Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Wendeburger bei diplomatischem Empfang in Berlin

Wendeburg Wendeburger bei diplomatischem Empfang in Berlin

Wendeburg/Berlin. Besondere Ehre für das Wendeburger Ehepaar Maria und Hans-Joachim Grove. Die beiden nahmen vor Kurzem an der Verabschiedung des rumänischen Botschafters Dr. Lazr Comnescu in Berlin teil.

Voriger Artikel
Bürgermeister wirbt für starke Region
Nächster Artikel
Infoabend über Flüchtlinge in Wendeburg

Der rumänische Botschafter Lazr Comnescu (links) mit Maria und Hans-Joachim Grove in Berlin.

Quelle: oh

„Die lange Zusammenarbeit der Stiftung ,Grove-Moldovan Art-Foundation‘ mit der Botschaft von Rumänien wurde mit dieser Einladung als Würdigung unter Beweis gestellt“, sagten Maria und Hans-Joachim Grove, die nicht nur Stifter sondern auch Kulturbotschafter der Stadt Cluj-Napoca zur Bewerbung der „Europäischen Kulturhauptstadt 2020 /2021“ sind (PAZ berichtete).

„Dem Ziel der Stiftung, unter anderem die Völkerverständigung zwischen Deutschland und Rumänien zu fördern, wurde damit wieder Genüge getan“, erklärten die Wendeburger weiter. „Der naturwissenschaftliche Austausch zwischen den beiden Universitätsstädten Cluj-Napoca und Braunschweig ist seit langer Zeit auch mit Unterstützung der Stiftung erfolgt, er ist Bestandteil der Stiftungspräambel und uns ein großes Anliegen.“

Im Auftrag des Präsidenten der Technischen Universität von Cluj-Napoca und der Technischen Universität Braunschweig, überreichten die beiden Wendeburger dem Botschafter zur Verabschiedung die Grußworte der beiden Universitäten. Für diese Zusammenarbeit hatte sich der Botschafter mit Besuchen in Braunschweig und Einladungen in Berlin, seit langer Zeit eingesetzt.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung