Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
"Zwickmühle": Kabarett vom Feinsten

Wendeburg-Meerdorf "Zwickmühle": Kabarett vom Feinsten

Meerdorf . Die „Magdeburger Zwickmühle“ war nun mit ihrem neuen Programm „Erspart uns eure Zukunft“ in Meerdorf zu Gast: Aufgrund der starken Nachfrage konnte das Duo einmal mehr im großen Saal des „Alten Landhauses“ gegenüber der Kleinkunstbühne „teatr dach“ auftreten.

Voriger Artikel
VW-Zentrum: Rohbau ist so gut wie fertig
Nächster Artikel
Frontlader in bewegten Bildern: Stoll auf YouTube

Großer Andrang herrschte beim Auftritt von Hans-Günther Pölitz und Marion Bach alias die „Magdeburger Zwickmühle“ im „Alten Landhaus“.

Quelle: dea

Das neue Programm der „Magdeburger Zwickmühle“ mit Marion Bach und Hans-Günther Pölitz - Regie führte Regina Pölitz - war ein voller Erfolg. Das Publikum ging mit und spendete dankbar und reichlich Applaus.

Über zwei Stunden bot das Duo politisches Kabarett vom Feinsten. Schnelle Szenen sowie Kostümwechsel machten den Besuch zum Genuss - ohne sinnentleertes Gesabbel. Ob es um gekonnte Gesangseinlagen, um die Emotionen von Pölitz oder um die Aussage von Bach ging: „Matze heißt der, das habe ich dir im letzten Programm schon erklärt“, immer wieder wurde ein Feuerwerk an Szenenapplaus entzündet.

Die vor 18 Jahren von Hans-Günther Pölitz als erstes Kabaretthaus der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt gegründete „Magdeburger Zwickmühle“ entwickelte sich zu einer renommierten Kleinkunstbühne mit ständig wechselnden Programmangeboten und interessanten Gastspielen. Das Ensemble erlangte auch überregional Popularität - etwa durch das TV-Kabarett „Die Drei von der Zankstelle“, das von 1999 bis 2009 vierteljährlich live aus der „Magdeburger Zwickmühle“ im MDR-Fernsehen übertragen wurde.

Fazit: Wer die Zukunft noch nicht aufgegeben hat, der sollte sich das politisch-satirische Kabarett der „Zwickmühle“ auf keinen Fall ersparen.

dea

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung