Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Nebel

Navigation:
Weihnachtliche Bläserklänge

Lengede Weihnachtliche Bläserklänge

Lengede. Weihnachten für „Auge und Ohr“: Beim Konzert des Blasorchesters Lengede am dritten Advent in der festlich geschmückten evangelischen Kirche in Lengede konnten die zahlreichen Besucher den hier und da vorhandenen Weihnachtsstress für kurze Zeit hinter sich lassen.

Voriger Artikel
Weihnachtsmarkt: Gelungene Premiere
Nächster Artikel
Meerdorf: Theaterdirektor contra Ortsbürgermeister

Das Blasorchester Lengede beim weihnachtlichen Auftritt in der Kirche.

Quelle: im

Besonders begeistert waren die Gäste dabei von der abwechslungsreichen Bandbreite des Programms der Lengeder Musiker. Egal ob karibische, amerikanische oder doch eher die heimatlichen deutschen Klänge: Die Musiker nahmen das Publikum unter der Leitung von Dirigent Andreas Kößler mit auf eine kleine „Weltreise“ rund um den Globus. Und egal ob traditionelle oder moderne Weihnachtsmusik - die Besucher spendeten reichlich Applaus für die stets gelungenen Darbietungen.

„Ich denke, die positiven Reaktionen des Publikums zeigen, dass wir mit diesem Konzert sehr zufrieden sein können“, äußerte sich Kößler abschließend sehr erfreut über das große Interesse. Mit dem sehr variabel gestalteten Programm war er sich zudem sicher, dass jeder Besucher auf seine Kosten gekommen war.

Übrigens: Zum ersten Mal durfte auch der musikalische Nachwuchs des Vereins sein Können unter Beweis stellen. Und auch die Darbietungen der jungen Kräfte wurden mit reichlich Applaus der Gäste honoriert.

Neben den musikalischen sowie weihnachtlichen Tönen gab es zudem kleine, weihnachtliche Geschichten zu hören, die so manchem Zuhörer ein Schmunzeln auf die Lippen zauberten. Anschließend waren alle Besucher zum Adventskalender „Von Tür zu Tür“ eingeladen. Die Blasmusiker richteten diese Veranstaltung selbst aus, so dass bei Kerzenschein, Punsch und Weihnachtsgebäck unbeschwert gemeinsam gesungen, gegessen und geplaudert werden konnte.

jb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung