Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Wendeburger Jugendliche trotzen im Zeltlager dem Regen

Wendeburg Wendeburger Jugendliche trotzen im Zeltlager dem Regen

Wendeburg. Trotz Dauerregens verbrachten nun rund 65 Jugendliche aus Wendeburg und Harvesse ein christliches Wochenende auf dem Zeltplatz in Krelingen bei Walsrode.

Voriger Artikel
Lengede: 480.000 Euro für Kunstrasenplatz
Nächster Artikel
Yachthafen Heidanger wird 30 Jahre alt

Die Wendeburger Teilnehmer des BAM-Festivals: 65 Jugendliche erlebten ein spannendes Wochenende auf dem Zeltplatz.

Quelle: oh

Das Motto des BAM (Begegnung - Aktion - Musik), dem größten christlichen Jugendfestival Norddeutschlands, lautete „@home?“. Dort treffen sich am Wochenende nach Pfingsten rund 900 Jugendliche.

In diesem Jahr nahm der neue Konfirmandenjahrgang aus Wendeburg und Harvesse an dem Treffen teil. Hinzu kamen einige frisch konfirmierte sowie einige ältere Jugendliche.

Die Wendeburger Gruppe stellte eine Fußball- und eine Volleyballmannschaft. „Die Volleyballer erreichten einen sensationellen dritten Platz und durften vor der Bühne ihre Urkunde entgegen nehmen“, berichtet Pfarrer Frank Wesemann. Zudem gab es Workshops und Seminare, Steilwandklettern und Kistenstapeln, Gemütlichkeit im Chill-Out-Zelt und Eistee im Tee-Truck. „Dort gab es auch heißen Tee, was bei zwei kalten Nächten auf dem Zeltplatz auch nötig war“, so Wesemann. Dazu gab es ein rockiges Konzert, das Nachtcafé, Gesangseinlagen, Spiele, bei denen kaum Langeweile aufkommen konnte, und die Liveübertragung vom Champions League Finale.

„In fünf Hauptveranstaltungen wurden biblische Texte vom Leiter Campus Generation Ministry und Eventprediger Andreas ‚Boppi‘ Boppart so erklärt und gepredigt, dass alle davon etwas in ihr Leben übertragen konnten“, erzählt der Pfarrer. „So kam es, dass noch eine Zugabe gefordert und der Prediger mit Standing Ovations verabschiedet wurde.“

Der Gottesdienst am morgigen Sonntag ab 18 Uhr soll sich mit Aktionen und Musik um das Festival drehen. Eingeladen sind alle BAM-Fahrer, Eltern und Interessierte.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung