Nicole Laskowski. Hofreiter fand deutliche Worte zum Klimaschutz und zum aktuellen politischen Chaos in Niedersachsen.

mehr
„Rettet die Wahlen“
„Rettet die Wahlen“: Die Teilnehmer des Workshops an den BBS Peine.

Am 30. August haben die Schüler der BBS Peine (zusammen mit der IGS) die Peiner Bundestagskandidaten zu Gast. An der BBS fand zum Thema Wahlen kürzlich ein besonderer Workshop statt.

mehr
Peine
Die Stadtwerke raten davon ab, Strom- oder Gastverträge an der Haustür abzuschließen.

Die Stadtwerke Peine warnen aktuell vor Personen, die sich an der Haustür als Mitarbeiter oder als Beauftragte der Stadtwerke ausgeben, um unter anderen Zählerdaten zu ermitteln.

mehr
Vollsperrung der A2
Fünf Verletzte bei Unfall auf der A2: Die Fahrspur in Richtung Berlin war voll gesperrt.

Fünf Verletzte forderte Montagnachmittag ein Unfall auf der Autobahn 2 zwischen den Anschlussstellen Lehrte Ost und Hämelerwald. Drei Fahrzeuge sind dabei beschädigt worden.

mehr
1 3 4 ... 1231

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung