Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Yvonne Stiller und Wilfried Bahr regieren fortan in Woltwiesche

Lengede Yvonne Stiller und Wilfried Bahr regieren fortan in Woltwiesche

Woltwiesche. Bereits zum zehnten Mal fand in Woltwiesche am Wochenende das große Dorffest statt. Im gemütlichen Ambiente des Sieverlingschen Hofes hatten sich mehr als 100 Gäste eingefunden, um beim Dorffest-Frühstück die neuen Majestäten zu feiern. Begonnen hatte das Festwochenende mit einem Armbrustschießen, der Kranzniederlegung und dem Umzug durch den Ort. Am Abend des ersten Tages wurden dann die neuen Könige proklamiert.

Voriger Artikel
Mit Pony, Esel und Kuh auf Du und Du
Nächster Artikel
Reifen zerstochen und Antenne geklaut

Die Woltwiescher Majestäten (von links): Holger Schlichting (Bürgerscheibe), Manfred Juds (Spielmannszugkönig), Yvonne Stiller (Schützenkönigin), Wilfried Bahr (Schützenkönig), Monika Bahr (Kleine Königin), Michell Müller (Jugendkönig), Frank Mier (Siedlerscheibe), Rüdiger Zilkenath (Ortsrat Woltwiesche), Wilhelm Sieverling (Wanderpokal Armbrust und Ortsrat), Rolf Prinke (Freischeibe) und Eberhard Kuschmierz (Vorsitzender). Die Fotos unten zeigen Besucher der Dorffest-Frühstücks (links) sowie di

Quelle: rb

Schützenkönige sind Yvonne Stiller und Wilfried Bahr. Kleine Königin wurde Monika Bahr. Die Freischeibe sicherte sich Rolf Prinke. Die Bürgerscheibe ging an Holger Schlichting. Die Trophäen des Spielmannszuges und des Kaninchenzuchtvereins errangen Manfred Juds und Susanne Propp. Bei den Junggesellen siegte Markus Schinor. Jugendkönig wurde Michell Müller. Die Siedlerscheibe gewann Frank Mier.

Ortsbürgermeister Gerhard Kosubek lobte die vielen Helfer und Organisatoren und blickte auf die gelungene Ferienfahrt zum Serengetipark zurück, die für Woltwiescher Kinder kostenlos angeboten wird. Lengedes Bürgermeister Hans-Hermann Baas sprach über die neue Friedhofskapelle und die geplante Oberstufe für die IGS Lengede. Auch das Thema Kreisfusion sprach er an und erntete reichlich Zustimmung für seine Idee, sich in Richtung Braunschweig zu orientieren.

Nach den Reden durfte dann bei Brötchen, Wurst und Mett zugegriffen werden. Für den musikalischen Rahmen sorgten die Musikgruppe Rot-Weiß Lengede, der Spielmannszug Woltwiesche und die niederländische Blaaskapel Laphetemookis.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung