Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
Stadt Peine
Unfall bei Vöhrum
Links: Sascha Hornbostel zeigt die Unfallstelle an der L 412. Rechts: Wer erkennt dieses Fahrrad? Hinweise erbittet die Polizei Peine.

Ein Alptraum-Szenario erlebte am Montagabend Audi-Fahrer Sascha Hornbostel aus Dungelbeck: Bei voller Fahrt mit knapp 100 Stundenkilometern auf der Landstraße 412 in Richtung Vöhrum stoß ein bislang noch unbekannter Täter ein Fahrrad vom Fahrbahnrand vor sein Auto. Nur eine Notbremsung konnte Schlimmeres verhindern.

mehr
Fördergelder für den ÖPNV
Viele Bürger wünschen sich ein Großraumticket und Verbesserungen im öffentlichen Personennahverkehr.

Der Streit spitzt sich zu: Während Michael Kramer (CDU) dem Landkreis und den übrigen Kommunen außer Lengede Untätigkeit in Bezug auf die Antragstellung für ÖPNV-Fördergelder vorwirft, widerspricht ihm Hans-Hermann Baas (SPD).

mehr
Gefäßspezialist ausgezeichnet
Gefäßspezialist Professor Dr. Omke Enno Teebken freut sich über die Auszeichnung.

Der Chefarzt der Klinik für operative und endovasculäre Gefäßchirurgie, Prof. Dr. Omke Enno Teebken, wurde zum wiederholten Male vom Focus als Top Mediziner im Bereich der Gefäßchirurgie ausgezeichnet.

mehr
Groß angelegte Suchaktion der Polizei
12-Jähriger spielte verstecken: Der Junge sorgte am Dienstag für Aufregung und eine Suchaktion mit Polizeihelikoptereinsatz.

Am Dienstagmorgen, gegen 00.20 Uhr, meldete der 61-jährige Vater seinen 12-jährigen Jungen als vermisst. Dieser war auf einem Reiterhof in Mehrum, wo er zuletzt gegen 22:15 Uhr gesehen worden war. Nach einer Suchaktion  der Polizei tauchte er aber wieder wohlbehalten auf.

mehr
Drei Lastwagen beteiligt
Unfall auf der A 2: Ein Lkw fuhr auf einen Sattelzug auf und schob ihn gegen einen dritten Lkw.

 Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagvormittag auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover gekommen. Drei Lkw waren beteiligt, ein 54-Jähriger wurde leicht verletzt.

mehr
Tierheim Peine
 Viele Katzen und Hunde würden gerne ein gemeinsames Zuhause finden.

Viele Katzen und Hunde warten derzeit im Tierheim des Tierschutzvereins auf liebevolle Besitzer. Stellvertretende Tierheimleiterin Heike Brakemeier stellt einige von ihnen vor und hofft, dass ihre „Sorgenkinder“ schnell ein neues Zuhause finden.

mehr
Unfall in Ersehof
Schwerverletzter Morotrradfahrer: Der 28-Jährige kollidierte in Ersehof mit einem Trecker.

   Am Montagabend, gegen 19:20 Uhr, wurde auf der B 214, in der Gemarkung Ersehof, ein 28-jähriger Kradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt. Er prallte beim Überholen gegen einen abbiegenden Trecker.

mehr
Gewässerschutz
Harald Gülzow untersucht Brunnenwasser im Labormobil.

Der Wasserverbrauch steigt im Sommer. Zum Baden und Gießen ist Brunnenwasser auch geeignet, wenn es keine Trinkwasserqualität hat. Ob das Wasser geeignet ist, kann man am Labormobil der Gewässerschutz-Organisation VSR erfahren. Es hält am Dienstag, 4. Juli, auf dem Friedrich-Ebert-Platz.

mehr
Ausflugsziele im Kreis Peine
Die Tour über das Ilseder Hüttengelände endet erfrischend.

Es ist Ferienzeit – und damit erst gar keine Langeweile aufkommt, hat die Wito auf dem Ilseder Hüttengelände ein paar Tipps und spannende Ausflugsziele im Peiner Land zusammengestellt.

mehr
Zeugen gesucht

Am Montagabend kam es auf der L 412 zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Ein bislang unbekannter Mann hatte sein Fahrrad direkt vor ein fahrendes Auto geschoben. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Rad zusammen. Der Täter flüchtete. Es entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.

mehr
Unterschriften gegen den geplanten Bebauungsplan
Gerolf Haubenreißer ärgert sich über den geplanten Abriss des des Bolzplatzes.

Weil er den Bolzplatz am Knappenstieg in Telgte erhalten möchte, hat der PAZ-Kolumnist Gerolf Haubenreißer mehr als 200 Unterschriften gegen den geplanten Bebauungsplan gesammelt. „Die sporadische Rasenmähung hat zwar dafür gesorgt, dass der Platz in der letzten Zeit wenig genutzt wurde, dennoch war er bei den Kindern immer sehr beliebt“, sagt er.

mehr
Schulen in Peine
Ferienzeit ist Bauzeit: Am Peiner Silberkamp-Gymnasium wird aktuell für 660 000 Euro der Brandschutz verbessert.

Während die Peiner Schüler ihre Beine hochlegen können, wird in ihren Schulen gewerkelt, aufgerüstet und saniert. In diesem Jahr hat der Landkreis Peine fast drei Millionen Euro ausgegeben, um die Schullandschaft weiterentwickeln zu können.

mehr
1 3 4 ... 1204

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

654b9858-59a3-11e7-b888-b2eb4980a823
Ortsfeuerwehr Stederdorf: Übung

Die Ortsfeuerwehr Stederdorf hat eine 24-Stunden-Übung absolviert.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung