Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Weihnachtsmarkt mit viel Musik

Wendeburg-Bortfeld Weihnachtsmarkt mit viel Musik

Etwa Tausend Besucher kamen am vergangenen Wochenende zum Weihnachtsmarkt rund um das Bauernhausmuseum in Bortfeld. Ein Highlight: Das Konzert des Orchesters „BlasStreich mit Schlag“ in der Kirche.

Voriger Artikel
Wendeburgerin hat Unfall in Wolfsburg
Nächster Artikel
Jugendliche renovierten Schuppen

Für musikalische Unterhaltung sorgte unter anderem das Bortfelder-Bettmarer Blasorchester.

Bortfeld . „Der Markt war sehr gut besucht – ein voller Erfolg“, freute sich Mitorganisator Reinhard Metschulat. Zwar war der Markt aufgrund der Wetterlage nicht ganz so voll wie in den vergangenen Jahren, dennoch stöberten zahlreiche Gäste an den etwa 25 Ständen mit Handarbeiten, Dekoartikeln, Schmuck, Holz- und Bastelarbeiten, selbstgemachten Marmeladen und Likören nach dem ein oder anderen passenden Mitbringsel.

Besonders gut besucht war das Konzert des Orchesters „BlasStreich mit Schlag“ – die Kirche war restlos gefüllt. „Das Programm war geprägt von diversen Welturaufführungen“, erzählt Orchester-Mitglied Markus Röver. „Unter anderem war es die erste kulturelle Veranstaltung am neuen Pastor-Graffam-Weg und es gab eigene Arrangements der Musiker aus dem Orchester und des ‚Kleinen Chors des Theaterkreises‘“.

Mit stehenden Ovationen und viel Applaus wurden die Musiker belohnt.

Zudem gab es eine wahre Spendenflut: 720,59 Euro kamen zusammen. „Die Hälfte davon wurde Pastorin Golze für die weitere Sanierung der Kirche quasi als Veranstaltungsort übergeben“, erklärt Röver. Die andere Hälfte soll an Katharina Dolezalek gehen, die unterstützt durch die Organisation „weltwärts“ zurzeit an einer Schule in einem Armenviertel von Eldorado in Argentinien unterrichtet. Mit der Spende sollen vordringlich Instrumente angeschafft werden, um den Kindern einen aktiven Zugang zur Musik zu ermöglichen.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung