Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Woltwiescher genossen Schnee in Südtirol

Woltwiesche Woltwiescher genossen Schnee in Südtirol

Woltwiesche. Die erste tolle Reise ist gerade beendet, schon laufen neue Planungen: Der Sportverein Viktoria Woltwiesche war jetzt zur ersten Skifreizeit in Südtirol. Für die zweite Skifreizeit, die die Woltwiescher diesmal nach Osttirol führen wird, gibt es noch einige freie Plätze.

Voriger Artikel
Unfallflucht: Zaun bei Nacht demoliert
Nächster Artikel
Meerdorf: Altes Landhaus jetzt in neuer Hand

Impressionen der ersten Skifreizeit des SV Viktoria Woltwiesche in La Villa.

Quelle: oh

Woltwiesche. Anfang Januar war es soweit: die langerwartete erste Skifreizeit stand an. Für elf Tage ging es nach La Villa, ein Örtchen in Südtirol, das von den Dolomiten umringt ist. Nach der Anreise checkten die Woltwiescher in der Hotel-Pension „La Flu“ ein. „Der Wetter begrüßte uns mit blauem Himmel, Sonnenschein und einem kräftigem kalten Wind“, berichtet Friedrich-Wilhelm Werner von der Skiabteilung der Viktoria. „Obwohl der Naturschnee rar war, waren die Pisten mit Kunstschnee bestens präpariert.“ Und: „Da wir bis auf wenige Stunden Schneefall nur Sonnenschein hatten, wird uns die Skifreizeit in guter Erinnerung bleiben.“

So gut, dass bereits die zweite Skifreizeit in Planung ist. Die führt die Woltwiescher bereits im März nach St. Jakob im Defereggental, also nach Osttirol (Österreich). „Für diese Skifreizeit sind noch einige Plätze frei“, sagt Werner. Die Reise sei für Langläufer, Abfahrer und für Fußgänger gleichermaßen geeignet. Für zehn Tage geht es vom 13. bis 24. März in den Hotel-Gasthof ,,Edelweiss‘‘. Die Anreise erfolgt mit einem Bus. „Alle Winterfreude sind willkommen.“

js

• Infos bei Wilhelm Tostmann (Telefon 05171/644 ), Friedrich-Wilhelm Werner ( 05304/3274 ) und Hans-Jürgen Adler ( 05171/22219 ).

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung