Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Peiner Land PAZ-Sport Übersicht

Handball-Landesliga

Nechanitzy unterschreibt in Lafferde

Michael Nechanitzky wird neuer Trainer des Handball-Landesligisten MTV Groß Lafferde. Eine Woche nachdem Amtsinhaber Kai Fischer bekannt gab, dass er zum Saisonende zurücktritt, machten die MTV-Handball-Verantwortlichen den Vertrag mit seinem Nachfolger perfekt.

Michael Nechanitzky

Michael Nechanitzky

© on
Lesezeichen setzen:

„Michael Nechanitzky hat mit vielen Jugendmannschaften erfolgreich gearbeitet. Und da wir weiter auf junge Spieler setzen, ist er unser Wunschtrainer. Außerdem macht ihm in Sachen Handball-Sachverstand kaum einer etwas vor“, erläutert MTV-Abteilungsleiter Dennis Bühn, warum man sich für den 42-jährigen B-Lizenzinhaber entschied.

Den Landesliga-Klassenerhalt vorausgesetzt, geht Bühn davon aus, dass die Mannschaft weitgehend zusammenbleibt. „Die Personalgespräche laufen. Sollte es Abgänge geben, werden wir sie auffangen, quantitativ und qualitativ.“ Gemeinsames Ziel in der kommenden Serie sei es, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Die Vorbereitung auf die Saison wird im Juni beginnen, sagt Nechanitzky, der mehrere Spieler seiner zukünftigen Mannschaft kennt. „Potenzial ist auf jeden Fall da. Daher wünsche ich mir, dass es hier eine längerfristige Sache wird.“ Weiterer Grund seiner Zusage seien das Umfeld – „das reicht für höhere Aufgaben. Der Verein will nach oben“ – und die guten Trainingsbedingungen. Derzeit trainiert Nechanitzky, der in Sehnde wohnt, das Landesliga-Damenteam vom TGJ Salzgitter, zusätzlich arbeitet er als Auswahltrainer, Talentsichter und Ausbilder beim Handball-Verband Niedersachsen und der Handball-Region Südost Niedersachsen.

Der gebürtige Hesse, der als Spieler verletzungsbedingt früh mit Leistungssport aufhörte, zog vor 20 Jahren in die hiesige Region. Hier wirkte er erfolgreich als Damen-, Herren- und Jugendtrainer, unter anderem für Germania List, MTV Peine, MTV Braunschweig, HSG Langenhagen, HSG Nord, SG Misburg und MTV Herrenhausen.

jh


Kommentar schreiben

Anzeige

Frage der Woche

Fußball

Finden Sie es gut, dass Joachim Löw Bundestrainer bleibt?

Bild der Woche

In immer mehr Supermärkten kollabieren die Kühlregale wegen der Hitze. Das Bild zeigt einen Markt in Kassel.

zur Galerie

eShop

eShop

Der Grippeschutz steht im Mittelpunkt der aktuellen Sprechstunde, dem PAZ-Gesundheitsmagazin.
weiter zum Artikel

PAZ-Online Radio

paz-online.radio.de

Probeabo

Lernen Sie die PAZ kennen

Wir laden Sie ein, die PAZ kennen zu lernen – stellen Sie uns zwei Wochen auf die Probe! Sie erhalten täglich Ihr persönliches Exemplar der Peiner Allgemeinen Zeitung - natürlich kostenlos und unverbindlich. Zusätzlich gibt's einen Gutschein für einen BigMac oder einen Cappuccino Grande. mehr


 

Videos

Bilder, die (sich) bewegen

Mit den Videos können Sie sich zu allen Bereichen informieren, egal ob es sich um Nachrichten aus aller Welt handelt, um das Neueste aus Hannover oder die Filmtrailer der aktuellen Kinowoche. Für jeden Geschmack ist mit Sicherheit etwas dabei. mehr


 

Sudoku

Rätseln kann süchtig machen

Das japanische Zahlenrätsel Sudoku gibt es jeden Tag in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden inklusive Hilfe, wenn es zu schwierig wird. Wer nicht genug bekommt, kann auch später die Rätsel der vergangenen Tage lösen. Aber Achtung: Rätseln kann süchtig machen. mehr


 


Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Hier zu Hause