Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service

Peine

Gillmeister: Bertelsmann-Club schließt

Zum 31. März schließt der in der Buchhandlung Gillmeister untergebrachte Bertelsmann-Club. Das bestätige Buchhändler Hubertus Gillmeister auf PAZ-Anfrage. Ob es in Peine eine neue Bertelsmann-Filiale geben wird, ist bislang unklar.
Zum 31. März endet die Partnerschaft: Jenny Müller, Auszubildende der Buchhandlung Gillmeister, präsentiert eine Tüte des Bertelsmann-Clubs.

Zum 31. März endet die Partnerschaft: Jenny Müller, Auszubildende der Buchhandlung Gillmeister, präsentiert eine Tüte des Bertelsmann-Clubs.

© azi

Peine. „Wir haben gemeinsam entschieden, unsere Partnerschaft nicht fortzusetzen“, sagte ein Sprecher der DirectGroup Germany, zu der der Bertelsmann-Club gehört. Peine sei als Standort weiter attraktiv. „Daher sind wir momentan im Gespräch mit potenziellen neuen Partnern. Es geht um eine Shop-in-Shop-Fläche entweder mit der Marke ‚Der Club‘ oder auch unter der neuen Marke ‚Zeilenreich‘“, so der Sprecher. „Vorteil für Partner ist, dass wir ihnen eine Buchhandels-Fläche einrichten, sie an unser Vertriebssystem anschließen.

Außerdem bringen wir unsere Stammkunden in seine Filiale. Darüber hinaus kann der Partner unser Kundenbindungssystem einsetzen.“

Hubertus Gillmeister wollte sich zu den Gründen der Schließung nicht äußern. Der Bertelsmann Club ist seit 2007 in der Buchhandlung Gillmeister untergebracht und hat dort eine Fläche von etwa 70 Quadratmetern. An Plänen für eine Nachnutzung werde bereits gearbeitet.

azi


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Veranstaltungen

Im Peiner Land ist was los

Haben Sie Lust, sich ins Nachtleben zu stürzen, oder bevorzugen Sie einen Theaterabend? Darf es eine Lesung sein oder lieber eine Diashow? In unserer Veranstaltungsdatenbank finden Sie mit Sicherheit etwas. mehr


 

Anzeige

Frage der Woche

Wulff

Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten. War die Entscheidung richtig?

Soziale Netzwerke

Die PAZ im Netzwerk

Facebook, Twitter, meinVZ - die Peiner Allgemeine Zeitung ist online auch bei den großen sozialen Netzwerken vertreten. Hier gibt's die direkten Links zu den Seiten. mehr


 

Bild der Woche

"Was, wer bist Du denn?", scheint Dogge Baby beim Anblick der Wildschweinfrischlinge auf dem Gnadenhof Lehnitz zu denken. Die Jungtiere, insgesamt sechs, waren entkräftet am Stadtrand von Berlin gefunden worden, nachdem ihre Mutter von Jägern erschossen worden war.

zur Galerie

Lokale Videos

Videos aus der Region

Von Konzerten über Ausstellungen bis hin zu aktuellen Ereignissen: Hier finden Sie ab sofort bewegte und bewegende Bilder aus dem Peiner Land. Präsentiert in Kooperation mit ilsede.tv. mehr


 

Magazine

Rätsel

Täglich drei neue Sudokus

Das japanische Zahlenrätsel Sudoku gibt es jeden Tag in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden inklusive Hilfe, wenn es zu schwierig wird. Wer nicht genug bekommt, kann die Rätsel der vergangenen Tage lösen. mehr


 

Meist gelesen



Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

myheimat