Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Viele Gäste beim Weihnachtsmarkt

Begrüßung durch Bürgermeisterin Viele Gäste beim Weihnachtsmarkt

Kekse, Punsch und Handwerkskunst: Auf dem Weihnachtsmarkt in Lengede war für jeden etwas dabei. Zum 25. Mal fand der Markt im alten Dorfkern statt. Bürgermeisterin Maren Wegener (SPD) und Bernd Löper, Vorsitzender des Handels- und Gewerbeverein (HGV) Lengede, eröffneten gemeinsam den Weihnachtsmarkt.

Voriger Artikel
Polizei ermittelt wegen Unfallflucht
Nächster Artikel
Jugendliche besuchten Villers-Cotterêts

Der Weihnachtsmann und seine zwei Engel.

Quelle: Foto: Lena Brandes

Lengede. „Ich freue mich, dass so viele zum Weihnachtsmarkt gekommen sind“, sagte Wegener und dankte allen Helfern, die beim Schmücken und Aufbauen geholfen hatten. Der Markt müsse alle Jahre wieder am Traditionsstandort am alten Spritzenhius stattfinden, betonte die Bürgermeisterin, und nicht wie die vergangenen Jahre auf einem anderen Platz. „Der Standort am Spritzenhius ist sehr schön. Der alte Ortskern strahlt etwas Traditionelles aus und schafft ein Weihnachtsgefühl“, so Wegener.

Der HGV Lengede organisierte zahlreiche Aussteller aus der Region, die ihre handgefertigten Werke präsentierten. Das Angebot reichte von Adventskränzen über Schmuck bis hin zu Holzschnitzerei. Auch für Kinder wurde etwas geboten: Ein Karussell und eine kleine Eisenbahn wurden mit Begeisterung angenommen. Doch am größten war die Freude, als der Weihnachtsmann mit seinen zwei Engeln auf den Markt kam. Zahlreiche Kinder versammelten sich um den Mann in Rot, der für jedes Kind ein offenes Ohr hatte. Die Engel verteilten Süßigkeiten und verkauften Lose. „Wir waren auch schon letztes Jahr die Engel. Uns macht es einfach Spaß den Kindern eine Freude zu bereiten“, erzählte Nele Everling, eine der Engel. Und die passende weihnachtliche Musik spielten das Blasorchester Lengede und der Posaunenchor.

Auch für das leibliche Wohl der Gäste war bestens gesorgt: Neben der üblichen Bratwurst konnten die Besucher selbst gebackene Kekse von den Schülern der Grundschule und der IGS Lengede kaufen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung