Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Weihnachtsmarkt lockte wieder zahlreiche Besucher

Wendeburg-Bortfeld Weihnachtsmarkt lockte wieder zahlreiche Besucher

Bortfeld . Zahlreiche Besucher zog es am vergangenen Sonnabend zum Bortfelder Weihnachtsmarkt auf dem Museumsplatz, wo allerlei Köstlichkeiten und Mitbringsel aus der Region angeboten wurden. Für weihnachtliche Stimmung sorgte außerdem das Konzert des „Panischen Orchesters” in der Kirche St. Georg.

Voriger Artikel
Verkehrsunfall mit Fahrerflucht
Nächster Artikel
IGS Lengede: Geschenkaktion

Kam gut an: Der Bortfelder Weihnachtsmarkt - mit Karussell und Obst-Köstlichkeiten.

Quelle: Isabell Massel

Dichtes Gedränge herrschte vor dem Glühweinausschank, der Pufferbude und zahlreichen weiteren Ständen: Der Förderkreis Streuobstwiese Bortfeld verkaufte Bratäpfel, Pflaumenchutney und einige weitere aus eigenen Produkten hergestellte Leckereien. Auch Wild-Currywurst und -Leberkäse waren auf dem Weihnachtsmarkt zu finden.

War der Hunger gestillt, konnten die Besucher ihr Glück beim Losen versuchen oder an mehreren mit Schmuck und Strickwaren bestückten Ständen nach Weihnachtsgeschenken stöbern. Für die Unterhaltung der Jüngsten sorgten das Kinderkarussell und die „Spiel-Spaß-Bude” der Bortfelder Grundschule.

Das „Panische Orchester” aus Hohenhameln trat erstmals im Rahmen des Weihnachtsmarktes in der Kirche St. Georg auf. Verkleidet als Engel und Nikoläuse sang die Gruppe gemeinsam mit den Bortfeldern „Süßer die Glocken nie klingen”, „Oh Tannenbaum”, „Kommet, Ihr Hirten” und diverse weitere Weihnachtslieder.

Zwischendurch trug das Orchester besinnliche Verse vor. Nicht nur hierfür gab es von den Besuchern in der Bortfelder Kirche immer wieder kräftigen Applaus.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung