Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Schnuppertraining mit Ex-Fußballprofis

Prominenter Besuch in Hämelerwald: Fußball-Weltmeister Günter Hermann überreichte der E-Jugend des SV Adler einen Satz Trikots.

Günter Hermann (im braunen Polo-Shirt) übergab den Nachwuchs-Adlern den neuen Dress.

© rb

1990 gewann der Mittelfeldmann mit Deutschland den WM-Titel in Italien. Mit Werder Bremen wurde er zwei Mal Deutscher Meister und gewann 1992 den Pokal der Pokalsieger im Finale gegen den AS Monaco.
Für Hannover 96 spielte er von 1993 bis 1996 in der 2. Liga. Inzwischen vertreibt der 49-Jährige Sportartikel.

Doch nicht nur die E-Jugend der Adler durfte sich über ein neues Outfit freuen. „Fünf örtliche Sponsoren haben sich zusammengetan und fast 140 Kinder mit Trainingsanzügen und Poloshirts ausgestattet“, freut sich Adler-Jugendkoordinator Peter Wedemeyer. Ein Wiedersehen mit Weltmeister Hermann gibt es bereits am Sonnabend, 4. September: Gemeinsam mit den Ex-Fußballprofis Uli Borowka und Torsten Gütschow bietet er von 14 bis 17 Uhr ein Schnuppertraining für Kinder an. Teilnehmen können Kinder der Jahrgänge 1994 bis 2005.

cm


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige

Frage der Woche

Winter

Der Winter hat das Peiner Land eiskalt erwischt - stört Sie das?

Bild der Woche

Eine dieser 23 Schönheiten wird am Samstag die neue Miss Germany.

zur Galerie

eShop

Probeabo

Lernen Sie die PAZ kennen!

Lernen Sie die PAZ kennen

Wir laden Sie ein, die PAZ kennen zu lernen – stellen Sie uns zwei Wochen auf die Probe! Sie erhalten täglich Ihr persönliches Exemplar der Peiner Allgemeinen Zeitung - natürlich kostenlos und unverbindlich. Zusätzlich gibt's einen Gutschein für einen BigMac oder einen Cappuccino Grande. mehr


 

Videos

Bilder, die (sich) bewegen

Mit den Videos können Sie sich zu allen Bereichen informieren, egal ob es sich um Nachrichten aus aller Welt handelt oder die Filmtrailer der aktuellen Kinowoche. Für jeden Geschmack ist mit Sicherheit etwas dabei. mehr


 

Sudoku

Täglich drei neue Sudokus

Das japanische Zahlenrätsel Sudoku gibt es jeden Tag in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden inklusive Hilfe, wenn es zu schwierig wird. Wer nicht genug bekommt, kann die Rätsel der vergangenen Tage lösen. mehr


 


Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

myheimat