Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Weihnachtsreiten: Delegation aus dem hohen Norden zeigte besondere Gangart

Wendeburg Weihnachtsreiten: Delegation aus dem hohen Norden zeigte besondere Gangart

Bortfeld. Schon zum zehnten Mal in Folge hatten die Bortfelder Reiter und Fahnenjäger zum Weihnachtsreiten eingeladen, und viele Besucher aus dem Dorf waren der Einladung in die Reithalle gefolgt. „Wir machen das immer am dritten Advent um 15 Uhr - das ist schon eine kleine Tradition“, erklärte Pressewartin Britta Litzius.

Voriger Artikel
IGS: Weihnachten im Schuhkarton
Nächster Artikel
Konrad-Fonds: Kuratorium sichtete Anträge

Heike Dannemann präsentierte ihr Können im Damensattel.

Quelle: nic

Die mehr als 50 Mitglieder des Vereins hatten sich wieder ein abwechslungsreiches Programm überlegt. Den Auftakt bildete ein Pas de Deux, geritten von Mathilda Hupe auf Dusty und Natascha Wöhler auf DaCapo.

Anschließend führte Heike Dannemann im barocken Kostüm ihren Tinker-Hengst Champ Ivo am langen Zügel durch die Bahn. Kraftvolle Bewegungen und kleine Kunststücke gefielen den Zuschauern in der Reithalle.

Im Nonnenkostüm zu Pferde ging es dann mit einer Dressurvorführung weiter. Ebenfalls eine Dressur ritt Catherina Prediger-Engelke, bevor Heike Dannemann ihr Können im Damensattel zeigte. Auch die beliebte Delegation aus dem hohen Norden war wieder mit am Start: Zwei Islandpferde zeigten Tölt und Pass - Gangarten, die nur diese Rasse beherrscht.

Wie es sich für eine richtige Weihnachtsfeier gehört, stattete dann zum Abschluss noch der Weihnachtsmann seinen Besuch ab und verteilte kleine Geschenke. Außerdem gab es Glühwein, Waffeln, belegte Brote und Würstchen für den Hunger zwischendurch. Kinder durften im Anschluss an die Vorführungen auf Shetland-Pony Mohli ein paar Runden durch die Bahn reiten.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung