Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Volksfest: Vallstedt tanzte bis spät in die Nacht

Vechelde Volksfest: Vallstedt tanzte bis spät in die Nacht

Vallstedt. Mit rund 1000 Gästen an drei Tagen durchweg gut besucht war das Vallstedter Volksfest. Für die zahlreichen Gäste hatte sich die Volksfestgemeinschaft Vallstedt so einiges einfallen lassen: So trat etwa überraschend eine Schotten-Kapelle auf, und es gab ein schwerwiegendes Tippspiel.

Voriger Artikel
Nächster Schritt für neuen Radweg zwischen Bortfeld und Wedtlenstedt
Nächster Artikel
Jugendpflege: "Räume für Jugendtreff geeignet"

Die Vallstedter Könige (v.l.): Niels Wendehake (Bürgerscheibe), Stefan Trübner (Festscheibe), Klaas Martens (Jugendscheibe), Dieter Strebe (VSV Wanderpokal), Marion Schmidt (kleine Königin), Joachim Sehle (Dieter-Rentel-Pokal und kleiner König), Norbert Siedentop (großer König), Peter Jung (Fahnenträger), Corinna Seidel (große Königin), Karsten Komke (Freischeibe).

Quelle: im

„Wie viel wiegen sieben Mitglieder der Volksfestgemeinschaft zusammen?“ Diese schwerwiegende Frage hatten die Besucher beim Festfrühstück zu beantworten. Am nächsten dran an den 725 Kilogramm Gesamtgewicht war Gewinnerin Helga Heydorn, die für ihren Tipp einen Präsentkorb erhielt.

Zudem gab es neben Freibier und warmem Essen eine Show mit Zauberer „Martin, ne“, musikalisch untermalt wurde das Ganze von der Blaskapelle „Lahstedter Musikanten“.

Höhepunkt des Festwochenendes war aber die Ü-30-Party mit der Partyband „Line Six“ am Samstagabend. „Das Zelt war von Beginn an sehr gut gefüllt“, freut sich Niels Wendehake von der Volksfestgemeinschaft. Auch die Tanzfläche füllte sich rasch. Bis spät in die Nacht wurde zu einem bunten Musik-Mix der vergangenen Jahrzehnte und aktuellen Chart-Hits getanzt. Publikum wie Band waren begeistert: „Vallstedt, Ihr seid der Hammer!“, verkündete der Band-Leader mehrfach an diesem Abend.

Schon am Freitag waren die Gewinner der Königsscheiben proklamiert worden. Zuvor hatte es eine Zeltdisco mit DJ Galaxy und Gogo-Tänzern gegeben. Auch der Festumzug am Sonnabend mit anschließendem traditionellen Mettwurstessen war gut besucht. Zusätzlich hatte die Volksfestgemeinschaft als kleine Überraschung einen Auftritt der Schotten-Kapelle „Pipes & Drums of Brunswick“ organisiert.

Das Fazit: „Der Veranstalter, die Volksfestgemeinschaft Vallstedt und der Festwirt sind zufrieden“, erklärt Wendehake. „Vielen Dank an alle Besucher und Gäste des Festes, sowie allen Helfern und Sponsoren, die uns unterstützt haben.“

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung