Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadt Peine
-Anzeige-

In Zeiten niedriger Zinsen kommt es auf die richtige Vermögensplanung an. Wer nur auf Tagesgeld und festverzinsliche Anlagen setzt, lässt sich Chancen entgehen. Seien Sie deshalb offen für andere Anlageformen, z.B. Aktien!

mehr
Neuer Bedarfsplan
Rüdiger Ernst (v.l.), Carsten Löhr und Friedhelm Seffer machen sich für die Feuerwehr stark.

Bis 2040 sollen in Peine alle Tragkraftspritzenfahrzeuge (TSF) der Ortswehren gegen ein höherwertiges Modell (TSF-W) ausgetauschtwerden. Dafür muss die Stadt tief in die Tasche greifen, denn ein TSF-W soll laut dem erstmalig aufgestellten Feuerwehrbedarfsplan der Stadt Peine rund 120.000 Euro kosten.

mehr
Streit um Bauwerk
Die Hertha-Peters-Brücke überspannt den Mittellandkanal und die B 65. Das Holz des Bauwerks ist von einem Pilz befallen.

Im Fall der maroden Hertha-Peters-Brücke spricht sich die SPD-Fraktion ganz klar für eine Sanierung der Fußgänger- und Radfahrerbrücke über den Mittellandkanal und die B65 aus.

mehr
Ratsherr Meiser vermisst "Masterplan"
Es geht ums Geld: Doch von Steuererhöhungen halten Ratsherr Andreas Meier (kl. Bild) und die CDU nichts.

„Wir sind gegen eine Steuererhöhung auf ganzer Breite und damit gegen die einhergehende Belastung unserer Bürger“, erklärte CDU-Ratsherr Andreas Meier gestern in einer Pressemitteilung und spricht damit für seine gesamte Fraktion.

mehr
Kampfanstimmung in Peine
Wahlleiter Michael Kramer (l.) gratulierte Christoph Plett im „Woltorfer Landkrug“ zu dessen Nominierung.

Nachdem es im Vorfeld der Aufstellung der Direktkandidaten der CDU für die Landtagswahlen im kommenden Jahr mit der Nominierung eines zweiten Kandidaten eine Überraschung gegeben hatte, verlief die eigentliche Wahlversammlung im „Woltorfer Landkrug“ jetzt mit weniger Überraschungen.

mehr
Förderverein des Spielmannszug MTV Vater Jahn Peine
Vorstand (von links): Tina Dieshel-Voigtländer, Markus Lauer, Dirk Scharringhausen, Reiner Hackebeil, Manfred Gwiasda und Rolfdieter Wilke. Es fehlt Katrin Averbeck.

Rund 30 Mitglieder kamen zur Versammlung des Fördervereins Spielmannszug MTV Vater Jahn Peine. Vorsitzende Rolfdieter Wilke begrüßte die Teilnehmer. Er berichtete, dass sich der Förderverein zu einer wichtigen Stütze des Zuges entwickelt habe: „Die enge Bindung trotz unterschiedlicher Vereinsstrukturen hat sich bewährt und wird weiter ausgebaut.“ Schwerpunkt der Unterstützung ist immer noch die Jugendarbeit.

mehr
Amphibienschutz: Kreis Peine nimmt Stellung
Werden an mehrere Stellen im Landkreis Peine eingesammelt: Wandernde Amphibien, hier eine Erdkröte.

Für Erstaunen sorgen im Peiner Kreishaus die regelmäßig wiederkehrenden Vorwürfe, man habe einem langjährigen ehrenamtlichen Helfer im Amphibienschutz nach dessen Ausscheiden nicht in ausreichendem Maß für sein Wirken gedankt.

mehr
Peine: Hitzige Debatte
Parkscheinautomat: An einigen Stellen in der Peiner Innenstadt soll künftig die Parkgebühr bargeldlos entrichtet werden können.

Eine hitzige Debatte gab es gestern Abend im städtischen Finanzausschuss um die geplante Erhöhung der Parkgebühren. Letztlich stimmte das Gremium der von der Verwaltung vorgeschlagenen Erhöhung um 20 Prozent und der Abschaffung der Parkgebührenfreiheit freitags ab 15 Uhr bei drei Gegenstimmen mehrheitlich zu. Doch es blieben erhebliche Zweifel an diesem Schritt.

mehr
Tipp: Impfen lassen
Die Grippewelle macht aktuell den Peinern zu schaffen.

Die Grippewelle hat derzeit Deutschland fest im Griff. Im Kreis Peine sind die Fallzahlen zwar leicht gestiegen, von einer schweren Grippewelle kann jedoch nicht die Rede sein: Es wurden bislang 18 Influenza-Fälle gemeldet.

mehr
Peiner Ladendetektiv erwischt Diebe

Dienstagabend stellte ein Ladendetektiv des NP Marktes in der Sedanstraße in Peine zwei Ladendiebe. Nachdem die Polizei eintraf, wurde ein Täter vorläufig festgenommen, der andere wurde nach Abschluss polizeilicher Maßnahmen entlassen.

mehr
Neuer Kaufmännischer Direktor

Hans-Werner Kuska übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt des Kaufmännischen Direktors am Klinikum Peine. Der bisherige Kaufmännische Direktor Oliver Grüner hatet auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen um eine Beendigung des Arbeitsverhältnisses gebeten.

mehr
Kreismuseum in Peine
Zu Gast: Sascha Gutzeit alias Kommissar Engelmann.

Peine. Sascha Gutzeit war in seiner Rolle als Kommissar Engelmann am Montagabend zu Gast im Kreismuseum Peine.

mehr
Peine: Berufliches Gymnasium an den BBS
Abschlussklasse des Beruflichen Gymnasiums: Die Schüler haben in Vöhrum die allgemeine Hochschulreife erworben.

Seit 2006 gibt es in Niedersachsen das Zentralabitur. Und seit 2003 gibt es an den Berufsbildenden Schulen des Landkreises Peine auch das Berufliche Gymnasium. Hier können Schüler nach der Jahrgangsstufe 13 die allgemeine Hochschulreife erwerben.

mehr
1 3 4 ... 1137

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

SEK: Waffensuche in zwei Wohnungen
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung