Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Zahlreiche Verstöße: 32-Jährige flieht nach Unfall

Unfallflucht in Lengede Zahlreiche Verstöße: 32-Jährige flieht nach Unfall

Am Freitag kam es gegen 18 Uhr in Lengede zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Nach dem Unfall entfernte sich die 32-jährige Unfallverursacherin unerlaubt von der Unfallstelle. Nach einer kurzen Fahndung konnten Polizeibeamte die Frau ausfindig machen. Die Frau war alkoholisiert und besaß keinen Führerschein.

Voriger Artikel
Treckertreck läuft erstmals über zwei Tage
Nächster Artikel
Gelungene Städtereise der CDU

Eine 32-jährige Frau aus Salzgitter muss sich wegen zahlreicher Verstöße verantworten.

Quelle: Archiv

Lengede. Der Unfall ereignete sich in Lengede im Kreuzungsbereich Fuhsestraße/ Große Straße. 

Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen einem Ford Fiesta einer 32-jährigen Frau aus Salzgitter und einem Ford Kuga eines 40-Jährigen aus Ilsede.

Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Nach dem Zusammenstoß setzte die 32-jährige ihre Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Alkoholisiert und ohne Führerschein

Im Rahmen der Fahndung konnte die 32-Jährige mit ihrem Fahrzeug fahrend in der Ortschaft Barbecke angetroffen werden. Die Polizeibeamten stellten bei der 32-Jährigen Atemalkoholgeruch fest und veranlassten die Entnahme einer Blutprobe.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass die 32-jährige nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Des Weiteren waren an dem Fahrzeug Kennzeichen angebracht, die nicht für dieses Fahrzeug ausgegeben waren.

Zudem wurde bekannt, dass die 32-Jährige vor ihrem Antreffen durch die Polizei mit ihrem Pkw in Barbecke, Hauptstraße, gegen ein Zugangstor zum Friedhof gefahren war und dieses dabei beschädigt hatte.

Auch hier entfernte sich die Frau unerlaubt von der Unfallstelle.

Die Salzgitteranerin muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

2326af6e-a136-11e7-8ed3-17ff870e8db8
Kartoffelfest in Wehnsen

„Aus der Region – für die Region“ - Tausende Gäste beim Kartoffelfest in Wehnsen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung