Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
„Wir spielen, während Mama und Papa shoppen“

Lengede „Wir spielen, während Mama und Papa shoppen“

Woltwiesche. Zum bereits fünften Mal hat jetzt die Siedlergemeinschaft Woltwiesche eine Kinderbetreuung im Gemeinschaftsraum der evangelischen Kirche in Woltwiesche angeboten. Das Motto lautete: „Wir spielen, während Mama und Papa shoppen.“

Voriger Artikel
Förderverein der Jugendfeuerwehr feierte
Nächster Artikel
CDU fordert Fusionsgespräche

Die Kinder hatten beim Angebot der Woltwiescher Siedler eine Menge Spaß – auch der Nikolaus schaute kurz vorbei.

Quelle: oh

19 Kinder zwischen vier und zehn Jahre nahmen dieses Angebot an. Wer wollte, konnte mit Papier, Kleber und Stoffe Schnee- und Weihnachtsmänner sowie andere Kunstwerke erstellen. Hochbetrieb war beim Tischfußball. Hier wurde auch ein Mannschaftsturnier ausgespielt. Johannes Skutnik und Tim Sommerfeld gingen ungeschlagen als Sieger hervor. Der Nikolaus kam auch überraschend vorbei und brachte einen großen Sack mit Obst und Süßigkeiten.

Der Höhepunkt war wieder das Keksebacken. Der zubereitete Teig wurde mit dem Nudelholz ausgerollt und mit verschiedenen Modellen ausgestochen - und zum Schluss wurden sie mit einer Lasur bestrichen und mit unterschiedlichen Streuseln dekoriert. Jedes Kind konnte sein Backwerk in einer Weihnachtstüte, die noch mit anderen Kleinigkeiten gefüllt war, mit nach Hause nehmen. Und zwischendurch stärkten sich alle Kinder mit leckerer Bockwurst und schmackhaften Brötchen.

Weitere Infos und Bilder gibt es im Internet unter der Adresse www.siedlerbund-woltwiesche.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung