Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Zweiter Gospelgottesdienst in Lengeder Kirche

Lengede Zweiter Gospelgottesdienst in Lengeder Kirche

Lengede . Ein Gospelgottesdienst fand jetzt in der evangelischen Kirche in Lengede statt. Unter dem Motto „Take My Hand - Nimm meine Hand“ trug der gleichnamige Gospelchor dabei nicht nur zur musikalischen Untermalung der Predigt bei.

Voriger Artikel
Versteigerung: Schätze aus den Kellern einer Schule
Nächster Artikel
Neues Gerätehaus der Feuerwehr wird eingeweiht

Der Gospelchor „Take My Hand“ begeisterte in der evangelischen Kirche in Lengede.

Quelle: kn

Etwa 120 Besucher waren in die evangelische Kirche in Lengede gekommen, um der Predigt von Pastorin Elisabeth Rabe zu lauschen, die ganz unter den Worten „Take My Hand“ stand. Der große Wert der Geste des An-die-Hand-Nehmens wurde auch in der Geschichte „Spuren im Sand“ von Margaret Fishback Powers deutlich. Deren Hauptaussage war: Gott trägt die Menschen in jedem Moment und lässt sie nie allein. Die Predigt war eine traurig schöne Liebesgeschichte von Julie von Hausmann, die viele der Gottesdienstbesucher zu Tränen rührte.

Die Stimmung nach der Predigt wurde vom Lengeder Gospelchor „Take My Hand“ aufgenommen, als dieser das ruhige Lied „We lift our hands“ sang. Mit dem Lied „Take my hand“, das neu im Repertoire des Chores ist, nahm der Chor auch die Aussagen der Predigt mit in die Musik auf.

Der aus 25 Sängern bestehende Chor hatte sich im März seinen Namen gegeben. Mit weiteren Liedern wie „On the cross of calvary“ und „Shine your light“ begeisterte er die Besucher, die während der Fürbitten mit dem Chor den Refrain des Liedes „Meine Zeit steht in deinen Händen“ sangen. Nach jedem Lied gab es viel Applaus - es war bereits der zweite Gospelgottesdienst der Kirchengemeinde.

„Das war sehr ergreifend“, sagte Besucherin Magdalene Asche am Ende des Gottesdienstes. Auch die Mitwirkenden waren erfreut. „Ich fand es richtig schön“, sagte Gundula Schilling.

leo

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung