Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Die Lindenstraße (Hertie)

Peine einst und jetzt Die Lindenstraße (Hertie)

Das alte Foto von der Lindenstraße 1:1 nachzustellen ist fast unmöglich. Denn: Dort, wo in der 1960ern der Fotograf stand, befindet sich nun das verwaiste Hertie-Gebäude. Früher war die Lindenstraße noch eine Verbindung von der Luisenstraße zum Gröpern, auf dem bis 1971 sogar noch Autos fuhren. Erst im Zuge des „Stadtmitte“-Projekts in den 1970ern änderte sich das Erscheinungsbild komplett. 1974 eröffnete Karstadt, das 2005 von Hertie übernommen wurde.

Voriger Artikel
Im Winkel

Die Lindenstraße in den 1960ern:

Die Lindenstraße (Hertie) heute:

Voriger Artikel
Mehr aus Peine früher & heute

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung