Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service

Broistedt

Auf dem Rückweg vom Tanz kracht es heftig

Riesenschreck für Horst-Friedrich Pinnow und seine Frau Monika. Die beiden Senioren kamen gerade vom Tanzkreis in Lebenstedt, als es in Broistedt plötzlich krachte und sie in einen Unfall verwickelt wurden.

Nach dem Unfall: Horst-Friedrich Pinnow begutachtet den Schaden an seinem Auto.

© im

Broistedt. Das ist ein richtig teurer Fahrfehler: Schaden in Höhe von 16 000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall in Broisetdt entstanden. Er ereignete sich am Dienstagabend um 21.15 Uhr an der Barbecker Straße, Ecke Carl-Zeiss-Straße.

Ein 19-jähriger Autofahrer wollte von der Barbecker Straße in die Marie-Curie-Straße in Lengede abfahren. An der Kreuzung stieß er mit einem auf der Carl-Zeiss-Straße fahrenden Auto zusammen. Am Steuer saß der 70-jährige Horst-Friedrich Pinnow aus Lengede, ebenfalls im Auto war seine 67-jährige Frau Monika.

„Die Ampel war ausgeschaltet“, sagt Pinnow gestern. Dann kam von links der andere Wagen und es krachte fürchterlich. Es sei alles so schnell gegangen, dass er gar nicht mehr reagieren konnte, sagte der 70-Jährige, der seit 1962 ohne selbstverschuldeten Unfall und punktefrei Auto fährt. Glücklicherweise kam das Ehepaar mit kleineren Blessuren davon.

Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.
Über die Schuldfrage machten die untersuchenden Beamten der Polizei noch keine Auskünfte.

jti/tk


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige

Veranstaltungen

Im Peiner Land ist was los

Haben Sie Lust, sich ins Nachtleben zu stürzen, oder bevorzugen Sie einen Theaterabend? Darf es eine Lesung sein oder lieber eine Diashow? In unserer Veranstaltungsdatenbank finden Sie mit Sicherheit etwas. mehr


 

Frage der Woche

Hundesteuer

Ein Rechtsanwalt aus Niedersachsen klagt gegen die Hundesteuer vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Was halten sie davon?

Soziale Netzwerke

Die PAZ im Netzwerk

Facebook, Twitter, meinVZ - die Peiner Allgemeine Zeitung ist online auch bei den großen sozialen Netzwerken vertreten. Hier gibt's die direkten Links zu den Seiten. mehr


 

Bild der Woche

Er hat alles gegeben: Hester Wernert hat mit dieser Kreation die diesjährige Meisterschaft der Friseure in Amsterdam gewonnen.

zur Galerie

Lokale Videos

Videos aus der Region

Von Konzerten über Ausstellungen bis hin zu aktuellen Ereignissen: Hier finden Sie ab sofort bewegte und bewegende Bilder aus dem Peiner Land. Präsentiert in Kooperation mit ilsede.tv. mehr


 

Magazine

Rätsel

Täglich drei neue Sudokus

Das japanische Zahlenrätsel Sudoku gibt es jeden Tag in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden inklusive Hilfe, wenn es zu schwierig wird. Wer nicht genug bekommt, kann die Rätsel der vergangenen Tage lösen. mehr


 


Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

myheimat