Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Wer schoss in Denstorf auf Kater Emil?

Destorf Wer schoss in Denstorf auf Kater Emil?

Denstorf. In Denstorf ist offenbar ein Tierquäler unterwegs: In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in dem Vechelder Ortsteil eine Katze verletzt - vermutlich durch einen Schuss aus einem Druckluftgewehr.

Voriger Artikel
Ein Volkswagen-Gebäude der Superlative
Nächster Artikel
Entscheidung zur Sporthalle Bortfeld vertagt

Wer schoss in Denstorf auf Hauskatze Emil? Das versucht die Polizei zu ermitteln - und hofft auf Zeugen.

Quelle: A

Der Besitzer aus der Krugstraße hatte Haustier Emil am Sonntagabend gegen 21 Uhr aus der Wohnung gelassen. Am Montagmorgen dann der Schock: Als der Besitzer den Stubentiger gegen 5.30 Uhr wieder ins Haus ließ, stellte der Denstorfer fest, dass im Körper des fünf Jahre alten Katers ein Projektil steckte. Ein Unbekannter muss auf das rot getigerte Haustier geschossen haben!

Die Ehefrau des Katzenbesitzers brachte den verletzten Kater sofort zum Tierarzt. Dort wurde ein Projektil aus dem vorderen Bereich des Körpers entfernt.

„Der Katze geht es den Umständen entsprechend gut, sie hat eine Fleischwunde davon getragen“, schildert der Peiner Polizeisprecher Peter Rathai. „Die Katze wurde vermutlich mit einem Druckluftgewehr beschossen.“

Es sei der erste solche Fall im Peiner Land in der nahen Vergangenheit. Für Aufsehen hatten zuletzt aber immer wieder ausgelegte Giftköder gesorgt, nach deren Verzehr auch bereits Hunde verendeten.

js

Hinweise zur Tat an die Polizei in Vechelde, Telefon 05302/2225.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung