Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Stadt Peine
Peine-Woltorf
Das Feuer wütete im Hinterhaus des Gebäudes.

Peine. Alarm für die Freiwilligen Feuerwehren aus Woltorf und Stederdorf sowie für die Drehleitergruppe der Kernstadtfeuerwehr: In Woltorf stand am Sonntagnachmittag der Dachstuhl eines Hinterhauses in Flammen.

mehr
Peine

Peine. Ein sehr realitätsnahes Szenario erlebten die Ehrenamtlichen der Freiwilligen Feuerwehr der Kernstadt Peine, der Ortsfeuerwehr Stederdorf und der Werkfeuerwehr Peiner Träger am Samstagnachmittag. Auf dem Hof der Spedition Bente mussten sie bei einem schweren Busunglück „Verletzte“ retten und „Tote“ bergen. Die Großübung war Teil der 24-Stunden-Übung der Kernstadtfeuerwehr.

mehr
Peine
Großen Applaus gab es gestern bei der Peiner SPD im Egon-Bahr-Haus, als Klaus Saemann (vorne, links) als Bürgermeister feststand. Landrat Franz Einhaus gratulierte dem 49-Jährigen zum Sieg.

Peine. Als das letzte Peiner Wahllokal gestern ausgezählt war, gab es großen Jubel bei den zahlreichen Sozialdemokraten im Egon-Bahr-Haus. Denn da war es sicher laut vorläufigem Endergebnis: Klaus Saemann (SPD) ist mit 52,2 Prozent neuer Bürgermeister in Peine. Sein Kontrahent Andreas Meier (CDU) erhielt 47,8 Prozent der Stimmen.

mehr
Peine
PAZ-Anzeigenleiter Carsten Winkler (Mitte) beim Rundgang mit der stellvertretenden Landrätin Eva Schlaugat (r.).

Peine. Zum ersten Mal fand am Sonntag im Forum die Messe „Peine(r) aktiv“ statt. Mehr als 20 Aussteller präsentierten eine bunte Angebotsvielfalt für alle Altersgruppen.

mehr
Peine

Peine. Peine hat gewählt: vorläufiges Endergebnis: Saemann (SPD): 52,2% (7.623).

mehr
Peine

Am späten Samstagnachmittag wurde der Polizei eine Verkehrsunfallflucht auf der Ernst-Moritz-Arndt-Straße in Peine gemeldet. Zeugen hatten beobachtet wie ein Fahrradfahrer zwischen abgestellten Fahrzeugen mit seinem Rad stürzte und gleich fünf Wagen beschädigte. Anschließend flüchtete er vom Unfallort.

mehr

In den letzten Tagen musste die Polizei Peine mehrfach Einsätze wegen häuslicher Gewalt fahren und Strafanzeigen wegen Körperverletzungsdelikten aufnehmen. So in Oberg, Wierthe und in der Peiner Südstadt.

mehr
Peine
Hanna bekommt ihre Rache: Ruppertus und seine Helfer werden vom König verurteilt.

Peine. Verrat, Intrigen, Machtspiele, große Kirchenpolitik und kalte Rache: Das Schauspiel „Die Wanderhure“ nach dem Bestseller von Iny Lorentz forderte Akteuren und Zuschauern einiges ab. 

mehr
Peine
Fühlte sich wohl bei Gillmeister: Stefan Aust stellte seinen Neuling „Hitlers erster Feind“ vor und  plauderte brillant aus dem Handgelenk.

Peine. Er wirkt wie ein leuchtendes Beispiel für den Ruhestand mit frühestens 79: schlank, agil, eloquent, braune Schuhe zu blauen Jeans, hellblaues Hemd mit Button-down-Kragen, lässig umgeschlagene Ärmel und runde Brille.

mehr
Peine
Die alte Stellmacherei in Gadenstedt. Dort wird eine Zweigstelle der Kreismusikschule eröffnet.

Peine. Mit einem großen Tag der offenen Tür eröffnet die Kreismusikschule am heutigen Samstag die neue Zweigstelle in Gadenstedt offiziell. Jutta Reuting hatte dafür fünf Räume im Vorderhaus für rund 30 000 Euro umgebaut. Die Kosten werden auf die Miete für die Kreismusikschule umgelegt.

mehr
Peine
Die Peiner Polizei hat einen Tatverdächtigen gefasst. Er soll 2000 Euro gestohlen haben.

Peine. Die Polizei Peine hat erfolgreich einen Tatverdächtigen ermittelt, der 2000 Euro gestohlen hat und von einer Überwachungskamera gefilmt wurde.

mehr
Peine
Die Stadt Peine erneuert im Zuge des Beleuchtungskonzeptes die Straßenlaternen im Stadtgebiet. Die CDU möchte, dass der beitragspflichige Teil für Anlieger niedriger festgesetzt wird.

Peine. CDU-Bürgermeisterkandidat Andreas Meier fordert: „Bürger müssen bei dem Straßenbeleuchtungskonzept der Stadt Peine entlastet werden.“

mehr
1 3 4 ... 1055

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

24-Stunden-Übung der Peiner Kernstadtfeuerwehr
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung