Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Zwischen Dachbodenschätzen und Kellerfunden

Wendeburg Zwischen Dachbodenschätzen und Kellerfunden

Neubrück. Schnäppchenjäger stehen früh auf. Diese Erfahrung machten auch die Teilnehmer des ersten Dorfflohmarktes in Neubrück und Ersehof. Eigentlich sollte das Feilschen und Handeln gegen neun Uhr beginnen, doch schon vor acht Uhr standen die ersten Kunden vor den Ständen.

Voriger Artikel
Wehr stellte Gerätehaus vor
Nächster Artikel
Kreditbedarf steigt durch Mensa-Bau

Schon früh waren die Schnäppchenjäger in Neubrück und Ersehof unterwegs.

Quelle: nic

Bunte Luftballons wiesen den Weg, sodass auch auswärtige Besucher sich gut zurechtfanden. „Wir haben Leute aus Hannover, Hildesheim, Braunschweig und sogar Goslar hier“, freute sich Initiatorin und Kioskinhaberin Stefanie Trippler, die die Idee zum Dorfflohmarkt aus Sophiental mitgebracht hatte. Ein Aufruf über Facebook brachte dann sogleich große Resonanz.

„Hier bei uns im Kiosk gibt es für hungrige Flohmarktbummler heute Bratwurst, Kuchen und Getränke. Außerdem hat Ingrid Kratzenstein einen Stand mit selbst hergestellten Naturseifen aufgebaut“, berichtete Trippler.

In den beiden Ortschaften erkundeten den ganzen Tag über Besucher das Angebot an Dachbodenschätzchen und Kellerfunden. „Es läuft unerwartet gut, die Leute kommen seit heute früh und das Wetter spielt auch mit. Beim nächsten Dorfflohmarkt wären allerdings Pläne schön, auf denen die einzelnen Stände verzeichnet sind“, meinte Stephanie Niemetz, die im Altdorf Neubrück verkaufte.

In Ersehof bummelten Karla und Garry van de Beek durch die Straßen und suchten unter anderem nach Blechspielzeug. „Wir finden die Idee der Dorfflohmärkte gut und waren vor ein paar Tagen auch in Gadenstedt. Man kann nach Sammlerstücken suchen und lernt nebenbei gleich noch die Orte kennen. In Neubrück waren wir vorher noch nie“, sagten die beiden.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung