Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
„ZeitRäume Bodenstedt“ veranstaltete Rockkonzert

Bodenstedt „ZeitRäume Bodenstedt“ veranstaltete Rockkonzert

Bodenstedt. Zu einem bunten, rockigen Abend hatte am vergangenen Sonnabend der Verein „ZeitRäume Bodenstedt“ auf das Gelände der gleichnamigen Ausstellungs- und Begegnungsstätte in der Vechelder Ortschaft eingeladen.

Voriger Artikel
25 Jahre Wacker Wense
Nächster Artikel
Gemeinde erzielte erneut Jahresüberschuss

Die Besucher in Bodenstedt lauschten unter anderem den Klängen der Kultkapelle „Concrete Underpass“ mit Leadsänger Dr. Helge Meyer.

Quelle: jaw

Drei Bands deckten eine enorme Bandbreite an Musik-Stilen ab und sorgten für ein abwechslungsreiches Programm.

Den Anfang machte Andreas Basedow - und sein schwungvoller Boogie-Woogie riss das Publikum vom Start weg mit. Auch Sängerin Joyce, die für einige Stücke Basedow unterstützte, überzeugte das Publikum.

Dann enterten die Musiker der Kultkapelle „Concrete Underpass“ die Bühne. Verzerrte Gitarren und ein insgesamt recht harter Sound sorgten für beste Stimmung. Mit dem Cover „Bullet with Butterfly Wings“ von den Smashing Pumpkins - extra für Organisator Christoph Mayer - und einer Zugabe wurde der Stab weitergereicht an die Band „Emily Bites“. Mit bekannten und spielfreudig vorgetragenen Coversongs des Genres Classic Rock wurde der fröhliche Abend ausgelassen abgerundet.

Doch so gelungen die Auftritte warem, am Ende zeigte sich Organisator Christoph Mayer nicht ganz zufrieden mit dem Rockkonzert. „Es hätten schon mehr Leute hier sein dürfen. Aber es finden zeitgleich viele andere Veranstaltungen statt. Für das erste Mal ist es somit ganz in Ordnung“, sagte Mayer etwas enttäuscht. Da jedoch Musik und Stimmung so herausragend gewesen seien, könnte er sich trotz des überschaubaren Besucherzuspruchs durchaus eine Wiederholung vorstellen: „Vielleicht machen wir so ein Konzert ja alle zwei Jahre mal.“

Darüber würde sich sicherlich auch Michael Siller aus Bodenstedt freuen. Gemeinsam mit seiner Frau und Schwägerin besuchte er das Konzert und war begeistert: „Die Musik ist einfach toll, es gefällt mir echt gut. Das ist ein richtig schöner Abend.“

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung