Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Wendeburger Kindergarten doppelt ausgezeichnet

Wendeburg Wendeburger Kindergarten doppelt ausgezeichnet

Wendeburg . Zum dritten Mal wurde der evangelische Kindergarten Wendeburg gestern als „Bewegungskita“ ausgezeichnet. Das war aber nicht die einzige Auszeichnung für die Kita: Zum mittlerweile vierten Mal erhielt sie den „Felix“, das musikalische Qualitäts- und Gütesiegel.

Voriger Artikel
Neuer NP-Markt in Bortfeld eröffnet
Nächster Artikel
Wahler spendeten knapp 500 Euro

Freuten sich über die Auszeichnungen: Die Kinder der Bären- und Hasengruppe mit Erzieherinnen und Prüfern. Mit dabei Pastorin Petra Wesemann (Mitte) und Bürgermeister Gerd Albrecht (rechts daneben).

Quelle: im

„Auf das Markenzeichen Bewegungskita sind wir besonders stolz“, sagte Kindergartenleiterin Kerstin Erdmann. Denn um dieses zu erhalten, müssen alle Erzieherinnen acht Fortbildungseinheiten zum Bereich Bewegung absolvieren. „Das ist mit einem Personal von 18 Personen schon eine Hausnummer, die man wuppen muss“, so Erdmann.

Doch der Wendeburger Kindergarten hat nicht nur diese Bedingung erfüllt, auch die Ausstattung des Kindergartens überzeugte die Prüfer, die sich bereits im Vorfeld ein Bild von der Einrichtung gemacht hatten, sodass Jennifer Knacke vom Niedersächsischen Turner-Bund gestern das Markenzeichen überreichen konnte.

Feierlich verliehen auch Klaus-Peter Haas, Karl-Heinz Ente und Ingeborg Käferlein vom Kreis-Chorverband Gifhorn das Musik-Gütesiegel „Felix“ an die Kita. Auch hier hatte es zuvor einen Besuch gegeben, bei denen sich die Prüfer davon überzeugten, dass in der Kita viel gesungen wird - und zwar in kindgerechter Höhe, in vielen Sprachen und mit Instrumentenbegleitung.

Dass sie ihre Auszeichnungen verdient hatten, bewiesen die Kita-Kinder gleich - und zwar mit einem Bewegungslied.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung