Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Unfallflucht: Autofahrerin fuhr Radler (13) an

Vechelde / Peine Unfallflucht: Autofahrerin fuhr Radler (13) an

Vechelde / Peine. Gestern Vormittag ereigneten sich im Landkreis zwei fahrerfluchten. Besonders dreist: In Vechelde entfernte sich sich eine Autofahrerin vom Unfallort, nachdem sie einen radelnden Jungen angefahren hatte.

Voriger Artikel
Wohnungsdurchsuchung: Polizei mit Pfefferspray attackiert
Nächster Artikel
Duo Thekentratsch zog Publikum schnell in den Bann

Das war in Vechelde passiert: Vor dem Gymnasium befuhr gestern früh gegen 7.15 Uhr ein 13-Jähriger die Köchinger Straße in Richtung Hildesheimer - auf dem auf dem hier in diese Richtung nicht freigegebenen Radweg. Zu diesem Zeitpunkt kam ein schwarzes Auto vom dortigen Lehrerparkplatz herunter und erwischte das Fahrrad. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge beschädigt.

Die Führerin des schwarzen Pkw setzte jedoch die Fahrt fort, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Nach bisherigen  Erkenntnissen entstand ein Sachschaden am Fahrrad in Höhe von rund 100 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Vechelde, Telefon 05302/ 2225, in Verbindung zu setzen.


In den Bleicherwiesen in Peine wurde dagegen gestern Vormittag zwischen 9 und 11 Uhr einem parkenden Nissan Micra der Außenspiegel abgefahren. 

Der Wagen war gegenüber der dortigen Kinderarztpraxis am rechten Fahrbahnrand abgestellt gewesen, als ein anderer Verkehrsteilnehmer den linken Außenspiegel beschädigte. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 200 Euro zu kümmern.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Peine, Telefon 05171/999-0, in Verbindung zu setzen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung