Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Weißes Gold in Wendeburg: Spargelmarkt

Wendeburg Weißes Gold in Wendeburg: Spargelmarkt

Wendeburg. Mit buntem Rahmenprogramm und jeder Menge „weißem Gold“ findet am kommenden Sonntag, 20. Mai, der Wendeburger Spargelmarkt statt. Von 11 bis 18 Uhr gibt es neben dem edlen Stangengemüse auch Kutschfahrten, einen Gottesdienst oder einen Besuch vom Fernsehen.

Voriger Artikel
Neues Gerätehaus der Feuerwehr wird eingeweiht
Nächster Artikel
Broistedter Bahnübergang ab Montag voll gesperrt

„Weißes Gold“: Beim siebten Wendeburger Spargelmarkt gibt es wie in den vergangenen Jahren neben einem bunten Programm auch das edle Stangengemüse zu kaufen und zu verköstigen.

Quelle: Archiv

Ob Spargel mit Schnitzel, Spargelsuppe oder andere Köstlichkeiten: Freunde des edlen Stangengemüses kommen am Sonntag in Wendeburg auf ihre Kosten. Zum siebten Mal veranstaltet der Initiativkreis Wendeburger Unternehmen (IWU) den Spargelmarkt am und im Aue-Einkaufszentrum.

Traditionell beginnt der Spargelmarkt mit einem ökumenischen Gottesdienst ab 11 Uhr, die offizielle Eröffnung durch Bürgermeister Gerd Albrecht (CDU) und den IWU-Vorsitzenden Marco Schmidt folgt um 12 Uhr. Auf dem Zelt sorgt Bernd Weymann von den Wendezeller Stuben zum zweiten Mal für die Bewirtung des Spargelmarktes, am Nachmittag gibt es eine Kaffee- und Kuchen-Tafel.

Auch ein buntes Rahmenprogramm hat der IWU organisiert: Für die jungen Besucher wird ein Kinderparcours samt Hüpfburg und Kicker-Tischen angeboten. Auch zahlreiche Unternehmen aus der Region stellen aus, im Einkaufszentrum sind Geschäfte geöffnet. „Ein Höhepunkt ist Modellbau Hempel, die einen Modell-Helikopter seine Runden drehen lassen.“ Auf einer Bühne sorgt um 13 Uhr die Kindertanzgruppe der „Stiftung für Kinder“ für Stimmung, um 14 sowie 16 Uhr bietet der Theaterkreis Bortfeld Unterhaltung. Dazwischen sorgt um 15 Uhr „BlasStreich mit Schlag“ für ein musikalisches Highlight.

Auch das Fernsehen ist am Sonntag vor Ort: Der Regionalsender TV 38 dreht einen Bericht über den Wendeburger Spargelmarkt.

Für Fußball-Fans öffnet das Spargelmarkt-Zelt schon am Sonnabend. Ab 20 Uhr findet dort ein Public Viewing des Championsleague-Finales zwischen Bayern München und dem FC Chelsea statt.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung