Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Verkehrsunfall fordert zwei Schwerverletzte

Vechelde-Wierthe Verkehrsunfall fordert zwei Schwerverletzte

Wierthe. Zwei Menschen sind bei einem Unfall zwischen Alvesse und Wierthe am Mittwochvormittag schwer verletzt worden. Ein Honda-Kleinwagen war gegen 10.50 Uhr aus noch ungeklärter Ursache auf der Kreisstraße 55 von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Straßenbaum geprallt.

Voriger Artikel
Zwischen Feengrotte und Schrägseilbahn
Nächster Artikel
Vollsperrung: Fahrbahnerneuerung in Wendeburg

Schwerer Unfall auf der Kreisstraße 55 bei Wierthe: Ein Honda kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab.

Quelle: Feuerwehr Vechelde (2)

Nach ersten Erkenntnissen der Ärzte vor Ort besteht bei beiden Verletzten keine Lebensgefahr.

Das sind die Fakten: Der 78 Jahre alte Fahrer des Honda kam aus noch nicht geklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf den Grünstreifen und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. „Bei dem Unfall wurden der Fahrer sowie seine 75-jährige Beifahrerin schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden“, sagte Polizei-Sprecher Peter Rathai.

In der ersten Meldung von dem Unfall hieß es noch, dass die Verletzten in den Fahrzeugen eingeklemmt waren. Deshalb wurde neben der Freiwilligen Feuerwehr Vallstedt/Alvesse auch die Freiwillige Feuerwehr aus Vechelde/Wahle alarmiert. „Die Kameraden aus Vechelde/Wahle konnten die Einsatzfahrt aber abbrechen, weil die Verletzten nicht aus dem Wagen befreit werden mussten“, sagte Daniel Goebel, Sprecher der Vechelder Feuerwehren.

Im Einsatz an der Unglücksstelle waren neben dem Rettungshubschrauber Christoph 30 auch ein Notarztfahrzeug sowie zwei Rettungswagen. Die Polizei war mit zwei Streifenwagen vor Ort. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Kreisstraße kurzfristig gesperrt werden.

 pif

+ + + Dieser Text wurde aktualisiert + + +

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung