Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Wetter hält Klein Lafferder Siedler nicht vom Boßeln ab

Lengede Wetter hält Klein Lafferder Siedler nicht vom Boßeln ab

Klein Lafferde. Trotz bedecktem Himmel und etwas Wind zogen 24 hartgesottene Klein Lafferder vom Dorfgemeinschaftshaus hinaus in die Feldmark. Der Grund dafür war die Boßeltour der Klein Lafferder Siedlergemeinschaft.

Voriger Artikel
Krimi um Eifersucht und betrogene Liebe
Nächster Artikel
Friesenhengst Aramis verneigt sich höflich vor den Gästen

Die Sieger des Boßelturniers mit dem Vorsitzenden (von links hinten): Alexandra Balczukat, Ben-Charles Jelitte, Bernd Limmer, Merle Limmer, Zoe Heine, Sarah Rosenfeld und Rebecca Rosenfeld.

Quelle: privat

Über den Liedinger Weg und Kuhteich machten sich die Gruppen auf zum Start. „Damit auf der insgesamt drei Kilometer langen Strecke keiner der Teilnehmer einen Schwächeanfall bekommen konnte, wurde auf der Hälfte der Strecke ein Verpflegungsstand eingerichtet“, scherzt Ben-Charles Jelitte, Vorsitzender der Siedlergemeinschaft. Neben den üblichen Snacks wurden zum ersten Mal auch warme Würstchen angeboten, dazu diverse warme und kalte Getränke. „Die Pause bekam allen recht gut, um den letzten Teil in Angriff zu nehmen“, sagt der Klein Lafferder.

Nachdem alle Teilnehmer wieder wohlbehalten am Dorfgemeinschaftshaus angekommen waren, wurden sie von den Küchenchefs Heinz-Otto Rosenfeld und Anja Limmer begrüßt. Die beiden hatten inzwischen leckeres Geschnetzeltes mit Nudeln und Salat zubereitet - ein willkommenes Essen bei den Boßel-Tourern.

Zusammen wurde noch eine ganze Weile über den ein oder anderen Wurf diskutiert und sich schon für die Boßelrunde im November verabredet.

Die Gewinner: Bei den Damen gewann überzeugend Alexandra Balczukat und bei den Männern nach Losentscheid Bernd Limmer. Die teilnehmenden Kinder wurden mit einer Medaille bedacht.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung