Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Wendeburger Kids feierten mit „Grünem Hopser“

Wendeburg Wendeburger Kids feierten mit „Grünem Hopser“

Wendeburg. Lichteffekte, Disco-Nebel, Chart-Musik und DJ: Dass auch die jungen Wendeburger ganz groß im Feiern sind, bewiesen sie nun bei der Kinderdisco im Dorfgemeinschaftshaus am Meierholz.

Voriger Artikel
Fraktionsstreit um Sporthalle Bortfeld: SPD-Ratsmitglieder legen Mandate nieder
Nächster Artikel
17 prächtige Wappen für ein Tor

Lichteffekte, Disco-Nebel, DJ: Zahlreiche Mädchen und Jungen zwischen sechs und zwölf Jahren tanzten bei der Kinderdisco.

Quelle: oh

Am Anfang wirkten viele Besucher noch etwas zögerlich, doch nach und nach herrschte dichtes Gedränge und ausgelassene Stimmung auf der Tanzfläche, die von zahlreiche Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zwölf Jahren bevölkert wurde. „Spätestens beim ‚Gangnam Style‘ und dem Hit ‚Das geht ab - Wir tanzen die ganze Nacht‘ waren alle dabei, und es ging sprichwörtlich die Post ab“, berichteten die beiden Wendeburger Gemeindejugendpflegerinnen Jutta Hoffmann und Patricia von Gliszczynski. Sie zeigten sich von der Resonanz mehr als begeistert.

Der 13-jährige Gerrit legte als DJ auf und erfüllte den Besuchern zahlreiche Musikwünsche. Als Durstlöscher gab es leckere und gesunde Frucht-Cocktails - besonders beliebt war wie immer der „Grüne Hopser“.

Ursprünglich ins Leben gerufen wurde die Kinderdisco von Wendeburger Eltern. Und auch wenn nun die Gemeindejugendpflege Ausrichter ist - ohne Einsatz von Ehrenamtlichen wäre die Party nicht denkbar, erklären die Jugendpflegerinnen. Unterstützt wurden sie diesmal durch die drei Jugendlichen Mara, Sophie und Lara sowie den Müttern Tanja Schneider und Carolin Richter.

„Freuen können sich schon alle tanzbegeisterten Kinder und Jugendliche auf das kommende Jahr“, kündigten Hoffmann und von Gliszczynski an, „denn auch dann wird das Gemeindejugendpflege-Team Veranstaltungen wie Discos und Partys anbieten.“

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung