Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Zu betrunken für Atemalkoholtest?

Vechelde Zu betrunken für Atemalkoholtest?

Vechelde. Wegen des Verdachts auf Trunkenheit am Steuer wurde am Sonntag einem 68-jährigen Mann der Führerschein entzogen und eine Blutprobe entnommen. Zu einem Schnelltest des Atemalkoholwertes war der Mann nicht in der Lage.

Voriger Artikel
Rat Wendeburg beschließt Sporthallen-Sanierung
Nächster Artikel
Ein Vierteljahrhundert Kunstgeschichte

Verdacht auf Trunkenheitsfahrt: 68-Jährigem wurde der Führerschein entzogen und eine Blutprobe entnommen. 

Quelle: Archiv

Am Sonntag wurde die Polizei gegen 19:20 Uhr nach Vechelde, Hildesheimer Straße, zum dortigen Tankstellengelände gerufen. Hier wurden sie von der Besatzung eines Rettungswagens erwartet, die den Beamten gegenüber angab, dass sie alarmiert worden wären, weil ein 68-jähriger Mann gestürzt sei und sich dabei verletzt habe. Der Mann sei jedoch nicht verletzt, lediglich stark alkoholisiert und bedürfe keiner ärztlichen Behandlung.

Aufgrund der starken Alkoholisierung  wollte man ihn jedoch nicht allein lassen und habe deshalb die  Polizei informiert. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Mann vermutlich mit einem Pkw zur Tankstelle gefahren und beim Aussteigen gestürzt ist. Das war von einer Zeugin beobachtet worden, die daraufhin den Rettungsdienst verständigt hatte.

Da der Verdacht der Trunkenheitsfahrt bestand, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Zu einem Alkotest war der Mann nicht in der Lage, so dass kein Atemalkoholwert ermittelt werden konnte.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung