Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Woltwiesche: Schweinepreisschießen 2014

Lengede Woltwiesche: Schweinepreisschießen 2014

Das Schweinepreisschießen war ein voller Erfolg. „Bei der Beteiligung hatten wir eine Steigerung auf 221 Teilnehmern, davon haben 209 Schützen geschossen“, erklärt Wilfried Bahr, Pressewart beim Schützenverein Woltwiesche.

Voriger Artikel
Verkehrszählung an Vechelder Kreuzung
Nächster Artikel
Großer Kunstmarkt lockte zahlreiche Besucher an

Von links: Hilmar Brandt, Dietmar Urbanczik, Franz-Karl Engelke, Wilfried Bahr, Peter Mrochen und Eberhard Kuschmierz.

Quelle: oh

Nachdem der Spielmannszug der Feuerwehr Woltwiesche die Preisverteilung musikalisch eröffnet hatte, begrüßte der Vorsitzende Eberhard Kuschmierz die Anwesenden und wünschte allen einen guten Appetit. Die Bekanntgabe der Preise erfolgte ebenfalls durch den Vorsitzenden. Zudem wurden Monika und Wilfried Bahr mit einem Präsentkorb für die geleistete Arbeit ausgezeichnet. Alle Schießergebnisse konnten die Teilnehmer im folgenden einsehen: Wilfried Bahr hatte sie per Powerpoint-Präsentation an eine große Leinwand geworfen.

In den Pausen spielte der Spielmannszug Woltwiesche, vor allem beim Stück „Erinnerung an Zirkus Renz“ hielt es keinen Teilnehmer mehr auf dem Sitz. Er musste sogar noch einmal gespielt werden.

Hilmar Brandt vom Spielmannszug Woltwiesche belegte mit einem 3,3 Gesamtteiler den 1. Platz und bekam damit das halbe Schwein. Peter Mrochen wurde für seinen 1,2 Teiler mit einer Urkunde und einem Präsentkorb ausgezeichnet. Die DLRG aus Lengede bekam mit 22 Teilnehmern einen Extrapreis. Zudem erhielt jeder 5. und 10. Teilnehmer zusätzlich eine Flasche Rotwein.

Mit dem Dank des Vorstands an die Teilnehmer endete das Schweinepreisschießen 2014 in Woltwiesche.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung