Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Viel Spaß mit Göffeln und Kuschelgolfen

Klein Lafferde Viel Spaß mit Göffeln und Kuschelgolfen

Klein Lafferde. Altbewährte Tradition in neuem Rahmen: Erstmals fanden zum Abschluss des Klein Lafferder Ferienprogramms am Montagabend die Spiele rund um das „neue“ Gerätehaus statt. Erst im April fand die Einweihung des Feuerwehrgebäudes statt.

Voriger Artikel
DSL in allen Wendeburger Ortschaften
Nächster Artikel
Stoppelfeldrennen: Mehr Starter als bisher

Ein abwechslungsreiches Programm wurde den Kindern geboten – unter anderem mit dem Dosenumspritzen.

In den Sommerferien stellen die Klein Lafferder Vereine und Institutionen immer ein tolles Programm auf die Beine. Den Abschluss bildet traditionell die Freiwillige Feuerwehr zusammen mit dem Männergesangverein und dem Spielmannszug der Feuerwehr. Rund um das Gerätehaus wird eine Vielzahl an Spielen aufgebaut, immer ist Altbewährtes und ganz Neues dabei. Alle Spiele müssen absolviert werden, am Ende gibt es für jeden Teilnehmer ein Freigetränk und die beliebte bunte Tüte. Dabei zählt: „Dabei sein ist alles!“

„Das neue Gerätehaus bietet sehr gute Voraussetzungen. Endlich müssen wir nicht mehr extra eine Straße sperren“, zeigt sich Ortsbrandmeister Lutz Bollmann sichtlich erleichtert. Rund um das moderne Gebäude ist viel Platz vorhanden. Diese Fläche wurde komplett ausgenutzt. So konnte auf dem Rasen hinter dem Haus ein Krocket-Parcours errichtet werden. Zusätzlich war ausreichend Platz für das „Kuschelgolfen“ da. Bei diesem Spiel musste mithilfe eines Besenstiels ein kleines Kuscheltier bis zum Ziel vorwärtsbewegt werden - im hohen Gras gar nicht so einfach.

Ein paar Meter weiter hieß es, eine Frisbee-Scheibe in Mörtelkübel zu werfen. Feucht-fröhlich ging es beim „Göffeln“ her, denn an dieser Station war es Aufgabe, mit einem Löffel Tischtennisbälle aus einem Wassereimer zu befördern. „Zwei Programmpunkte dürfen unter keinen Umständen fehlen. Zum einen die Fahrt im Feuerwehrauto, zum anderen das Umspritzen von Dosen mit einer Kübelspritze“, so Bollmann. Und tatsächlich warteten direkt neben der Kübelspritze die meisten Kinder geduldig in einer Reihe.

taw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung