Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadt Peine
-Anzeige-

In Zeiten niedriger Zinsen kommt es auf die richtige Vermögensplanung an. Wer nur auf Tagesgeld und festverzinsliche Anlagen setzt, lässt sich Chancen entgehen. Seien Sie deshalb offen für andere Anlageformen, z.B. Aktien!

mehr
„Die Wunderübung“: Theater mit Michaela May
Distanz ist die richtige Bezeichnung für die Beziehungslage von Joana (Michaela May) und Valentin (Michael Roll). Paartherapeut Harald (Ingo Naujoks) ist mit seiner Weisheit bald am Ende.

Genüsslich sah das Publikum in den Peiner Festsälen dem Paar beim Streiten zu und amüsierte sich dabei köstlich. Die eine oder andere Situation kam dabei offenbar so manchem bekannt vor. Die „Komödie im Bayrischen Hof München“ gastierte mit „Die Wunderübung“ in Peine und sorgte für einen wirklich amüsanten Abend.

mehr
SPD-Unterbezirk
Neuer SPD-Unterbezirksvorstand: Frank Busse, Miriam Riedel-Kielhorn, Dr. Katrin Esser-Mönning, Nadine Muthmann und Matthias Möhle.

Ein großes Programm mit zahlreichen Wahlen und Berichten aus dem Kreistag, der Landes- und der Bundespolitik hatte sich der Unterbezirksparteitag der SPD im Forum vorgenommen. 92 Delegierte wählten am Samstag unter anderen den neuen Vorsitzenden des Unterbezirks.

mehr
Blitzer-Aktion mit erschreckendem Ergebnis
Geschwindigkeitskontrolle: Der Landkreis Peine führt regelmäßige Tempo-Überwachungen durch.

Eine ungewöhnlich hohe Zahl an Tempoverstößen stellte die Peiner Kreisverwaltung am Donnerstag bei einer Geschwindigkeitskontrolle an der Bültener Straße in Handorf fest. Innerhalb von drei Nachmittagsstunden waren in der Tempo-30-Zone 51 von 199 Autofahrern zu schnell unterwegs.

mehr
Zwei Laster rutschen weg

Völlig unerwartet schienen für viele Verkehrsteilnehmer die Minustemperaturen und die damit verbundene Straßenglätte an einem Samstag im Februar zu sein. Zum Glück kam es bei den Unfällen am frühen Samstagmorgen zu keinem Personenschaden. Streufahrzeuge waren zwar massiv im Einsatz, konnten aber die Unfälle nicht verhindern.

mehr
Fahrerin stark alkoholisiert
Bei dem Unfall wurde der 49-Jährige im Fahrzeug eingeklemmt.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Freitagabend kam es auf der Vöhrumer Straße, Kreuzung An der Ziegelei. Dabei wurde ein Mann (49) lebensgefährlich verletzt.

mehr
Polizei nimmt Berliner in Gewahrsam

Enthemmt durch zu viel Alkohol und offensichtlich angestachelt von einem zu hohen Testosterongehalt belästigte ein junger Berliner am frühen Freitagabend weibliche Passanten im Bereich des Peiner Bahnhofes. Die eingesetzten Funkstreifen konnten den Täter stellen und in Polizeigewahrsam nehmen.

mehr
Karrasch: „Zum Lernen ist es nie zu spät“
Die Arbeitsamt-Teamleiterin Claudia Geyer (Mitte) wird umringt von dem Projektkoordinatoren-Team – bestehend aus Sven Bolte und Andrea Remus.

Alle guten Dinge sind drei: Das Team der Agentur für Arbeit hat gestern schon zum dritten Mal zur Bildungsmesse in ihre Räume an den Schleusenteich 1 in Peine eingeladen. Diesmal zeigten insgesamt 13 Bildungsträger aus dem Landkreis verschiedene Angebote, die sie für Arbeitslose, Arbeitssuchende oder Flüchtlinge im Programm haben - es war ein voller Erfolg.

mehr
Schichtwechsel
Jan Philip Colberg vom Geschäft „Schichtwechsel“ (rechts) stellte sich der Begutachtung durch Thomas Severin (links) und Alexander Hass (Mitte).

Peine Marketing vergibt bereits seit dem Jahr 2008 das Gütesiegel „Serviceorientierter und familienfreundlicher Einzelhandel“. Es ist jeweils für zwei Jahre gültig und wird nach eingehender Betrachtung verschiedener Gesichtspunkte verliehen.

mehr
Glücksspielsucht
Die Referenten Lisa Vogelbein und Daniel Walbröhl hatten Präsentationen für die Info-Veranstaltung im ersten Stock des Peiner Forums geplant.

Gerade für Menschen, die glücksspielsüchtig oder bereits abstinent sind, birgt Online-Werbung von quietschbunten Glücksspielseiten eine große Gefahr. Um auf dieses Thema aufmerksam zu machen, fand gestern Abend in einem kleinen Raum im Peiner Forum eine Informationsveranstaltung zum Schutz vor Gefahren und Verlockungen im Internet statt.

mehr
Zweite Tat innerhalb weniger Wochen
Pastorin Christiane Tjaden und Kirchenvorsteher Ludwig Grimmiger stehen neben dem Fenster, das die Täter einschlugen. Es ist jetzt provisorisch abgedichtet worden.

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen drangen bislang unbekannte Diebe in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in das Gemeindehaus der St. Petrus-Kirchengemeinde in Stederdorf ein. Über die Schadenshöhe ist laut Polizei bislang nichts bekannt.

mehr
Mathe-Genie am Ratsgymnasium
Große Freude am Ratsgymansium (von links): Schulleitern Gabriela Fellmann mit den Teilnehmern Timon Rahr, Konrad Gerold, Till Schwalbe und Christian Hagemann sowie Lehrerin und Betreuerin Katharina Lehmann.

Ein erneuter Erfolg beim Wettbewerb „Schüler experimentieren“, der altersmäßigen Vorstufe zu „Jugend forscht“, lässt Schüler und Lehrer des Peiner Ratsgymnasiums strahlen.

mehr
Neuer Chef
Besprechen Planungen für den Straßenbau im Peiner Land (v.l.): Heiko Lange, Fabian Zienczyk und Bernd Mühlnickel.

Fabian Zienczyk ist der neue Leiter der Straßenmeisterei in Ilsede. Die Außenstelle des Straßenbauamts Wolfenbüttel ist zuständig für die Landes- und Bundesstraßen im Peiner Land - und darüber hinaus.

mehr
1 3 4 ... 1139

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung