Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service

Peine

Kleiner Königsball: Belte lud zum 4. Mal ein

Sichtlich gerührt begrüßte Karl-Heinrich Belte von der Schützengilde zu Peine die zahlreichen Gäste bei seinem Königsball. Bereits zum vierten Mal hat er eine sichere Hand bewiesen – zuletzt vor zehn Jahren. Nun will er sich auf den Goldenen Schuss beim Freischießen vorbereiten, sagte er schmunzelnd.
Kleiner Königsball von Karl-Heinrich Belte: Die Majestät animierte ihre Gäste (links). Anschließend gab es einen Tanz mit der Tochter (kleines Bild).

Kleiner Königsball von Karl-Heinrich Belte: Die Majestät animierte ihre Gäste (links). Anschließend gab es einen Tanz mit der Tochter (kleines Bild).

© pif

Peine. „Das ist wie bei Monopoly. Mit vier Häusern kann man ein Hotel kaufen“, sagte Belte und meinte damit, vier Mal „Kleiner König“ der Schützengilde, da sei es an der Zeit für den großen Schuss – zum Bürgerkönig. Der Schützenmeister der Schützengilde war bereits 1992, 1999 und 2001 „Kleiner König“ der Schießabteilung gewesen.

Für Belte ist die Königswürde aber auch eine ganz private Freude. Denn jedes Mal hat er sich bis jetzt mit seiner Tochter Anja Belte fotografieren lassen. Die Bilder haben einen Ehrenplatz im Haus Belte bekommen. „Beim ersten Mal war unsere Tochter noch ganz klein, beim zweiten Mal schon ein wenig größer“, sagte er. Beim dritten Mal sei die Tochter Teenager gewesen, nun fehle noch das Bild, auf dem sie zu einer jungen Dame herangewachsen sei.

Die Gäste hatten gute Laune mitgebracht. Das Shadow light Duo spielte Musik, die jeden Geschmack traf. Werner Mix überbrückte eine Pause mit lustigen Versen über die Majestät, die mit zwei Schuss zwei Nagel getroffen hatte. Die Gäste mit langem Atem genossen gegen

2.30 Uhr noch ein angeregtes Frühstück im Keller der Schützengilde. Die Feier endete erst, als es eigentlich schon wieder Zeit zum Aufstehen war.

pif


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige

Veranstaltungen

Im Peiner Land ist was los

Haben Sie Lust, sich ins Nachtleben zu stürzen, oder bevorzugen Sie einen Theaterabend? Darf es eine Lesung sein oder lieber eine Diashow? In unserer Veranstaltungsdatenbank finden Sie mit Sicherheit etwas. mehr


 

Frage der Woche

NS-Verstrickungen des Namensgebers

Muss die Hinrich-Wilhelm-Kopf-Schule in Peine jetzt umbenannt werden?

Soziale Netzwerke

Die PAZ im Netzwerk

Facebook, Twitter, Google+ - die PAZ ist auch bei den großen sozialen Netzwerken vertreten. Hier gibt's die Links zu den Seiten. mehr


 

Bilder aus dem Peiner Land

Triathlon in Eixe: Über 900 Teilnehmer gingen an den Start.

zur Galerie
Anzeige

Lokale Videos

Videos aus der Region

Von Konzerten über Ausstellungen bis hin zu aktuellen Ereignissen: Hier finden Sie bewegte und bewegende Bilder aus dem Peiner Land. Präsentiert in Kooperation mit ilsede.tv. mehr


 

Magazine

Rätsel

Täglich drei neue Sudokus

Das japanische Zahlenrätsel Sudoku gibt es jeden Tag in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden inklusive Hilfe, wenn es zu schwierig wird. Wer nicht genug bekommt, kann die Rätsel der vergangenen Tage lösen. mehr


 

Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

myheimat