Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Woltwiescher Kids in der Weihnachtsbäckerei

Lengede Woltwiescher Kids in der Weihnachtsbäckerei

Woltwiesche. „Wohin mit den Kindern während der Weihnachtseinkäufe?“ Dies ist alle Jahre wieder die Frage der Eltern. Die Siedlergemeinschaft Woltwiesche hat jetzt eine Kinderbetreuung unter dem Motto „Wir spielen, während Mama und Papa shoppen“ angeboten.

Voriger Artikel
Vechelde: Gute Zahlen, große Zustimmung
Nächster Artikel
Verlag gibt neuen Bildband über Vechelde heraus

Woltwiescher Kids und Betreuer nach dem Teigausstechen.

Quelle: oh

„Der Stress von Mama und Papa ist häufig groß, wenn sie in der Vorweihnachtszeit ihre beruflichen und privaten Pflichten unter einen Hut bringen und gleichzeitig ihre Weihnachtseinkäufe erledigen müssen“, sagt Siegfried Wild von der Siedlergemeinschaft. „Schluss damit“, dachte sich die Siedlergemeinschaft Woltwiesche vor einigen Jahren und bot eine Kinderbetreuung an. Dieses Jahr konnten die Eltern nun zum dritten Mal ihre Sprösslinge im Alter von 4 bis 10 Jahren im Gemeinderaum der evangelischen Kirche in Woltwiesche zur Spielbetreuung abgeben. An dieser Aktion, nahmen jetzt 20 Kinder teil.

Nachdem sich die Sprösslinge von den Eltern verabschiedet hatten, begann sofort das bunte und emsige Treiben in den mit vielen Spielsachen ausgestatteten Räumen. Es wurden weihnachtliche Motive mit großer Genauigkeit ausgemalt. Wer wollte, konnte mit Papier, Pappe, und Kleber kleine Kunstwerke erstellen, aber auch Fantasiefiguren basteln. „Mensch ärgere Dich nicht“ ist immer noch sehr beliebt und wird gerne gespielt. Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr ein Tischfußballturnier veranstaltet, bei dem Benjamin Scheller siegte und Paul Schaare Vizemeister wurde. Mehrere Mädchen haben an diesem Turnier ebenfalls teilgenommen – „und es waren einige vielversprechende Talente dabei“, so Wild.

Der absolute Höhepunkt war aber das Keksebacken in der bestens ausgestatteten Küche der evangelischen Kirche. „Die Weihnachtsbäckerei gehört für viele Kinder zu den Sternstunden der Weihnachtszeit“, sagt Wild.rd

Weitere Infos gibt es im Internet unter www.siedlerbund-woltwiesche.de .

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung