Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Young Male Harmonies und Projektchor

Gemeinsames Konzert in Groß Lafferde Young Male Harmonies und Projektchor

Am Freitagabend gaben die Young Male Harmonies aus Südafrika das erste von vielen Konzerten ihre Deutschlandreise. Sie kommen aus dem Kirchenkreis Borwa II, den seit 1984 eine Partnerschaft mit dem Kirchenkreis Peine verbindet. Eigentlich sollten sie gemeinsam mit den Klangwelten auftreten, doch bei diesen war der Bass erkrankt.

Voriger Artikel
Alkohol am Steuer: Laterne umgefahren und geflüchtet
Nächster Artikel
Frauen führten humoriges Theaterstück auf

Die Young Male Harmonies (blaue Jacketts) traten zusammen mit dem Projektchor auf.

Quelle: Evangelisch-Lutherischer Kirchenkreis Peine

Groß Lafferde. „Da gab es dann ganz schnell einen Telefonrundruf - und wir konnten den Projektchor mit fast allen Mitgliedern herbeizaubern“, freute sich Pastor Burkhard Kindler.

Gleich nach der Begrüßung warfen die Harmonies die dicken Jacken, Mützen und Schals in die Kirchenbänke und eilten in schmucken blauen Jacketts in den Altarraum. „Hey, baby, hey. Hey beautiful girl“, intonierten die sechs jungen Sänger und untermalten den Text mit Tanzbewegungen sowie kleinen Flirts mit den Besuchern. Weiter ging es mit Gospels in englischer Sprache, aber auch in der südafrikanischen Muttersprache der Sänger.

Der Projektchor hatte verschiedene Lieder aus den vergangenen Jahren ausgewählt und startete mit dem flotten „Oh when the saints“ in den Abend. Danach wurde es besinnlich mit den Lied „Between heaven and earth“, das die Sänger zum Teil auch mit deutschem Text vortrugen.

Mit einem bunten Wechsel aus deutschen, englischen und südafrikanischen Liedern ging es weiter. Bei den schwungvollen Stücken summten und klatschten die Zuhörer kräftig mit.

Zwischendrin erklärte Wolfgang Klingenberg, Vorsitzender des Partnerschaftkomitees, die Aktivitäten vor Ort. Er berichtete zum Beispiel über das Projekt, armen Kindern Schuluniformen zu kaufen, damit sie sich nicht ausgeschlossen fühlen, über die Gesundheitsvorsorge und die Unterstützung der Aids-Waisen im Land. Für alle Projekte sind nach wie vor Spenden willkommen.

Wer die Young Male Harmonies live erleben möchte, hat dazu am Dienstag um 18.30 Uhr auf dem Peiner Weihnachtsmarkt Gelegenheit.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung