Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Zwei Verletzte bei Unfall auf B 1

Vechelde Zwei Verletzte bei Unfall auf B 1

Vechelde. Am Donnerstag, am frühen Nachmittag, kam es auf der B 1 in der Gemarkung Vechelde zu einem Unfall im Begegnungsverkehr, bei dem zwei Personen leicht verletzt worden sind.

Voriger Artikel
Leinen los: Lengeder Senioren auf großer Fahrt
Nächster Artikel
Europäisches Schul-Obst-Projekt: Zwei Lengeder Grundschulen sind dabei

Eine 75-jährige Frau aus Braunschweig war mit ihrem Seat Altea, auf der Bundesstraße 1 von Braunschweig in Richtung Vechelde unterwegs und überholte gegen 13.35 Uhr trotz Gegenverkehr an einer unübersichtlichen Stelle, kurz nach Erreichen des Landkreises Peine, einen vor ihr fahrenden Klein-Lkw.

Der 72-jährige Fahrer eines entgegenkommende VW Golf aus Lengede versuchte noch auf den Seitenstreifen auszuweichen, was ihm jedoch nicht ganz gelang. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem die beteiligten Fahrzeuge seitlich versetzt frontal zusammen stießen.

Die Fahrzeuge wurden dabei so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren.

Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Die 72-jährige Ehefrau des Golf-Fahrers, die auf dem Beifahrsitz gesessen hatte, wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ebenfalls leicht verletzt wurde eine 73-jährige Mitfahrerin im Seat, der mit drei Personen besetzt gewesen war.

Gegen die Fahrerin des Seat wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung