Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Wo das Weinvolk singt und schunkelt

Lengede Wo das Weinvolk singt und schunkelt

Woltwiesche. Eine gelassene Atmosphäre macht das Besondere der Feste aus, die am Übergang von der Sommer- zur Herbststimmung stattfinden. Man ist vielleicht gerade aus dem Urlaub zurück und was liegt näher, als sich bei einem Glas Wein unter Freunden gemütlich anzunähern. Und so war auch das 22. Weinfest der Siedlergemeinschaft Woltwiesche wieder ein großer Erfolg.

Voriger Artikel
Trotz Kostensteigerung: Grünes Licht für Vecheldes neues Dienstleistungszentrum
Nächster Artikel
Würdiger Auftakt für restauriertes Klavier

Das Weinfest war ein großer Erfolg, mit dabei waren auch Weinkönig Dennis Wulf, Vorsitzender Kurt Zänsch und Weinkönigin Margret Ebeling.

Quelle: privat

Bei angenehmen Temperaturen und trockener Witterung hatten sich viele Woltwiescher und Gäste aus nah und fern auf dem festlich geschmückten Hof der Familie Oelkers eingefunden. Das Fest wurde am Nachmittag mit Kaffee und einem großen Kuchenbüfett begonnen. Gegen 20 Uhr waren die Sitzplätze nahezu voll besetzt und alle Stehtische dicht umlagert.

„Wir haben großes Glück, dass Petrus auch ein Weinfest-Fan ist“, sagte der Vorsitzende Kurt Zänsch, nachdem er die Gäste begrüßt und das traditionelle Weinfest zum 22. Mal eröffnet hatte. Er freute sich, viele Freunde und Bekannte wiederzusehen. Angeboten wurden Rot-, Rosé- und Weißweine, Federweißer und kulinarische Spezialitäten wie Zwiebelkuchen, Schmalzbrot, Brezeln sowie Leckeres vom Grill. Die Besucher rückten an den Tischen dicht zusammen und genossen die romantische Atmosphäre mit Kerzenlicht und bunten Lampions. Mit Spannung wurde die Proklamation der neuen Weinkönigin und des neuen Weinkönigs erwartet. Gegen 21 Uhr war es dann endlich soweit. Der Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Woltwiesche, Kurt Zänsch, lüftete das Geheimnis und kürte Margret Ebeling und Dennis Wulf zum neuen Königspaar. Sie übernahmen die Königswürde von Doris Schinor und Erik Hartwig. Unter reichlichem Beifall folgte der Ehrentanz der frisch gekrönten Majestäten.

Weitere Infos zur Siedlergemeinschaft Woltwiesche gibt es im Internet unter der Adresse www.siedlerbund-woltwiesche.de.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung