Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Vorsitzender Kößler lobteNachwuchsarbeit des BOL

Lengede Vorsitzender Kößler lobteNachwuchsarbeit des BOL

Lengede. „Die Zufriedenheit der Mitglieder und musikalischer Fortschritt im Orchester sind mir am wichtigsten“ - so formulierte der Vorsitzende und Dirigent des Blasorchesters Lengede (BOL), Andreas Kößler, seine Wünsche während der vergangenen Jahresversammlung.

Voriger Artikel
CDU Wendeburg feierte „3 Jahre Nicht-Vollendung der K 70“
Nächster Artikel
Zwischen Gastfreundschaft und Armut

Vorsitzender Andreas Kößler (von links) mit seinem Vorstands-Team aus Herrmann Heinemann, Andreas Kniza und Tommy Schubert.

Quelle: oh

Der Nachwuchs sei gut integriert, die Atmosphäre unter den Musikern freundschaftlich, bei den Lengeder Vereinen habe man an Ansehen gewonnen - und im Übungsraum an der Grundschule sei man nach drei Umzügen jetzt auch wieder zufrieden. Mit 43 Proben habe das BOL etwa 20 Auftritte vorbereitet, darunter Konzerte im Altersheim, beim Volksfest, Weihnachtsmarkt, Schlachtefest und in der evangelischen Kirche.

Die 2012 beschlossene Beitragserhöhung wurde in die erfolgreiche Nachwuchsarbeit, Instrumente und Noten investiert. Trotzdem sei man bei Berufs-, Krankheits- und Urlaubsausfällen am Rande der Spielfähigkeit. „Von unseren drei Musiker-Generationen schwächelt vor allem das mittlere Alter“, sagte Kößler. Er appellierte an interessierte Neumitglieder, sich beim stellvertretenden Vorsitzenden Andreas Kniza (Telefonnummer 05344/6082) zu melden - oder einfach mal bei einer Probe immer montags ab 19.30 Uhr am Seiteneingang der Lengeder Grundschule vorbeizuschauen.

Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurden Benjamin Förster, Annkathrin Schulz und Katrin Wurzler geehrt, sowie für 25 Jahre Karl-Heinrich Ahrens und Herbert Blasche.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung