Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Woltwiescher Siedler: Vorgarten-Gewinner stehen fest

Lengede Woltwiescher Siedler: Vorgarten-Gewinner stehen fest

Woltwiesche. Bei der Hauptversammlung der Siedlergemeinschaft Woltwiesche konnte der Vorsitzende Kurt Zänsch 15 neue Mitglieder begrüßen.

Voriger Artikel
Wirbel ums Abwasser
Nächster Artikel
Dorfflohmarkt brachte 700 Euro für die Grundschule

Sieger im Wettbewerb (v.l.): Vorsitzender Kurt Zänsch, Marita Häger, Gerhard Häger, Hans-Hermann Baas, Heinz Dreher, Monika Bahr, Wilbert Jans, Brigitte Schaumburg, Kurt Kosel, Marita Haußen und 2. Vorsitzender Rüdiger Zilkenath.

Gemeinsam mit ihnen blickte er auf die Aktionen des vergangenen Jahres: Neben den wiederkehrenden Veranstaltungen wie Osterfeuer, Fahrradtour, Vorgartenbesichtigung, Weinfest und Kinderbetreuung stand auch die Organisation des Dorfflohmarkts an. Weit mehr als 1000 Gäste sahen sich die mehr als 90 Verkaufstände an. Der Überschuss von 850 Euro wurde beiden Kindergärten in Woltwiesche übergeben.

Als Vertreter der Kreisgruppe überbrachte Oskar Herdegen die Grüße. Ortsbürgermeister Gerhard Kosubek bedankte sich für die im vergangenen Jahr geleistete erfolgreiche Arbeit.

Ein weiterer Höhepunkt war die Mitgliederehrung: Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Josef Raschke, für 25 Jahre wurden Doris Radewahn, Georg Lazar, Herbert Gödde und Bodo Appel geehrt.

Bei der Ehrung der Sieger im Vorgartenwettbewerb wurden zwölf Familien ausgezeichnet. Den ersten Platz errang Familie Konczalski, auf den zweiten Platz kam die Familie Dreher, der dritte Platz ging an Familie Häger. Weitere Preisträger sind die Familien Günther, Jans, Baas, Schaumburg, Bahr, Häder, Kosel, Koziol und Haußen.

Für 2013 kündigte der Vorsitzende besonders eine Zwei-Tagesfahrt nach Saale/Unstrut-Freyburg und Bad Kösen an. Höhepunkt wird die Feier zum 75-jährigen Vereinsbestehen am 14. September sein.

2Weitere Infos zu den Veranstaltungen gibt es im Internet auf der Seite www.siedlerbund-woltwiesche.de.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung