Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Woltwiesche lädt zum 17. Drachenflugtag ein

Woltwiesche Woltwiesche lädt zum 17. Drachenflugtag ein

Woltwiesche. Auf ordentlich Wind hofft die Siedlergemeinschaft Woltwiesche nächste Woche Mittwoch, 3. Oktober. Denn dann lädt der Verein zum 17. Drachenflugtag. Das bunte Treiben an der Kiebitzwiese beginnt um 11 Uhr.

Voriger Artikel
Versuchter Betrug auf offener Straße
Nächster Artikel
Kulinarischer Schnack: Kochen mal anders

Teilnehmer am Drachenflugtag 2011.

„Phantasievolle Himmelsstürmer begeistern Groß und Klein – sie sorgen für heitere Herbststimmung“, sagt Siegfried Wild, Schriftführer und Pressereferent der Siedlergemeinschaft Woltwiesche. „Wer seinen Drachen zeigen und steigen lassen will, sollte diese Gelegenheit nicht verpassen.“

Doch nicht nur bereits vorhandene Drachen können die Kinder mit Hilfe ihrer Eltern aufsteigen lassen – unter fachlicher Anleitung kann vor Ort auch kostenlos ein ganz persönlicher Drache selbst gebaut werden. Zusätzlich gibt es eine weitere Bastelecke mit abwechlunsgreichen Aktivitäten, so der Presserefernt.

„Zum Abschluss werden die attraktiven Preise der großen Tombola vergeben. Für Essen und Trinken ist natürlich auch wieder gesorgt“, ergänzt Wild. Es gibt Kaffee und Kuchen, Frisches vom Grill sowie kalte und warme Getränke. „Wir hoffen auf gutes Drachenwetter und wünschen uns viele Besucher, ganz unabhängig von der Mitgliedschaft bei den Siedlern“, sagt Wild.

mu

  • Weitere Informationen zu den Veranstaltungen der Siedlergemeinschaft Woltwiesche gibt es im Internet unter der Adresse www.siedlerbund-woltwiesche.de.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung