Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Zum Herbstmarkt erwartet der HGV 12.000 Besucher

Lengede Zum Herbstmarkt erwartet der HGV 12.000 Besucher

Lengede. Zum elften Herbstmarkt lädt der Handels- und Gewerbeverein Lengede (HGV) in diesem Jahr ein - auch diesmal soll er wieder nach bewährtem Konzept am neuen Standort am Grubenweg stattfinden.

Voriger Artikel
Heimatverein Meerdorf hat einen "Außenminister"
Nächster Artikel
Ärger um parkende Autos

Der Herbstmarkt des HGV im September 20111 war ein voller Erfolg. Auch in diesem Jahr soll die beliebte Veranstaltung wieder stattfinden.

Quelle: im

So werden für das Wochenende am 31. August und 1. September wieder rund 12.000 Besucher erwartet, wie Thomas Lages vom Vorstand berichtete. Diesmal soll ein Gesprächsforum im Zelt zu Themen, die die Bürger bewegen, angeboten werden.

Auch werden in diesem Jahr wieder zwei Zirkel angeboten, erklärte die zweite Vorsitzende Stefanie Trautmann. Der Termin für die erste Gesprächsrunde zum Thema Energie sei für den 10. April um 19.30 Uhr im Bürgerhaus vorgesehen. Thema und Termin für den zweiten Zirkel werden noch bekannt gegeben.

Auch ein Neujahrsempfangist wieder geplant

Den Termin für den zweiten Neujahrsempfang hat der HGV ebenfalls bereits festgelegt: Er soll am 5. Januar 2014 im Lengeder Bürgerhaus stattfinden.

Ihren Weihnachtsmarkt können die Lengeder am ersten Adventswochenende besuchen - also am 30. November und 1. Dezember am und im Bürgerhaus. Allerdings sorgte sich der HGV-Ehrenvorsitzende Eckhard Trautmann um den seit einigen Jahren anhaltenden Ausstellerschwund, dessen Ursache er bei den zahlreichen Konkurrenzveranstaltungen verortete.

„Als wir 1991 anfingen, konnten wir uns vor Interessenten nicht retten“, erklärte Trautmann. „Aber damals war auch die Hälfte unserer Mitglieder auf dem Weihnachtsmarkt präsent - vielleicht ließe sich der eine oder andere wieder dafür begeistern!“

hui

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung