Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Wilhelm Meier ist seit zehn Jahren im Amt

Lengender Seniorenbeauftrager Wilhelm Meier ist seit zehn Jahren im Amt

Wenn es um das Wohl der Senioren in der Gemeinde Lengede geht, ist Wilhelm Meier seit Jahren der direkte Ansprechpartner für die Bürger und gleichsam für die Gemeindeverwaltung. Meier hat das Amt des Seniorenbeauftragten seit mittlerweile zehn Jahren inne und hat in dieser Amtszeit einiges auf die Beine gestellt.

Voriger Artikel
Fahrzeug beschädigt
Nächster Artikel
Denstorfer Karneval: Lieder und Sketche begeisterten

Der Lengeder Wilhelm Meier mit seiner Glocke, mit der er sich bei Veranstaltungen Gehör verschafft.

Lengede. Ganz besonders eng mit Wilhelm Meier ist vor allem das Herbstfest und das Seniorenschwimmen verbunden. „Das Herbstfest ist jedes Jahr ein großes Fest“, beschreibt Meier die Veranstaltung, auch auf den Termin im Oktober sei die Vorfreude schon wieder sehr groß. Auftritte von einem Chanty-Chor oder Blasmusiker sorgen dabei für gute Stimmung und dass die Anwesenden „singen wie die Lerchen.“ Dieser Begriff scheint so etwas wie der Lieblingsbegriff des 83-jährigen Lengeders zu sein, der damit auch seine zahlreichen Fahrten innerhalb Deutschlands beschreibt, denn die Musik ist dabei stets ein wichtiger Begleiter.

Seine Reisen führen Meier und seine Gruppen jedes Jahr nach Bad Brückenau, zuvor ist er zwölf Jahre lang an den Rhein gefahren. Auch die nächste Fahrt im Juni ist bereits geplant und nahezu ausgebucht. Hinzu kommt jeden Donnerstag noch das Seniorenschwimmen im Lengeder Schulzentrum, für das sich Meier seit eh und je engagiert. „Mein Leben könnte ruhiger sein“, fasst Meier sein Engagement lachend zusammen.

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung