Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Stadt Peine
Jahresbilanz
Investition: Hier ist die Leitungsverlegung im Rohr-im-Rohr-Verfahren bei Baddeckenstedt zu sehen.

„Es war ein gutes Jahr“, blickt Wasserverbandsvorsteher Hans-Hermann Baas auf 2016 zurück.

mehr
Haushalt 2017
Stellten das Zahlenwerk vor (v.l.): Christian Axmann (Amt Finanzen), Bürgermeister Klaus Saemann und Stadtrat Friedhelm Seffer.

Die Finanzsituation bleibt angespannt: Die Stadt Peine hat gestern den Haushaltsentwurf für 2017 vorgestellt. Unter dem Strich steht erneut ein Defizit, diesmal in Höhe von 9,3 Millionen Euro. „Damit setzt sich der Trend der vergangenen Jahre fort“, sagte Bürgermeister Klaus Saemann (SPD).

mehr
Eixer Kult-Gaststätte Zur Linde schließt
„Die Drei von der Linde“ (v.l.): Carola, Herta und Susanne Krämer leiteten die Eixer Gaststätte gemeinsam.

Weil Herta Krämer aus Altersgründen „ihre Linde“ nicht mehr betreiben kann, muss die Eixer Kult-Gaststätte „Zur Linde“ nach 35 Jahren geschlossen werden. „Um dem Kneipensterben entgegenzuwirken, haben wir aber auch schon wieder einen neuen Betreiber gefunden“, kündigt die Mitinhaberin Susanne Krämer an.

mehr
Peiner Weihnachtsmarkt: Kreis reagiert auf Kritik
Beliebt auf dem Peiner Weihnachtsmarkt: Die „lebendige Krippe“ mit zahlreichen Tieren. Laut Kreis wird dort der Tierschutz eingehalten.

Für eine kontroverse Diskussion sorgt derzeit die „lebendige Krippe“ auf dem Peiner Weihnachtsmarkt. Kritiker betonen, dass die dort ausgestellten Tiere nicht artgerecht gehalten werden (PAZ berichtete).

mehr
Drei Räder entdeckt
Eigentümer gesucht: Wem gehört zum Beispiel dieses Fahrrad?

Die Polizei sucht die Eigentümer von drei Fahrrädern, die offenbar gestohlen wurden. Mithilfe von jetzt veröffentlichten Fotos der Drahtesel hoffen die Ermittler, die eigentlichen Besitzer der Räder zu finden. 

mehr
Treffen am Eixer See
Die DLRG-Jugend präsentiert ihre frischen Back-Werke.

Wie jedes Jahr fand kürzlich das traditionelle Keksebacken in der DLRG-Wachstation am Eixer See statt. Der Einladung des Jugend-Vorstandes folgten 30 Kinder, ausgerüstet mit Schürze, Mangelholz und Backförmchen. Viele Hände machten sich daran, etliche Kilo vorbereiteten Teig zu verarbeiten.

mehr
Lichterketten an Bäumen zum vierten Mal beschädigt

Bereits zum vierten Mal wurden die Lichterketten der beiden vor dem Rathaus stehenden Tannenbäume von Unbekannten abgerissen und zerstört. Peines Bürgermeister Klaus Saemann reagiert mit Unverständnis und Bedauern.  

mehr
Feuerwehr-Einsatz
Symbolbild: Durch einen Kohlegrill, der im Haus angezündet wurde, erlitten zwei Personen eine Rauchgasvergiftung.

Gegen 17.30 Uhr ging es Mittwoch für die Stederdorfer Ortsfeuerwehr nach Wendesse. Unter dem Stichwort „verdächtiger Rauch“ fuhren die Feuerwehrleute an die Oelheimer Straße. Bereits auf der Anfahrt gab es die Information, dass es in einem Haus zu einem Kohlenmonoxid-Unfall gekommen sei.

mehr
Tiere auf dem Peiner Weihnachtsmarkt sind in bester Verfassung

Für Diskussionen sorgt derzeit die „Lebendige Krippe“ auf dem Peiner Weihnachtsmarkt. Henrik Kühn vom Landkreis Peine gibt nun Entwarnung: „Alles in Ordnung bei der ´Lebendigen Krippe´“.  

mehr
Fälschung
Der Eingang der Burgschule an der Burgstraße: Es ging dort erneut eine Drohmail ein.

Erneute Drohmail eines anonymen Absenders in der Burgschule. Schulleiter Jan-Philipp Schönaich sagte: „In der Mail stand die Aufforderung, sofort unsere Schule zu schließen, da angeblich ein Schüler eine lebensgefährliche Infektionskrankheit habe und die anderen Kinder anstecken könne.“ 

mehr
Bombendrohung in Peiner Innenstadt
Die Commerzbank in der Innenstadt.

Neue Erkenntnisse am Tag nach der Bombendrohung in der Commerzbank in der Peiner Innenstadt (PAZ berichtete): Es gibt laut Polizei bei diesem anonymen Drohanruf „keinen erkennbaren terroristischen Hintergrund“.

mehr
Peine: Feuerwehr-Ausbildung
Die Feuerwehr zerlegte einen Linienbus bei der Ausbildung in seine Einzelteile.

In vier Teile haben Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus der Peiner Kernstadt und Vöhrum einen ausgemusterten Linienbus zerlegt.

mehr
1 3 4 ... 1096

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung