Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Viel Beifall: Kurse zeigen selbstverfasste Stücke

Vechelde Viel Beifall: Kurse zeigen selbstverfasste Stücke

Vechelde. Mächtig Theater gab es jetzt am Vechelder Gymnasium: Zwei Kurse „Darstellendes Spiel“ zeigten selbstverfasste Stücke. Am Ende gab es viel Beifall der 220 Zuhörer für das engagierte Spiel der beiden Ensembles.

Voriger Artikel
Lilli Hilscher geht für ein Jahr in die USA
Nächster Artikel
25 Jahre Wacker Wense

Am Ende gab es viel Beifall für die beiden Ensembles.

Quelle: oh

„Kommuni-Kampf“ hieß das Stück des Jahrgangs elf unter des Leitung von Kristina Marotz. Es sollte veranschaulichen, dass Kommunikation immer auch zu einem Gegeneinander führen kann. So standen sich Verständnis und Missverständnis, Kommunikation heute und in der Zukunft, Gut und Böse, Schein und Sein gegenüber. Durch den Kommuni-Kampf, dessen einzelnen Szenen als Runden angesagt wurden wie bei einem Boxkampf, führten Kira Langeheine und Ira Senftleben als sichtbar gegensätzliche Moderatorinnen.

Das Stück „Unterwegs“, das des Jahrgangs zehn unter der Leitung von Klaus Nührig aufführte, drehte sich um das Thema Freundschaft. Kathi (Katharina Matthies) wurde von ihrem Partner (Tom Lührig) betrogen - ihre Freundinnen wollen sie nun ablenken.

Dass Anteilnahme und Freundschaft Schmerzen erträglicher machen, zeigten viele der Szenen des Stücks. Aber daneben gab es auch Blicke auf die dunkle Seite der Welt - unter anderem authentisch gespielt von Sheila Baumeister. Sie schickt ihren Freundinnen eine Videobotschaft, in der sie ihren Schmerz schildert, nachdem sie bei einem Auslandseinsatz der Bundeswehr ihren Freund durch die Explosion einer Mine verloren hat.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung