Dean Goods ist der Name des „Dampfrosses“, das im Original für die Great Western Railway fuhr und auch als Modell zwei bis drei Erwachsene ziehen kann.
Peine. Noch beherrschen Schnee und Eis das Leben im Peiner Land, gleichwohl findet am Sonnabend von 11 bis 17 Uhr an der Eschenstraße 55 in Peine eine außergewöhnliche Frühlingsausstellung statt. 17 Mitarbeiter der Deutschen Gesellschaft zum Bau und Betrieb von Endlagern für Abfallstoffe holen ihr Hobby in die Firma, zeigen Bilder, Skulpturen oder andere Kunstwerke, die in fleißiger Hobbyarbeit entstanden sind - darunter mehrere Lokomotiven in unterschiedlichen Spurweiten.
Die Premiere der Veranstaltung vor anderthalb Jahren fand ein so großes Echo, dass sich Mitarbeiter und Geschäftsführung dazu entschlossen, eine zweite Auflage zu organisieren. Das berichtete Petra Heinemann, Mitglied im Betriebsrat, der Peiner Allgemeinen Zeitung.
Höhepunkt der Ausstellung wird ein Konzert der Gruppe Pretty Cashanga sein, womit der Bogen zur Spendenseite geschlagen ist, denn der Erlös der Veranstaltung geht an Christophe Kabambe und sein Pumpenhilfsprojekt für Lafalunga. Kabambe ist gleichzeitig Leiter der Band, und er stellt sein Hilfsprojekt vor. Der Erlös der Premiere war ans Peiner Frauenhaus gegangen.
Jörg Schmidt
Kommentare
Kommentar schreiben